Beiträge von dartox

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Somit reicht mir jetzt auch die eher bescheidene Cam des iPhones,wobei eben die Videos eh ziehmlich gut sind und die Cam mit dem aut. Autofokus recht flott ist.
    Hatte auch das Satio,Pixon 12,N86..

bei dunkelheit kannst du die cam des iphones aber komplett in die tonne treten! hatte es auch mal.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und beim Akkutausch kommen die 20 Euro für den neuen Akku in Deinem Rechenbeispiel obendrauf, man würde also 50 Euro für den Austausch bezahlen statt nur 20 für den neuen Akku.

ich hab damit gerechnet das der tausch 10 euro kosten wird.

Zitat

Wenn dies nicht so wäre, würde es kaum Akkunachbauten und ein so heftiges Angebot an Akkus in den einschlägigen Handyzubehörshops geben.

klar findet das seinen absatz, aber du willst mir nicht erzählen dass ein akkutausch die masse interessiert? und da nokia ein massen-hersteller ist... ;)

aber wir kommen eig. vom thema ab. gibt es irgendwas neues bzgl. n8-xx? dachte das wird gestern vorgestellt... :(

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das ist reichlich theoretisch. Bei meinem E51 war der Akku nach weniger als 18 Monaten "durch". Bei meinem nun knapp 4 Monate altem E71 merke ich so langsam, dass der Akku bereits nachlässt. Wird nicht täglich geladen.

klar ist es theoretisch, aber auch praxisnah. der e90 akku meines vaters hielt 3 jahre (!!) bis man merkte das er nicht mehr eine so hohe kapazität hat wie im auslieferungszustand.

wenn dein handy 2 jahre hält, kannst du den akku sowieso selbst tauschen, da du eh keine garantie und gewährleistung mehr auf das gerät hast.

es ist ja auch so, das ein akkutausch beim hersteller nicht wesentlich mehr kosten wird, als ein neuer akku. ein akku kostet durchschnittlich 20 euro. wieviel wird nokia für den tausch verlangen? sagen wir mal max. 30 euro (ich weiß, apple verlangt 50 euro, aber bei apple gibt es ja auch den premium-aufschlag der bis zu 40% vom preis betragen kann).... und ICH gebe gerne diese 10 euro mehr aus, für dass das ich dann mehr akkuleistung besitze.

es ist ja so das eh immer gesudert wird. wird ein 1200mAh eingebaut (was? warum nicht 1500mAh?)... wird ein 1500mAh eingebaut (was? wieso ist das handy so dick?) usw.

ein eingebauter akku hat neben den vorteilen die "6210" genannt hat auch den vorteil dass das handy dünner bzw. kleiner dimensioniert werden kann, es nicht so aufwendig in der entwicklung und produktion ist, die kontakte nicht durch häufiges ausseinandernehmen verschmutzen (was nebenbei bemerkt wieder die akkuleistung drückt), usw.

in meinen augen gibt es da nur vorteile.

und...

Zitat

Ein fest eingebauter Akku hat nur für den Hersteller Vorteile, denn der Kunde muss für einen Austausch bezahlen.

das ist ein schwachsinn. wenn sich ein hersteller auf etwas verlässt (einnahmequelle), die von kunden NIE (in massen) in anspruch genommen wird, dann ist sowieso alles verloren. weil ich kenne ohne übertreibung, keinen einzigen der jemals einen akku getauscht hat weil die leistung nicht mehr passte (ausser meinen vater). bis die leistung dahin ist, ist das handy sowieso schon längst ausgewechselt. und jeden den ich kenne hat ein handy :)

wie gesagt, ich kann diesen schritt nur begrüßen, und anderen lege ich es auch auf's herz. weil sollte die akkuleistung wirklich nach ein paar monaten (wie bei deinem e71) _drastisch_ zurückgehen, dann ab zum NSC und auf garantie einen neuen nehmen!!

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Man kann aber bei einem 500 Euro Gerät nicht für eine Lebensdauer von 6 Monaten planen. 24 Monate sollten es da mindestens sein

die 6 monate waren auf meine person bezogen. mir ist schon klar das viele ein handy länger als 6 monate haben. aber ein akku kann durchschnittlich 1000 mal aufgeladen werden, ehe er ein paar prozent an seiner leistung verliert (er is dann nicht kaputt, sondern erreciht halt nur mehr 60-70%). sprich,wenn du täglich dein handy aufladest,kommst du mit dem akku 3 jahre aus. und dann wird es jedem möglich sein paar euro aufzubringen, um den nokia service point den akku tauschen zu lassen. im gegenzug erhält man 3 jahre mehr akkuleistung. find ich fair.

und wer gerne seinen akku tauschen möchte weil er nicht so oft an eine steckdose kommt, der kann sich statt einen zweiten akku diese nokia charger box kaufen (oder von philips). kostet glaub ich gleich viel und man kann ohne steckdose den akku einmal vollständig laden.

ich möchte keinen überreden das gut zu finden, aber ich wollte mal klarstellen was eine firma zu einem eingebauten akku bewegt. das hat auch gute gründe und wird nicht nur gemacht weil man den kunden vermeintlich ärgern will!

Zitat

Original geschrieben von nas
    hab den thread mittleerweile auch gesehen.
    nur steht in diesem thread was von e-series und qwertz,was ja nicht auf das n8-oo zutrifft.

in dem thread werden 2 geräte vermischt. anfangs gehts noch über das e7-xx, ab seite 2-3 wird dann übers n8-xx gesprochen.

sollte man wirklich nen eigenen thread dafür aufmachen (fürs n8-xx).

Zitat

Original geschrieben von polli
    das ist ja spannend! Das neue Windows Betriebssystem für Handys wird zunächst kein Copy & Paste unterstützen und Software nur noch via Microsoft Marketplace anbieten, Nokia verbaut die Akkus fest - irgendwie haben die nicht begriffen weshalb Apple so erfolgreich ist und kopieren die falschen Features.... (nein, ich bin kein Apple Jünger, finde diesen Trend die falschen Features zu kopieren aber sehr seltsam)

das ist kein falsches feature. mit einem fest eingebauten akku ist es möglich den akku größer zu gestalten, sprich, wenn nur platz für einen 1000mAh akku wäre der austauschbar ist, kann man einen 1200mAh akku einbauen der fest integriert ist.

ich persönlich finde das gut. mehr akku, somit längere laufzeit. und mal ehrlich, ich hab noch nie einen akku ausgetauscht da bei mir die handy max. 6 monate im gebrauch sind. ist aber nur meine meinung! das mit den 1200mAh ist außerdem nur ein gerücht, ich kann mir gut vorstellen das ein 1600mAh akku eingebaut wird (nokias größter ausstauschbarer akku ist 1500mAh, mit fest ingetriertem kann man da noch mehr aus dem gerät rausholen).

und winmob7 wird sehr wohl copy und paste unterstützen. diese aussage wurde einen tag später wieder von microsoft wiederlegt. und wenn es es nicht im auslieferungszustand unterstützt, wird es per update SICHER nachgeschoben (laut microsoft).

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Das war auch mein erster Gedanke ! Nur schlimmer, das Gerät ist ja richtig hässlich !

Ich hoffe mal eher das sich bei den Bildern um fakes handelt. Aber andererseits würden fakes doch keine Spaltmasse bzw halb abstehende Gehäuseteile haben :confused:

man sieht auf diesem foto -> http://www.areamobile.de/img/00/00/29/38/94.jpg dass unten so eine kappe am handy ist, die für mich den zugang zum akku und sim-karte darstellt, ähnlich wie beim htc legend.

also auf den fotos oben sieht es für mich so aus, als wurde diese kappe nicht gescheit drauf getan, weswegen der spalt zustande kommt. is aber nur ne theorie.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    http://www.mobilebulgaria.com/news/view.php?id=15476
    Hier ist noch eine andere Seite mit Bildern. Laut Gerüchten soll es bereits morgen(!) vorgestellt werden!!

boah das wär ja endgeil. ich kenn kein anderes handy das soooooo dermaßen super fotos schießt wie das n82 (mit xenon blitz). habe endlos lang gewartet wann ein würdiger nachfolger mit xenon-blitz von nokia rauskommt..... super! hoffe dass das gerücht auch stimmt. mir gefällt zwar das n86 irrsinnig gut, vom design und so, aber die led-leuchte im n85 was ich damals hatte war nicht so der bringer. denke das wird beim n86 nicht anders sein.

bzw. woher weißt du das?