ZitatOriginal geschrieben von 6210
PS: Vielleicht sollte ... und die entsprechenden Gerätethreads verlinken.
so, hab zu jedem gerät und service den entsprechenden thread verlinkt. bild vom x2 auch hinzugefügt :top: passt. gute nacht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 6210
PS: Vielleicht sollte ... und die entsprechenden Gerätethreads verlinken.
so, hab zu jedem gerät und service den entsprechenden thread verlinkt. bild vom x2 auch hinzugefügt :top: passt. gute nacht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kaypee
Ist ein Fake..
aber hoch 10!! display-interface ist gestochen scharf aber das gerät an sich stammt von mr. blurrycam, klar.
ZitatOriginal geschrieben von milky
Korrekter wäre: 1 Telefon, diverse MP3-Player, ein iPad, jede Menge MacBooks und Macs. Apple verdient sein Geld ja nicht nur mit dem iPhone. Das iPad spielt zurzeit mehr in die Kasse als das iPhone.
wobei macbooks und macs nicht so die renner sind. apple hat erkannt das sie mit dieser schiene nie an die 10% marke rankommen werden (computermarkt), weswegen auch der ipod ins spiel kam. durch den ipod auf geschmack von itunes gekommen, kommen nun in immer kürzeren abständen itunes-pusher auf den markt. ipod nano, shuffle, video, classic... iphone... ipad. ich bin mir sicher das auch apple-tv ein facelifting bekommt, natürlich mit itunes anbindung
ach und nicht böse sein, ich verstehe nur nicht warum man bei apple immer von _einem_ telefon ausgeht. zurzeit verkauft apple 4 telefone!
das nokia booklet 3g ist recht teuer um ein verkaufshit zu sein. aber die verarbeitung, materialien, technik und qualität sind TOP. und die akkuleistung von bis zu 12h ist unangefochten. also ich hätte schon gerne so ein netbook. allerdings sind mir dann die ca 700 euro doch zuviel.
ZitatOriginal geschrieben von Topfgucker
Du hast heute jemanden dazu gebracht, ein doppelt so teures Telefon zu kaufen.
sehr gut, dann kann ich mir ja meine prämie morgen von nokia abholen :p
ZitatOriginal geschrieben von Topfgucker
Ganz großen Dank für Deinen sehr informativen Bericht.
Nun weiß ich wieder nicht, warte ich aufs N8 oder nehme ich doch erstmal das C6? Aber wenn ich von der schweren Metallplatte lese, fürchte ich wieder schlechten Netzempfang...
Eigentlich will ich ja ein Smartphon mit Tastatur, aber die Ausstattung, HD, Blitz, Grafikprozessor (ist das sicher?), das liest sich auch gut...
achja, die empfangsqualität konnte ich leider nicht für dich testen, da keine sim karte im gerät war. aber wie du schon richtig erahnst, glaube ich auch nicht das diese besonders sein wird (wegen metallplatte).
und ja, der grafikprozessor ist sicher wie das amen im gebet. der wird so powervoll sein, der übertrifft etliche gpu's die gerade am markt sind, schneller als iphone 3gs und 4 mal schneller als milestone. durch diesen sind ja erst flüssige kinetic scrolling, pinch to zoom, 3d grafiken, animierte hintergründe etc. möglich!
ach, und ich würde lieber warten. ehrlich. nur ein kleiner aufpreis zum x6, und schon hast du das n8. es wird nämlich definitiv günstiger als das n97 (um die 400 euro ca., also der preis beträgt ca 400, nicht die differenz
)
ZitatOriginal geschrieben von brraadoyng
3 - 4 Monate noch :eek:
Ohjee bis dahin haut Samsung noch einen passenden Gegner raus...da bin ich mir sicher!
Da kann Nokia einpacken.
also um samsung mach ich mir ehrlich gesagt keine sorgen. von deren geräten war ich noch nie sonderlich überzeugt. allerdings hast du recht mit den 4 monaten. diese zeit, es ist noch so dermaßen lange bis dorthin, da ist ja schon längst winmob7 draußen, obwohl das erst ende des jahre kommen sollte.
und wenn ich mir so anschaue was google gestern und heute so alles rausgehauen hat auf der I/O entwicklerkonferenz.... also ich weiß nicht :mad:
ZitatOriginal geschrieben von brraadoyng
Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll bzgl. des N8 und welches Handy ich mir demnächst kaufen werde...Bin ziemlich verwirrt
Auf der einen Seite lesen sich die specs des N8 einfach nur genial, HDMI, XENON-Blitz usw. und so fort, schade kein SuperAmoled, aber das kann man verkraften. Und auf der anderen Seite liest man oft schlechtes über das Handy und auch die Kommentare von Eldar waren nicht gerade sehr positiv.
Ich hoffe! Das das N8 das hält was es verspricht und Samsung demnächst noch einen drauf legt, denn ich will eigentlich nicht mehr weg von Samsung, die haben mich in letzter Zeit einfach nur überzeugt, ganz im Gegenteil Nokia! Und Symbian 3 möchte ich eigentlich auch nicht, also fällt das Nokia N8 für mich (eigentlich) ins Wasser, es sei denn die Kamera wird das Beste was wir je in einem Handy zu sehen bekommen haben.
das n8 wird die beste kamera haben die wir je in einem handy zu sehen bekommen haben. definitiv. schon allein die sensorgröße und lichtempfindlichkeit sprechen bände. angeblich soll sogar in abgedimmten räumen garkein blitz benutzt werden (auf automatik eingestellt), da der sensor so extrem lichtempfindlich sei, dass ein bisschen licht genügt.
und bitte die eldar kommentare nicht ernst nehmen. wie nokia auf ihrer offiziellen seite schrieb, war das ein gerät das 5 monate alt war, also ein proto-proto-proto-typ. einfach selbst überzeugen, und dann entscheiden. aber was ich schon beim n8 testen hab können, nein wirklich, da teil ich eldar's meinung nicht mal im geringsten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sway-67
Aber mal eine Frage, warum nennen einige S40 immer Symbian S40?
S30,S40 ist Nokia ihr eigenes OS, während S60 von Symbian kommt.
Daher meine Frage warum einige immer von Symbian S40 reden
:confused:
sry, das ist mein fehler. nach dem posten bin ich auch draufgekommen das s30 und s40 keine symbian-systeme sind. allerdings war ich zu faul diese passagen im text ausfindig zu machen und auszubessern ![]()
du hast recht. einzig und allein s60 ist symbian.
Zitat
@ Googlemon
E73 ist kein Nachfolger vom E72, sondern nur eine andere Version vom E72 für Amerika.
hab ich eigentlich aber auch im text erwähnt Googlemon ![]()
ZitatOriginal geschrieben von diamond83
vielen dank für diese infos.
wurde vielleicht auch gesagt in welchem monat das n8 in den österreichischen handel kommt?
september. definitiv nicht früher. also es heißt ja immer "im herbst", aber intern in release-dokumenten les ich auch immer p9, also september. sie werden es veröffentlichen, wenn es perfekt funkioniert (also alles einwandfrei ist). den selben fehler wie beim n97 werden sie nicht mehr machen (zu früh und nicht mal halb fertig rausbringen).
es wurde auch gesagt das zuerst die schweiz mit dem n8 beglückt wird. da in der schweiz mehr iphones als in österreich und deutschland zusammen verkauft werden (hätt ich mir nie gedacht, bei der kleinen einwohnerzahl), sieht sich nokia gezwungen diesen schritt zu machen.
ok, also bzgl. ram werd ich jetzt auch skeptisch. vielleicht hat der typ arbeitsspeicher und gpu ram zusammengezählt? da hätt ich mal nachfragen sollen. also die ram-geschichte ist mal vorerst mit vorsicht zu geniesen. werd da mal nachfragen!
N8 - Thread
Jetzt kommen wir zum Highlight des Tages. Die technischen Details brauch ich wohl keinem mehr verraten, die wird jeder auswendig können
Ich erzähl mal was (zumindest für mich) neu ist.
Die Widgets am Homescreen können direkt per Widget Katalog runtergeladen werden. Bei längerem Druck auf ein Widget beginnen alle zu wackeln, und man kann sie neu anordnen bzw. den eben angesprochenen Widget-Katalog aufrufen. Auch macht das N8 (im Gegensatz zum N97 und N97 mini) keinen Hehl mehr daraus, wenn man ein Widget mehrfach am Homescreen haben möchte. So ist es nun möglich 10 Mal die Uhr (oder öfters) am Homescreen abzulegen, oder mehrere Email Postfächer am Homescreen zu begutachten, oder mehrere Musik Player usw.
Das Kontaktwidget (Buddy-List, die Schnellkontakte mit Bild vom N97) ist nun nach links/rechts verschiebbar (nicht das gesamte Widget, sondern die Kontakte darin), so dass man nun auf 20 verschiedene Schnellkontakte zugreifen kann.
Es gibt maximal 3 Homescreens (sprich 18 Widgets). Diese können aber bei Bedarf auch abgeschaltet werden (also man kann zB nur 2 haben, oder auch nur einen, wie man möchte).
Emails werden sofort in HTML angezeigt (sofern sie HTML Emails sind), also dieses Feature ist fest integriert.
Es gibt verschiedene Animierte Hintergründe, die richtig flüssig laufen, da die Berechnung die GPU übernimmt. Man kann auch statische Hintergründe verwenden. Es ist auch möglich einen Hintergrund für alle Homescreens zu verwenden (einen sehr Breiten, kennt man von Android), oder jedem Homescreen einen eigenen Hintergrund zuzuordnen.
Das Multitasking wurde verbessert, so laufen Programme die in den Hintergrund gelegt werden nicht weiter, sondern werden in den Schlafmodus versetzt. Einzelne Threads der Programme laufen aber natürlich weiter (zB Internetradio). Wenn das Programm wieder in den Vordergrund geholt wird, wird es wieder aufgeweckt, und zwar verzögerungsfrei. Sprich man spart Rechenleistung und Akku, merkt aber nichts davon dass das Programm eigentlich schläft.
Weiters wurde die "Darf ich ins Internet gehen" Nachfragerei verbessert. So wird man einmal gefragt ob und wie man ins Internet gehen darf, und diese Aktion wird dann gespeichert. Es lässt sich aber natürlich weiterhin einstellen dass das Handy jedesmal nachfragt, einmal nachfragt oder nie nachfragt.
Piknch to zoom ist fest im System, und zwar bei Photos, Browser, Emails und Kamera (natürlich auch Apps). Bei der Kamera hat Pinch to zoom den Sinn, da dass N8 Fotos im 4:3 Format mit einer Auflösung von 12 MP machen kann, aber auch Fotos im 16:9 Format mit einer Auflösung von 9 MP. Zwischen den Modi schaltet man hin und her wenn man eben mit den Fingern "pincht".
SMS Chat ist auch beim N8 fest integriert. Es gibt aber wahlweise auch weiterhin die klassische Nokia-SMS-Ansicht. Auch wird es beim SMS Chat möglich sein einzelne Nachrichten zu löschen, weiter zu leiten usw.
Facebook, Twitter und co. sind auch hier wieder mit dabei (fest integriert). Bei den Kontakten kann man zB einen Kontakt aussuchen, diesen automatisch auf allen Plattformen suchen lassen, und dann werden Statusupdates etc. automatisch mit dem Kontakt synchronisiert. Dieses Feature kann man natürlich auch ausstellen.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist dass Nokia es nun endlich geschafft hat, die Musik pausieren zu lassen sobald man die Kopfhörer aus der Köpfhörerbuchse rauszieht. Automatisch. Hat mich bisher extrem genervt falls die Kopfhörer unabsichtlich oder aus welchen Gründen auch immer aus der Buchse fielen, der Sound über die Lautsprecher wiedergegeben wurde.
Es sind nun auch erstmals mehrere Kalender verwaltbar (farblich verschieden), und zwar insgesamt 5.
Easy-Dialing ist auch beim N8 vorhanden (kennt man von der Eseries, also einfach am Homescreen Namen eintippen und das Gerät schlägt gleich die passenden Kontakte zum Anrufen, Email, SMSen etc. vor).
Es wird auch WebTV geben, sprich globale und lokale TV Sender (unter anderem MTV, Paramount Pictures etc.) können am Handy geschaut werden. Bei den lokalen Sendern ist es noch nicht klar welche, da diese damit einverstanden sein müssen (in Österreich zB ORF). Aber Globale sollten schon einige dabei sein.
Das N8 läutet nicht nur Symbian^3 ein, sondern auch eine völlig neue Hardware Generation. So hat dieses Gerät 1 GB RAM (!!), sowie USB-OTG, HDMI, Dolby Surround... blabla, wisst ihr sicher schon
Aber 1 GB RAM wusste ich auch nicht.
Es besitzt auch ein Videoschnitt-Programm, welches alleine schon die Hardwareleistung des Gerätes definieren kann, da solche Programme unmengen an Ressourcen benötigen.
Es fühlt sich echt extreeeeem hochwertig an. Das Display besteht aus Glas, der Rest aus kratzfestem Aluminium. Hab ich Anfangs auch nicht geglaubt, aber als ich dann selbst mit dem Schlüssel kreuz und quer Kratzen durfte (am Aluminium, danach sieht man Spuren des Schlüssels, welche aber mit nem einfachen Daumenwisch wieder verschwunden sind) war ich auch überzeugt davon. Einfach SUPER.
Der Akku hält angeblich auch was er verspricht. Der gute Mann meinte er hätte beim Gerät (mit laufenden Bluetooth, WLAN, Email-Push aktiviert und viel herumgespiele) 1 1/2 Tage lang Akku. Nicht schlecht.
Joa, Stereo-Sound-Aufnahme ist eh klar, und es wird Anfangs nur in Schwarz, Silber, Grün ausgeliefert. Später folgen Orange und Blau.
Ein besseres Vibrationsfeedback wurde auch eingebaut. So ist es zB so dass wenn man per Kinetic Scrolling in Listen scrollt, das N8 in schneller Frequenz leicht vibriert. Je langsamer die Liste nun am aus-scrollen ist, um so langsamer wird die Frequenz der Vibration. Und wenn die Liste zum Stillstand gekommen ist, so Vibriert es einmal kurz stark. Ist ganz nett, lässt sich aber auch ausschalten falls gewünscht.
Ja, mehr gibt es eigentlich nicht mehr dazu zu sagen.
E72 Nachfolger
Ja, dazu darf ich eigentlich garnichts sagen. Weder Name noch Form noch irgendwas. Ich verrat nur soviel dass mit dem Produkt der Slogan vom Milestone nicht mehr gültig ist ![]()
Ovi Maps - Thread
Das man nun eigene Stimmansagen aufnehmen kann wisst ihr sicher. Neu hinzukommen wird "Hotel reservation" direkt per Ovi Maps, sowie die Einbindung öffentlicher Verkehrsmittel bei zB Fussgängernavigation (sprich wenn ich von A nach B will, und dazwischen eine Ubahn ist, so werde ich zur nächsten Ubahn Station gelotst, mir angesagt welche Station ich aussteigen muss, und dann zum Ziel gelotst... selbes mit Straßenbahn, Bus, Zug und so weiter).
Und bei sämtlichen Geräten (nicht allen) sind KFZ Halterungen schon im Lieferumfang dabei (wie jetzt beim N97, N97mini und anderen).
Ovi Store - Thread
Operator Billing (!!). Sprich man kann nun Apps per Kreditkarte ODER Telefonrechnung bezahlen (find ich sehr praktisch). In Österreich sind alle 4 Netzbetreiber mit an Board (A1, Orange, T-Mobile, 3), in Deutschland weiß ich es leider nicht, aber da wird die Situation nicht anders sein. Wenn man einmal kauft per Kreditkarte oder Telefonrechnung, wird man bei einem anderen App-Kauf nicht mehr gefragt wie man zahlen möchte. Falls man sich entschließt doch die andere Art zu wählen, so muss man sich Aus- und wieder Einloggen, dann wird wieder gefragt.
Joa, lokaler Content wird angeboten (also in Österreich werden vermehrt Österreichische Apps angeboten... was hilft mir als Österreicher ein Event-Reminder für Deutschland zB...). Und man erwirbt mit einem runtergeladenen App 11 Lizenzen. Sprich wenn man sein Handy verliert, so kann man sich alle Apps die man runtergeladen hat noch auf 10 weiteren Handys installieren.
..................................................................................................
So Freunde, das war's jetzt mal. Mir tun schon richtig die Finger weh vom schreiben, aber jetzt bin ich fertig!! Viel Spaß beim Lesen ![]()