Beiträge von dartox

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Du hattest doch das N8 in der Hand oder? Ist das kinetc scrolling beim N8 so ruckelig wie bei N97 oder X6 gewesen oder richtig flüssig, schon vergleichbar mit einem HTC oder sogar fast iPhone?

wie ich schon mal erwähnte ist es ziemlich iphone-mässig. ehrlich, ich hätte mir das nicht gedacht, aber als ich da durch die listen scrollte.... das ist echt kein vergleich mit dem n97. super flüssig! und was ich am besten fand war dass z.b. die fotos (auch die listen und menüs) sich 1:1 mit dem finger mit bewegten (was bisher nur das iphone und mittlerweile auch android schafft). das ist mir irgendwie sehr wichtig, weiß nicht warum... auch multi-touch reagiert 1:1 mit dem finger.

ich habs leider nur paar minuten ausprobiert, den browser hab ich garnicht gestartet, dafür aber multi-tasking, welches ganz hübsch gemacht ist wobei das scrollen (nach links und rechts) noch ein bisschen ruckelte. das tastaturlayout beim sms schreiben hab ich leider auch ganz vergessen mir anzuschauen. aber anfang nächstes monat hab ich wieder die chance dazu.

Zitat

Original geschrieben von goalie75
    also bei mir tut sich da gar nix!!!absolut nix!!!

tja, dann kannst du nicht mehr viel machen. wenn nicht mal der hard reset hilft. geh am besten zum nächsten nokia partner, der wird das gerät womöglich einschicken, und gut ist. und wegen garantieverlust, da mach dir mal keine sorgen. hab bisher von sämtlichen nokia geräten die pcs geändert, und es war noch nie irgendwas. die schauen da garnicht nach ob du jetzt den pc geändert hast oder nicht!

Zitat

dartox: muß das handy dafür am pc sein oder im ladegraät und wie lange dauert es ungefähr?ich habe das jetzt probiert aber nichts geht

@pumpanikl:die was tasten meinst du diesen pfeil nach oben der unten auf der tastatur ist?leertaste ist mir klar aber rücktaste???

sry, hab dir die falsche tastenkombination gesagt.

also nein, das handy muss nicht am pc sein. einfach das handy nehmen wie es ist, akku rein, dann die Umschalttaste (2. taste von links, ganz untere reihe), Leertaste (ist eh klar), Rücktaste (pfeil mit dem x drinnen) und den power-knopf. alle tasten gedrückt _halten_ bis zur pin eingabe!

Zitat

@worfinator:ich habe alles versucht!!!stecker raus rein, akku raus rein, probiert es anzuschalten nix!!!selbst wenn ich mit nss nochmal ans handy will erkennt er es nicht mehr!!!

So ein scheiß

drück mal die stern-taste, die 3er-taste, die anruf-annehmen-taste und den powerknopf so lange, bis du zur pin aufforderung kommst. wichtig. alle tasten gedrückt HALTEN, bis zur pin eingabe

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Bei meinem E72 ist es auch so, dass fn nicht erkannt werden, dk aber schon.
    Muss ein FW-Problem sein oder ein Serienfehler.

ok, dann hats wahrscheinlich jeder. das ist echt extrem nervig, ich kann keine sms schreiben und verschicken ohne mind. 2 mal mim cursor rauf zu fahren und fehler auszubessern, wo eigentlich garkeine sein dürfen weil ich mich nicht verdrückt habe -.-

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    das ist ja bezaubernd. Wo kann ich diesen "Service" abbestellen?

Menü -> Hilfe -> Tel. Setup -> My Nokia -> Abmelden!

EDIT: ich hatte zwar schon paar seiten vorher gefragt, aber keine antwort bekommen. kann jemand so nett sein und kurz testen ob beim schnellen tippen von "fn" oder "ch" der zweite buchstabe registriert wird? tippe ich z.b. "dk", ganz schnell , fast zeitgleich, so wird jeder buchstabe erkannt, aber bei "fn" oder "ch" eben nicht. das ist ziemlich nervig da diese buchstabenkombination seeeehr oft vorkommt, und ich somit angehalten bin nicht so schnell zu tippen wie ich gerne möchte.

ich möchte wissen ob es sich da um einen bug handelt, oder ob dies nur bei meinem gerät auftritt? beim e71 ist es nämlich nicht so.

danke

Zitat

Original geschrieben von Silver83
    Und schon wieder "copy + paste"?

http://www.areamobile.de/commu…gr-ern-4.html#post1023297

wow, dachte nicht das mein post so oft zitiert wird, danke für den hinweis ;) aber auch hier sieht man am datum dass dieser nach meinem gepostet wurde.

Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
    Was ist eigentlich eure favorisierte Farbe? Ich hatte bis jetzt immer nur schwarze und silberne Handys aber das Orange gefällt mir richtig gut.Schön das Nokia etwas Mut beweist und soviel Farben anbietet.

ich hatte das grüne in der hand und es hat garnicht so schlecht ausgeschaut, allerdings bin ich eher der "klassische farben" typ und werds mir in schwarz kaufen :)

Zitat

Original geschrieben von MD_008
    Was soll das denn für ein Quatsch sein?

Exakt der gleiche Text wie von Nokia.eu dort: http://www.areamobile.de/commu…mit-eingabestift-aus.html

Billige Werbung! Ist es schon soweit, dass Nokia sowas nötig hat?
    Schade.

ich kann dich beruhigen, der text ist garantiert von mir. Da hat wohl ein ganz lustiger meinen text einfach kopiert und auf areamobile gepostet,ohne mich zu zitieren. Danke für den hinweis, ich hätte nie gedacht das ein einfacher post meinerseits so einen ärger bei dir auslöst ;)

wenn du auf das datum bei areamobile schaust siehst du auch dass der post nach meinem post von telefon-treff gepostet wurde ;)

aber du kann mir glauben,ich hatte das n8 in der hand und es war wirklich ein traum.wenn du's mir nicht glaubst,tja,mich solls nicht stören ;)

Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
      dartox

War das N8 schon die finale Version und konnte der Nokia Manager etwas zur Veröffentlichung sagen?

nein war nicht final. er hat zwar fotos damit gemacht, und es funktionierte alles was ich damit ausprobiert habe, allerdings hat er z.b. wie ihn jemand angerufen hat im meeting das gespräch nicht "wegklicken" können wie ich mitbekommen hab, weswegen ich mir sicher bin dass hie und da noch kleine bugs drinnen sind.

zur veröffentlichung hab ich ihn garnichts gefragt, generell hab ich mich ziemlich wenig begeistert ihm gegenüber verhalten (obwohl ich vor freude schreien hätte können, weil das gerät 180° im positiven sinne anders ist als das n97).

aber ich werde den guten mann nächstes monat wieder sehen, da kann ich ihn dann bezüglich erscheinungstermin ausquetschen. allerdings hab ich schon von mehreren stellen, auch nokia intern, gehört dass man ziemlich sicher erst im september damit rechnen kann.