Beiträge von dartox
-
-
Zitat
Original geschrieben von schneckenchef
Wie bei sich?
Du meintest bei mir? O_o
wie bei dir? -
hatte ein nokia-manager bei sich. details kann und will ich nicht sagen.
-
leute, ich hab das n8 jetz in der hand gehabt! ich kann euch sagen, ein traum, ehrlich!! auf den bildern gefiel mir das design nicht wirklich, aber in echt sieht es tausend mal besser aus, mir gefällts.
verarbeitung war top. aluminium und glas display wirken einfach viel edler als irgendein plastik-ramsch.
und das wichtigste. die bedienung. wow. super-flüssig, kein vergleich zu den "flagshiff" modellen n97 und n97 mini. schnell und flüssig, wie beim iphone. auch die bilder "switchen" (also am bildschirm streichen um das nächste bild zu sehen) funktionierte tadellos, also 1:1 (die bilder machten die bewegung die die finger machten, nicht wie beim n97 wo man streicht und millisekunden später sich erst das bild verschiebt).
und multitouch funktionierte auch perfekt. wieder 1:1 (bild wurde so groß wie man die finger spreizte, und nicht etwa 2:1 wo die bilder doppelt so schnell größer werden als die finger wollten, ich hoff ihr versteht was ich mein).
leider hab ich nicht nachgesehen wie die tastatur-bedienung ist, sprich wie man sms im hochformat schreibt (ist mir sehr wichtig). auch hab ich die kamera nicht getestet, aber ich glaube da braucht man nicht viel testen, die wird perfekt.
joa, also die 400 euro hat nokia von mir sicher. das gerät ist echt top, hätt ich mir nicht gedacht dass sie so nen knaller rausbringen!! man merkt dass da viel arbeit reingesteckt wurde.
die homescreens sind auch schön gelöst. sie bewegen sich zwar nicht 1:1 mit dem finger (wenn man nach links oder rechts wischt), ist aber scheinbar absichtlich, und nicht hardware bedingt (also man wischt nach rechts, und erst wenn man mim finger vom display geht scrollt der homescreen nach links). ist aber nicht tragisch. also mit dem gerät bin ich wieder von nokias fähigkeiten (in sachen touch) überzeugt!
EDIT: und an die app-fraktion. wie ich schon mal erwähnte ist diese app geschichte total überbewertet (in meinen augen). die meisten apps am iphone sind schrott, und bringen in keiner weise etwas funktionelles mit sich. gerade mal die spiele sind nett, aber die meisten auch nach 2-3 mal spielen langweilig. in dem halben jahr als ich das iphone hatte, habe ich ernsthaft nur 1 programm benutzt, und das war shazam. die wichtigsten apps gibt es sowieso auf jeder plattform, sowie eben auch auf symbian. klar, dass ist nur meine einstellung, aber so ziemlich jeden den ich kenne (der ein iphone oder android besitzt), benutzt max 3 apps wirklich. das meiste wird nur runtergeladen, getestet, in den meisten fällen dann am homescreen vergessen, und in seltenen fällen wieder gelöscht (spätestens dann, wenn kein platz mehr da ist). und für symbian^3 (und ^4) werden sicher super programme rauskommen. erstens ist es wesentlich einfacher für diese plattformen apps zu programmieren, und zweitens mit qt auch wesentlich schöner.
-
Zitat
Original geschrieben von schneckenchef
Warum glaubst du das nicht?
Ich habe ein iPod Touch und ich möchte ihn verkaufen, eben da diese Einschränkung vorhanden ist. Apple verbaut sowas von schlechter Hardware das kann man nicht abstreiten, das ist Fakt.
Die Software ist gut (bei den iPod Touch, iPhone) aber wird nach einer Zeit langweilig. Hatte vor mir ein MacBook Pro zu kaufen aber das war mir dann zu teuer.
exakt. hab mein iphone auch aus dem betrieb genommen (sprich es liegt jetz nur rum) und mir wieder ein nokia (e72) gekauft.das einzige argument fürs iphone ist der appstore. aber mal ganz ehrlich. ohne zu übertreiben, habe ich in einem halben jahr, nur EIN (!!!) einziges "app" wirklich genutzt, und das war shazam, und das gibts überall (symbian, winmob, android, webOS, etc.). alle anderen programme waren zwar "nett" aber nicht sinnvoll (zumindest nicht für mich). auch die meisten leute die ich kenne die ein iphone besitzen, haben fast nur spiele auf dem iphone, und nach 2-3 mal benutzen "verstaubt" es dann auf dem homescreen. ich hab mir auch massenhaft apps runtergeladen, allerdings eigentlich nur ausprobiert, und dann wieder gelöscht.
meiner meinung nach ist dieses app-thema völlig überbewertet. die meisten apps sind einfach nur webseiten in programm form. sprich die funktionen der meisten apps könnte man auf einfach webseiten umsetzen (siehe iphone original).
bei meinem jetzigen nokia benutze ich eigentlich auch nur 2 programme, shazam und opera mobile. hab zwar massenhaft welche installiert, aber die könnt ich eigentlich wieder deinstallieren (was ich jetzt auch mache, system mal wieder entschlacken
).aber gut, vielleicht bin das ja nur ich und die die ich kenne, und die meisten iphone-nutzer sind anders, kann mir das aber nicht vorstellen.
und dieses windows-gebashe fugudeluxe find ich auch extrem nervig. ich schätze du hast noch nie win7 ausprobiert, aber das ist mal ein echt geiles betriebssystem. als ich es installiert habe hatte ich wirklich diesen WOW-effekt, der eigentlich bei vista hätte kommen sollen.
@Thema: mein standpunkt ist klar. nokia muss mehr und bessere werbung machen. ich wette viele verkäufer (bei mediamarkt und co) wissen nicht mal das ovi maps weltweit kostenlos ist.
-
ich hoffe mal das es nokia endlich gebacken bekommt die kameraeinstellungen dauerhaft zu speichern, und nicht wie jetzt alles auf standard gestellt wird wenn man die kamera schließt und wieder öffnet (speziell "rote-augen-korrektur" beim blitz. nervt extrem das immer einzustellen).
-
Zitat
Original geschrieben von nokian8
Was meinst du mit Entriegler?
er meint den schieberegler für die tastensperre.also juani89 wie man den fotos entnehmen kann JA, der entriegler ist auch beim n8 vorhanden.
-
Re: Selbstgebaute LED
ZitatOriginal geschrieben von hongetti
Hallo dartox,koenntest du mir/uns ev. erklaeren wie genau du die LED(s) an dein N82 gebaut hast?
Vorallem wie du das mit der Energieversorgung geloest hast^^, vom Akku?Gruesse, olli
klar. also ich hab mir wie gesagt einer der stärksten smd-leds gekauft (die: http://tinyurl.com/33bqd44 ). diese led beinhaltet 4 leds, weswegen du auch 4 vorwiderstände brauchst. ich weiß nicht wie technik-affin du bist, aber mit der ohmschen formel (u = r*i) rechnest du dir dann aus wie groß die einzelnen widerstände sein müssen (in dem fall 18,5 ohm da jede led 20mA an strom braucht und der akku 3,7 volt liefert). also 4 smd-widerstände zu je 18 ohm kaufen, die enstsprechend mit nem dünnen draht an die kontakte verlöten (wie die leds geschalten sind kannst du dem datenblatt entnehmen -> http://tinyurl.com/389b5gc ). von der led über die widerstände hab ich den draht an einen smd-schalter (taster) gelötet (ich habe den -> http://tinyurl.com/2wf78bl genommen da der conrad nur den auf lager hatte. aber es gibt bestimmt flachere, weil dieser doch etwas aus dem gehäuse geragt ist weil er ein bisschen dicker ist). und vom taster dann einen draht zum akku, plus und minus versteht sich.die ganze "elektronik" (also widerstände und drähte) haben zwischen akku und akkudeckel platz, da dazwischen ein paar millimeter luft ist. ich hab dann einfach ein kleines loch mit ner bohrmaschine in den akkudeckel gebohrt (bzw. 2, für led und taster), und dann mit ner kleinen feile die entsprechenden maße der led und des tasters "ausgefeilt". ich hab das 4eckige loch für die led zb aber ein _ganz_ klein wenig kleiner gefeilt als im datenblatt beschrieben, sodass ich die led dann "reinklipsen" konnte, sprich sie hat dann bombenfest ohne kleber oder ähnliches im akkudeckel gehalten. die led ist sehr dünn (1.5mm), sie passte perfekt in den akkudeckel (sie stand weder außen noch innen heraus, ich schätz der akku-deckel hat auch nur 1.5mm an dicke).
den draht vom taster zum akku (plus und minus) kann du ganz einfach zwischen die akkukontakte und gerätekontakte (für den akku, also die schnittstelle zwischen akku und gerät) klemmen, da die kontakte vom akku ein bisschen spiel haben, sie als nicht bündig mit den gerätekontakten abschliessen. ich hoffe du verstehst was ich mein. du solltest aber darauf achten dass du wirklich einen sehr dünnen draht nimmst, dann passt das alles.
joa, so hab ich das gemacht. es war natürlich immer ein herum gefrickel wenn ich den akku rausnehmen musst, da die elektronik (bis auf taster und led) nur im gehäuse "herum lag". aber da ich den akku nie rausnehmen musste war das kein problem. falls du des öfteren die sim karte tauscht, müsste man sich etwas anderes einfallen lassen, um das ganze komfortabel zu lösen. auch solltest du schauen das du einen beschichteten draht nimmst damit kein kurzschluss zustande kommt wenn sich 2 drähte oder ähnliches berühren. die enden die verlötet werden müssen oder das stück das mit den akkukontakten in berührung kommt musst halt "entschichten", sprich mit nem schleifpapier die beschichtung "abrubbeln".
fallls du noch fragen hast, immer her damit

-
Re: Re: Re: Re: nokia warum nur keine kameraabdeckung?
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Interessant,- hast du vielleicht mal ein Beispielfoto?Was ich mich frage, wenn man schon nachts durch die Gegend stiefelt um zu fotografieren, warum nimmt man dann nicht eine "richtige" Kamera?
das n8 ist ne richtige kamera. zwar keine dslr, aber ne richtige kompatkkamera!
und wenn ich fortgehe, dann möchte ich keine "richtige" kamera mit dabei haben, da ich nur 4 taschen in meiner jean habe, und die sind schon alle reserviert 
-
Zitat
ok, also garantie geht dann sicher flöten. sprich wenn man selbst hand anlegt, hat man nur mehr ein jahr gewährleistung (ist ja nur ein jahr, oder irre ich mich?).