Beiträge von dartox

Zitat

Original geschrieben von LoadBalancer
    Der Hit wäre natürlich endlich mal ganztägige Termine...

öhm, bei meinem e72 kann ich einen termin den ganzen tag dauern lassen, einfach den haken bei "ganztägiges ereignis" setzen ;)

was hast du denn für ein handy?

was erwartet man sich von einem 160 euro gerät? das 6700 kostet deutlich mehr und du musst auch öfters zum nsc damit rennen. noch dazu hast du beim c5 ovi maps, also kostenlose navigation, was du beim 6700 nicht hast. achja, und beim c5 hast du symbian s60 und bei 6700 hast du s40. also frag ich nochmal, was erwartet man sich noch von 160 euro? gibts was vergleichbares/besseres zu dem preis?

edit: ok, se c901 scheint auch interessant zu sein. von der kamera her sicher die bessere wahl, vom SAR wert aber die schlechtere.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Beim 6700 funktioniert der "Affengriff" mangels S60 nicht... ;)

ach ja, das hat ja noch s40 :p dann bitte meine aussage vergessen, und übers menü resetten.

Re: Erscheinungstermin E5

Zitat

Original geschrieben von elguapo
      dartox: Wann genau soll das E5 denn erscheinen? Eher Juli oder eher September? Ich frage mich nur, ob ich noch ein E71 kaufe oder warte. Wenn das E5 WPA-Verschlüsseltes WLAN mitmacht, wäre es eine Überlegung wert ...

september.

ob du jetzt noch ein e71 kaufst? warum kein e72? bzw. wenn du zwischen e71 und e5 schwankst, dann warte lieber. kommt natürlich wieder darauf an was du bevorzugst. wenn du ein robustes und bewährtes gerät willst (zwar mit veralteten betriebssystem, aber egal) und dir die kamera auch egal ist, dann e71. wenn du ein neues gerät, mit etwas frischem wind willst (und vielen tollen features gegenüber dem e71, und in manchen aspekten e72), dann e5.

meiner meinung nach ist dieses "blickwinkel"-thema sowieso bescheuert. wer bitte steuert sein handy ohne es direkt frontal anzusehen? und die 3 mal im monat wo ein freund mit einem aufs handy guckt, wird man ja auch verkraften können.

Zitat

Original geschrieben von Max1985
    sorry für etwas OT. aber verwendet android im gui wirklich keine gpu?
    oder ist das versionsabhängig? gibt es wo einen link wo ich das nachlesen kann?
    hab dazu leider nichts finden können.

ich find dazu leider auch nichts offizielles, aber aus vielen kommentaren kann man diesen umstand entnehmen (das android nur über cpu und nicht gpu läuft). siehe z.b. http://androidforums.com/andro…use-gpu-acceleration.html

deswegen braucht android auch immer ne fette cpu mit viel mhz (bzw. ghz) usw. aber wie man beim iphone und nokia n8 sieht braucht es das garnicht, wenn man die grafik aufgaben der gpu überlässt.

android läuft auch soweit ich weiß in ner virtuellen maschine, ähnlich der java virtual machine. auch die programme sind alle java programme.

nokia wird sich nicht nochmal so ein n97-ding leisten. also das n8 wird sicher nicht enttäuschen ;) aber dein plan klingt ähnlich wie meiner. n8 kaufen, dann auf symbian^4 warten :p winmob7 hab ich auch noch im visier.

mach mal einen kompletten reset. sicher alles am pc, und dann "stern-taste + 3-taste + abheben-taste + power-taste" alles gleichzeitig gedrückt halten bis du zur pin eingabe kommst.

wenns nicht hilft, ab zum nsc. das 6700 ist zwar ein sehr sehr schönes gerät, aber leider auch bekannt buggy. vorallem hardwareseitig.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Symbian 3 erinnert noch an S60V5. Das ändert sich mit S^4. Deshalb warten alle auf S^4. Der Sprung von S^3 zu S^4 wird viel mehr verändern als von S^4 zu S^5. (ich weiss, gewagte Behauptung). S^4 wird was komplett neues sein. Deshalb.

hm, stimmt. es heißt ja auch immer "symbian^3 = evolution, symbian^4 = revolution". hm, aber deswegen warten? es hat ja anfang des jahres geheißen das ende 2010 symbian^4 kommt, aber da der start von symbian^3 nach hinten verschoben wurde, glaube ich stark dass auch symbian^4 nach hinten verschoben wurde.

aso, ich dachte das wär normal. all meine bisherigen t9-nokias haben nach paar wochen die von mir eingespeicherten wörter "vergessen". hab mich eigentlich damit abgefunden dass das ne nokia-krankheit wäre...

hotw: ich würds nicht nochmal tauschen, ich bin nämlich fest der meinung dass es nicht besser wird mit nem anderen.