Beiträge von dartox

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Froyo 2.2 ist wirklich der Hammer! Ich hatte es bisher immer abgelehnt, aber 2.2 hat mich erwischt.

darf ich fragen wieso? ernst gemeint, interessiert mich. hab schon von paar leuten gehört dass das toll wird, aber hab nichts entsprechendes gefunden was jetzt anders sein soll...

Zitat

Von daher hoffe ich für Nokia, dass Symbian 4 wirklich gut wird, weil ich schon lieber bei Nokia bleiben würde.

es kommt ja dieses jahr auch noch ein meego gerät (n9). laut interview (von open mobile summit) wird es ein high-end-phone dass alle haben wollen. joa, was man darunter verstehen kann kann ich dir auch nicht sagen. aber es soll die erwartungen übertreffen, und meego wird 100% auf den flaggschiff-geräten zu finden sein (also n9). laut interview soll es auch mehr können als symbian^3 und blabla... halt pr-gerede, aber wird schon was dran sein.

und leute, warum auf symbian^4 warten? symbian^4 ist nicht die endstufe, es wird nämlich auch ein symbian^5 und symbian^6 und ... geben. da kann man ja ewig warten.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Du besitzt ein Desire?
    Du kannst das von allen Androiden behaupten?
    Du kennst Android 2.2?

ähm, ja, ich hatte schon paar "über-power-android-phones", und da war die ruckelei immer das selbe spiel. auch beim desire. bei meiner arbeit hab ich ausserdem so ziemlich alle neuen handys liegen, weswegen ich diese auch testen kann ;) also so ganz aus dem nichts stelle ich keine behauptungen auf.

und wie "remare" sagt, überall ruckelt es. selbst das iphone das ich zuhaus rumliegen hab ruckelt, sei es im browser, oder in langen listen, usw. man will es zwar nicht wahr haben, aber es ist so. scheiße mann, selbst wenn ich am homescreen nach links gehe, um zur such-maske zu kommen, ruckelt dieser übergang wenn der nicht gerade im zwischenspeicher ist.

also, nicht den kopf zerbrechen. das n8 wirkt für mich in allen belangen ziemlich flüssig, und wenns mal hie und da nicht so flüssig läuft, was soll's, es läuft nirgends IMMER flüssig.

Zitat

Wird immer interessanter hier mit Dir.

freut mich ;)

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, finde ich diese Art des Multitaskings (a la WebOS) absolut suboptimal. Bei mehr als vier gleichzeitig laufenden Anwendungen ist das doch überhaupt nicht mehr praktikabel zwischen denen hin und her zu switchen! Da war der alte S60-Taskswitcher doch viel besser. Natürlich sah der nicht so toll aus, aber wen interessiert das bitteschön?
    Manchmal frag ich mich echt welcher Vollidiot bei Nokia das Sagen hat...

also so wie ich das mitbekommen habe kann man bei symbian^3 so ziemlich alles einstellen was das herz begehrt. glaubst du nicht dass man auch hier wieder auf die "alte" task-switcher-ansicht umstellen kann?

Zitat

Original geschrieben von Alfdererste
    Das die rechte Seite ab und zu hängen bleibt liegt wohl eher an der benutzten Kamera..

hab ich mir auch schon gedacht, aber dann fragte ich mich warum das nur beim display, und nicht die ganze rechte seite vom video hängen bleibt...

hm, also desire? android bekommts ja noch immer nicht gebacken flüssig im menü zu scrollen (bei den app-icon-übersicht). egal wieviel mhz. liegt halt daran dass android nur über die cpu, nicht gpu läuft.

also wenns nur bei dem kleinen sms-chat-fehler bleibt, ist mir das egal.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Auch das Scrollen ist nicht flüssig. Schaut mal dort, wenn er in den SMSn scrollt. Die rechte Seite bleibt ab und zu hängen, genau so wie bei allen Nokia Modellen. Ich dachte die Hardware sei stark?

also wenn symbian^3 nicht flüssig scrollt, was scrollt dann bei dir flüssig?

dieser hänger bei der sms-chat-ansicht wird sicher noch behoben, bis zum release sinds ja noch paar monate!

Re: Nokia E Messaging

meinst du den nokia-push dienst? und die wichtigste frage, bist du aus österreich?

Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Das N8-00 ist doch das erste Modell und das N8-01 wär ja dann schon das zweite?
    Wenn das so ist beginnt der "Index" immer bei 00 zu zählen?

ja, das n8-00 ist das erste, dann folgt wieder ein n8, aber intern eben "n8-01" genannt ;)

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich hatte mal gelesen, dass Symbian 3 rückwärtskompatibel sein sollte. Wurde etwas dazu gesagt, ob das N8 (Symbian 3) auch Programme für S60v5 verarbeitet ? Oder laufen diese Programme nicht ?

das wurde nicht erwähnt, hab auch leider nicht danach gefragt. aber ich bin mir sicher das man ältere programme auch nutzen kann!

Zitat

Original geschrieben von Markus_HNX
    ist s^3 eigentlich auch für non-touch geräte geplant?

ja! symbian^3 ist auch für non-touch geräte konzipiert!

Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Demnäch wär dann N9-01 der Nachfolger von N9-00?

genau. aber außer intern und auf der nokia verpackung wirst du nirgends "n9-01" oder ähnliches lesen werden, sondern einfach nur "n9".

ist wie mein vorrendner schon sagte mit den autos. audi sagt immer "audi a4, audi a6, audi a8, usw.", egal welches jahr, jeder weiß wovon sie sprechen. intern werden die modelle natürlich anders bezeichnet, damit sie sich auskennen.

Zitat

Original geschrieben von milky
    Die Details zum Nokia Netbook hören sich ja nicht schlecht an. Ich habe hier weit und breit keines finden können. Ein bekannter möchte sich unbedingt ein Netbook zulegen, wobei es nicht von der Stange sein soll, lange durchhalten muss und schick aussehen soll. Der Preis war dem schon immer egal, Hauptsache ist, es ist anders als die anderen :-)

einsame spitze ist das netbook. wie schon gesagt, materialien und verabeitung stehen einem macbook in nichts nach. hdmi anschluss hast du auch dabei. und in sachen connectivity (3G-Modul) macht nokia keiner was vor! also soll dein freund ruhig zu schlagen, wenn ihm der preis eh egal ist ;)

Zitat

Jetzt muss ich doch mal was gegen Apple sagen, sie verkaufen im Prinzip nur ein Handy, das 3GS, dieses aber in unterschiedlichen Konfigurationen. Das alte 3G kann man im Prinzip nicht mehr zählen, alle warten auf das iPhone HD (ich auch).

trotzdem verkauft apple momentan 4 handys. iphone 3g (8 und 16gb) und iphone 3gs (16 und 32gb). und im prinzip ist es egal ob jemand auf was wartet oder nicht, das iphone 3g kannst du ruhig hinzuzählen ;) es kauft ja auch keiner mehr ein n86, alle warten aufs n8, trotzdem ist es im verkauf ;)

Zitat

(MacBook hingelegt, null Erklärungen und es klappt).

sry, aber wenn deine frau nicht technik-affin ist, dann ist diese geschichte auch nur ne geschichte. wenn ich meiner freundin (kennt sich garnicht aus mit technik, grad mit windows ein _bisschen_, wie vermeintlich deine frau) ein mac os hinstelle, dann schaut die mich genau so an wie wenn ich ihr sag sie soll mal ihr bios am pc updaten.