Beiträge von dartox

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    September findet auch Nokia World statt. Da wird bestimmt schon der Nachfolger vorgestellt :p

glaub ich gern :P das hasse ich zb an nokia. sie kündigen was an, aber rauskommen wirds erst ein halbes jahr später. wie lang ich auf das e72 gewartet hab, boah, mir läuft kalter schweiß den rücken runter wenn ich so nachdenk...

Zitat

Original geschrieben von schneckenchef
    Nein ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen ;) .

Wann wird das Handy rauskommen? 3ten Quatal weiß ich ja nur welches Datum.

Danke,
    Mirko

also bei nokia heißt 3 quartal immer genau der letzte tag vom 3. quartal. 3. quartal klingt nämlich so "nah", wenn man aber september sagt klingt das doch wieder "fern" ;)

PS: bzw. auf dieser komischen "symbian^3 app developer" seite, die paar seiten vorher gepostet wurde, reden die 2 typen auch davon dass der gewinner zu einem großen nokia event im september eingeladen wird, weswegen ich schwer davon ausgehe dass es sich bei diesem event um das n8 handeln wird...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Aussage von Damien Dinning, Entwickler im Bereich Kamera bei Nokia:

Auf Deutsch: 1 LED bringt kaum was und für 2 ist im N8 kein Platz.

eine LED bringt sehr wohl was. ich hab mir damals die stärkste LED gekuaft (wohl gemerkt es sind 4 LEDs auf dem platz von einer). sie war sehr flach (sie war so dünn wie der akkudeckel vom n82, es passte wie angegossen, ehrlich), klein, und hatte die stärkste leuchtkraft. damit konnte ich schon gut einen 5m langen raum erhellen (und die videos waren super). die LED hat halt 2.50 euro oder so gekostet, was ja schon verdammt viel für eine LED ist. dennoch würde es dem kunden kaum stören, paar euro mehr zu zahlen um so ein feature dabei zu haben.

ich glaub der gute mann redet hier nur pr-gequatsche.

meiner meinung nach kann sich nokia nicht nur auf high-end smartphones konzentrieren, da wie schon oft erwähnt, es die masse nicht juckt ob ein handy nun 1ghz hat oder nicht. die meisten handys werden nach wie vor bei vertragsverlängerungen oder neuverträgen verkauft, und die meisten eben auch wenn sie nur paar euro kosten, weil die masse "will ja nur telefonieren und sms schreiben".

nokia geräte können viel. zu viel für die masse. die meisten menschen nutzen max. 5% von den funktionen, die ihr nokia handy bietet. wenn ich den menschen dann erzähle, dass sie mit ihrem handy schon längst ins inet gehen können, automatisch bilder/videos/sms/kalender/kontakte usw. synchronisieren können wenn sie das handy nur anstecken am pc, usw. dann sind diese erstaunt! ist aber auch klar, weil viele funktionen so tief im system versteckt sind, dass selbt ich nicht gerne eine mms z.b. versende, weil es einfach zu mühseelig ist.

noch dazu darf man nicht vergessen das nokia in den letzten jahren viele kapazitäten auf die entwicklungsländer ausgerichtet hat (indien, china, afrika) und dort gerade sehr viel an gewinn gemacht wird. sie können einfach nicht nur die "oberen 10.000" bedienen, sondern müssen alle klassen im auge behalten. und die masse macht nun mal den deutlichen anteil an handyverkäufen aus.

mir ist es aber auch schleierhaft, wieso nokia keine werbung schaltet. wenn das iphone mit ihrer "multi tasking" werbung daher kommt, meinen die leute "super". dass ihr nokia handy das schon seit jahren kann, wissen sie nicht.

nokia hat milliarden für ovi maps ausgegeben, es ist gratis. aber wo bleibt die werbung? kein schwein weiß davon?! (so wie der nicht-aktivierte neigungssensor im n95). oder carl zeiss optik, weiß auch keiner davon. multi-tasking (und zwar echtes), weiß auch keiner. oder fm-transmitter. meine freundin hat das n97, und hat ein halbes jahr lang nicht gewusst dass da ein fm-transmitter drin ist (bzw. was das überhaupt ist). und dieses feature interessiert sicher die masse.

auch wenn nokia alles schön in der bedienungsanleitung erklärt, der nutzer liest die ja nicht, weil "er kennt sich eh aus". die werbung ist heute die moderen bedienungsanleitung. schön verpackt, dann schaut der konsument auch aufmerksam zu.

ich frage mich warum nokia nicht ihre beschissene werbeagentur schon längst über den jordan geschickt hat, um sich eine tausend mal bessere zu holen (wie wärs mit jung von matt?!).

nokia fehlts klar an werbung. sie bringen gute sachen raus, aber keine weiß davon. und die lorbeeren schnappen sich dann natürlich andere firmen.

boah, wieso keine videoleuchte??? ich versteh das nicht!! wenn das selbst SE schafft, warum macht das nokia nicht? hab mir beim n82 auch ne videoleuchte selbst eingebaut (mit schalter), und der spaß (komponenten) hat gerade mal 3 euro oder so gekostet. ich schätze nokia wird das mit mengenrabatt um die 50 cent kosten. also warum bauen die (idioten muss ich mittlerweile schon sagen) keine verdammte leuchte ein??

das wäre endlich die eierlegende wollmilchsau (für mich)... aber nein, wieder keine videoleuchte. hhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaa!!!

kaufen werd ich's aber trotzdem :D

Zitat

Original geschrieben von BuffaloJack
    Hab zwar nur 50 Kontakte in der Liste, aber der Aufruf dauert gefühlte 2-3 Zehntel-Sekunden. Mit 8s kann bei dir was nicht stimmen.
    Erstellung von neuer Besprechung dauert aber auch 1-2s!

okay. hab jetzt die "original-nokia"-billig-china-speicherkarte getauscht gegen eine sandisk, und siehe da, die kontakte öffnen sich nun auch in gefühlten 2-3 zehntel-sekunden. einzig und allein das problem mit der neuen notiz/aufgabe/besprechung besteht noch... was meiner meinung nach auch extrem nervt, zumal es ja beim e71 ziemlich flott lief.

sagt mal, hab auch grad auf die 31. firmware ein update gemacht, aber der "bug" wurde noch immer nicht gelöst.

1. brauchen die kontakte ENDLOS lange bis sie erscheinen (8 SEKUNDEN!!!) wenn ich auf den kontake-button drücke (hab zwar 450 kontakte, aber das kanns ja trotzdem nicht sein)

und 2. wenn ich eine neue besprechung, notiz oder sonstiges hinzufügen will, dann dauert dass auch seine 2-3 sekunden.

ist das bei euch auch so?

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    kann mir mal jemand erklären wie ich das Tastaturlayout umstellen kann? Ich hab das E72 heute bekommen und auf FW 22.007 aktualisiert. Jetzt ist das Tastaturlayout Englisch, obwohl die Eingabesprache deutsch ist...

ist mir auch passiert als ich den productcode von meinem e72 geändert habe. habe irrtümlich den europa-code genommen,weswegen die sprache english war, egal was ich als eingabesprache definiert habe. hab dann den alpen-productcode genommen und dann wars auf deutsch.

bzw. hast du überhaupt den productcode geändert?

kaypee hat es erfasst. ich meinte auch die bedienung im allgemeinen. was nützt mir ne tolle kamera wenn ich sonst (inet, mp3-player, sms, notizen) vollkommen aufgeschmissen bin. ich hasse die samsung bedienung, zumindest von den älteren geräten. da raste ich schon nach 5 minuten aus weil es nicht das macht was ich will. samsung hat für mich ein image wie so ein hersteller der einfach die komponenten zusammen schmeisst, und ohne groß zu testen diese an den kunden verkauft. günstig aber auch billig.

aber hat ja jeder seine eigene erfahrung. wenn du damit zurecht kommst ist es ja super. für mich würde halt wenn ich wählen soll das n82 ansprechender sein. kamera ist auch einsame spitze, aber mit der bedienung klappts besser (bei mir).