Beiträge von dartox

das iphone fällt schonmal als business oder ernsthaftes gerät durch, wegen des fehlenden "today screens"... obwohl platz en masse am lockscreen ist.

das iphone hat bis jetzt nur einen vorteil, und zwar den app-store (wegen der quantität, nicht qualität). allerdings ist das ein ziemlich kleiner vorteil, der in paar monaten von android übertrumpft wird.

das iphone ist wie das motorola razr. technisch beschissen, aber es bot was neues (razr -> extrem dünn, iphone -> einfach zu bedienender touchscreen). verkaufte sich super, jeder lief damit herum, allerdings hat motorola nie verstanden dass sie das gerät auch weiter entwickeln müssen. stattdessen kamen immer neue aufgewärmte razr², razr³, krzr, krzr², ... und wo motorla heute steht weiß jeder.

beim iphone ist es ähnlich. jedes jahr das selbe iphone (apple besitzt sogar die dreistigkeit es im selben design anzubieten... "weils so schön ist" ... aber klar, wohl eher weils entwicklungskosten spart), immer mit ein paar kleinen verbesserungen. aber hardwaremäßig trotzdem kacke.

meiner meinung nach macht apple die gleichen fehler wie damals motorola.

Zitat

Original geschrieben von SCHNEEMANN1975
    Frage,hab dat E72 in Zodium Black mir geholt. Tolles Handy. Nur zur meiner Frage. Beim E71 konnte mann z. B. bei emails usw. Mit des strg taste +a alles markieren. Laut BDA ist es beim E72 auch so,allerdings klappt dat net,mach ich was falsch??
    Danke für eure Hilfe.....

funktioniert bei mir auch nicht. generell hab ich die ctrl-taste noch nie benutzt, ich weiß nicht mal wofür (außer für laut-leise umschalten).

das wollt ich schon öfters fragen. kann mir mal jemand erklären wozu die überhaupt da ist?

Topfgucker: wie wärs mit dem nokia 1616? kostet 25 euro (!!), top empfang, super akku leistung, hat keinen touchscreen und ist fürs telefonieren und sms schreiben gemacht (um auf die punkte "für kamera gibts spiegelreflex, für mp3 gibts mp3 player..." einzugehen). ;)

oder das e72. meins hält 5 tage (!!) im umts betrieb, und ganze 7 (!!) im gsm betrieb. und über empfang kann ich nicht klagen, im gegenteil, sogar in meinem keller hab ich empfang (und das hatte ich bisher bei keinem handy).

PS: und der newton war scheiße. die handschrifterkennung funktionierte mal überhaupt nicht, weswegen er auch ein flop war und eingestampft wurde.

eher brown/orange (wobei der display rahmen doch eher zu gold übergeht). habs zwar nicht, aber ein arbeitskollege hats. ich habs in schwarz, werds mir aber die woche in weiß umbauen lassen (wollts schon im dezember in weiß haben, gabs aber noch nicht).

generell, ich weiß nicht ob dus weißt, aber es sind 2 neue farben hinzugekommen. weiß (wie schon erwähnt) und purple (nokia violett, kennt man vom n85, schaut mMn auch super aus).

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, das N95 war ein Meilenstein, da war Nokia damals der Zeit voraus. Leider ist danach nichts mehr gekommen und Nokia wurde von so gut wie allen Herstellern überholt.

das war auch das thema der letztwöchigen firmenumstellung von nokia. nach dem n95 ist der heutige ceo gekommen, der nichts auf die reihe gebracht hat (was an dem n95 erfolg anknüpfte). das wird sich mit dem n8 ändern, bzw. mit der neuen ceo aufstellung. nokia hat nun eine eigene smartphone abteilung, die sich nur auf die high-end smartphones konzentrieren kann.

generell leute, es ist ziemlich schwer als großes unternehmen mit vielen aktionären und einem gewissen image, _langfristige_ trends zu erkennen und diese auch zu bedienen. es sind meistens die großen unternehmen, welche trends verschlafen (microsoft -> internet, nokia -> touchscreen, nintendo -> cd, sony -> bewegungssteuerung, etc.). es war nämlich überhaupt nicht klar, ob touchscreen handys nur ein kurzfristiger trend sind, oder ein langfristiger. und wenn man entwicklungskapazitäten und forschungsgelder in einen kurzfristigen trend steckt, der nach nem jahr vorbei ist, dann hat man nicht nur die forschungsgelder verschwendet, sondern auch einen image-verlust sowie aussteigende aktionäre. ist nicht so einfach wie man sich das alles vorstellt!

also was das für ne zeit sein soll für eine produktankündigung? 6 uhr?? da is ja noch kein mensch wach... aber egal, auf mobile-review steht auch noch nichts.... außer er meint das htc wildfire, aber naja, das hoff ich mal nicht.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Hmm ich dachte, da gibts einen Untershcied zwischen OLED und AMOLED :confused: Zumindest kann ich mich erinnern, dass das Eldar und eineige andere Leute in diesem Thread geschrieben hatten. Kann auch sein, dass ich falsch liege :o

der unterschied besteht lediglich in der ansteuerung. OLED displays werden mit ner passiv matrix angesteuert, AMOLED (active matrix organic light emitting diode) wird mit ner aktiv matrix angesteuert.

scheiß egal ob OLED oder AMOLED... OLED ist OLED.

es gibt lcd (herkömmliche displays), AMOLED (bzw. OLED, das A davor beschreibt nur wie das display angesteuert ist) und Super AMOLED (derzeit nur in samsung high-end geräten).

das n8 hat ein AMOLED (OLED) display. sprich, die farben sind brillanter, es kann _echtes_ schwarz angezeigt werden (somit besserer kontrast), und der akku hält um _einiges_ länger, da im gegensatz zu herkömmlichen lcd-displays keine dauerhafte weiße hintergrundbeleuchtung benötigt wird. weiters kann das handy mit OLED (AMOLED) displays flacher dimensioniert werden.

Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
    Ich würde mir eher Sorgen machen ob für Symbian 3 gute Apps entwickelt werden.Also ich finde den Ovi Store im Moment eine Zumutung.Kaum gute Ausswahl und auch lächerlich was teilweise für Preise verlangt werden.

tja, wenn schon alles mitgeliefert wird am handy dann braucht es auch keine apps ;) nein mal im ernst, was fehlt dir denn? viele sachen (das meiste eigentlich) findest du im internet und nicht im ovi store. so wie es auch schon vor jahren war. einfach in google (oder bing) dein gewünschtes programm suchen ;) der ovi store ist nur eine anbieterplattform von vielen!