Beiträge von dartox

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    ...und neuerdings auch "Dienste". Wenn ich nur an diesen ganzen XYZ-Suite-Bloat denke. Das ist alles sooo unfertig. Ich spreche da nur noch von "Oh-Weh" statt von "Oh-Wii".

also ich bitte dich. die ovi dienste sind einer der besten die ein handy hersteller im programm hat. weltweite, lebenslang kostenlose navigation, die immer up-to-date ist und sogar mein eigenständiges tomtom-navi in sachen geschwindigkeit (routenberechnung, standordbestimmung) schlägt (plus verkehrsmeldung, radar warnung, wofür man bei tomtom schon wieder 50 euro zahlen muss). und "comes with music". ein jahr kostenlos, soviel musik runterladen wie man möchte, und diese auch behalten. wo gibts denn sowas?

ovi mail funktioniert super, ovi maps am pc ist sogar besser als google maps (hat sogar 3d ansichten, die luftaufnahmen sind um einiges schärfer, etc.), und ovi sync und ovi space sind auch spitze (nutz ich zwar nicht, aber ist doch toll speicherplatz in der cloud zu haben).

also ich versteh deinen einwand in dieser hinsicht nicht wirklich.

einzig und allein der ovi store, der ruckelt mir zu viel wenn man nur scrollen möchte.

und was ist an ovi suite so schlecht? ich les zwar öfters das manche probleme damit haben, aber warum bleibt dann im raum stehen. sie schaut toll aus, und funktioniert bei mir einwandfrei. handy anstecken, und zack, alles wird automatisch syncronisiert. was will man mehr? man sollte halt nicht die sd-karte die mitgeliefert wird verwenden, sondern sich ne sandisk oder kingston kaufen, da die mitgelieferten probleme verursachen, aber das kann ja kein problem sein.

achja, morgen bin ich den ganzen tag auf der nokia academy. dort werde ich die chance haben geräte a la nokia c6, c3 usw. testen zu können. auch erfahre ich dort neues in welche richtung sich ovi in nächster zeit bewegen wird.

und angeblich kann ich dort wieder ein n8 testen (aber das weiß ich nicht genau, kann ich nicht versprechen).

falls ihr was bestimmtes wissen wollt dann sagt mir das bitte! (aber wie gesagt, ich weiß nicht sicher ob es wirklich dort sein wird.. nehm ich aber mal stark an).

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Um das zu erreichen musste aber schon bei Nacht ohne Blitz und mit Tele fotografieren :D
    Denn sogar der Automatikmodus stellt dir die Belichtungszeit fast perfekt ein.

das n8 ist aber keine spiegelreflex kamera. also hinkt der vergleich mal gewaltig. das n8 kann man mit einer handelsüblichen digitalkamera vergleichen, und in dieser disziplin schlägt es schon mal einige nur digitalkameras haushoch.

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Du bist im übrigen ein Nokiafanboy...

... kann sein ;) bin aber trotzdem offen für alles. hatte das iphone os monate lang im betrieb, dann android paar monate, und ende des jahres kauf ich mir auch bestimmt ein windows mobile 7 handy. palm web os konnte ich leider nicht testen, da es das bei uns in österreich nie gegeben hat, aber das ist ja jetzt nach der übernahme eh hinfällig ;)

Zitat

Du bist ja lustig. Wie macht denn Nokia ihren Gewinn? Na klingels?

es ging mir um die aussagen der fanboys a la "aber apple macht viiiiel mehr gewinn pro gerät als nokia"... das find ich ziemlich amüsant ;)

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Verarbeitung nciht gut, aber sonst ist das 5800 doch ein tolles phone.
    Vllt nicht so zum zocken geeignet, aber zum musik und telefonieren sehr gut geeignet.

super. ehrlich, jeden den ich bisher gefragt habe (und das habe ich so ziemlich jeden) der ein 5800 hatte, war begeistert. zwar hörte ich öfters dass schreiben (aufgrund der tastatur) nicht so super ist, aber sonst sind alle zufrieden damit. von dem her versteh ich nicht wirklich warum man immer das 5800 in die diskussionen einbezieht, insbesondere bei high-end diskussionen.

und leute, das 5800 ist kein schrott. vielleicht in euren augen, weil ihr euch ein super high-end-smartphone leisten könnt. aber es gibt viele leute da draußen, die wollen auch ein touchscreen handy, und zwar ein günstiges, weil sie sich kein teures leisten können oder wollen. und ich bin sehr froh das nokia auch dieses segment abdeckt. klar ist es nicht so prickelnd wenn kinetic scrolling eher ruckelnd statt fließend läuft, aber dafür hat das handy top hardware verbaut (einer der lautesten stereo lautsprecher die ich jemals in nem handy gehört habe, gps, radio (hat das iphone zb garnicht), gute kamera mit licht (hat das iphone auch nicht), usw.). und das ganze für ca. 200 euro. hallo?? ist doch spitze. und ich find den touchscreen (obwohl ich resistiv hasse) eigentlich ganz sensibel und super.

wisst ihr, in meinem studium hab ich gelernt das innovationen nicht immer neue produkte oder technische errungenschaften bedeuten, sondern es ist auch eine innovation produkte günstiger als andere herzustellen, oder produkte in größeren mengen produzieren zu können, oder produkte mehreren menschen zugänglich zu machen. insofern ist das 5800 schon innovation genug.

Zitat

Deinen Worten nach zu urteilen müßte man annehmen, das Apple bald oder
    sogar jetzt schon keinen Gewinn mit dem Iphone macht. Aber da irrst du ganz
    gewaltig.

wusste nicht dass du hellsehen kannst ;)

Zitat

Das Iphone gibt es seit 3 jahren und mit allen 3 Varianten hat
    Apple Gewinn gemacht und glaub mir das wird mit dem neuen Iphone HD
    nicht anders sein,in meinen Augen zurecht.

ich finds immer wieder lustig wie apple-fanboys es toll finden das apple so viel gewinn pro gerät macht. weißt du woher sie den gewinn haben? genau, von dir, dem konsumenten. findest geil wenn man dir das geld aus der tasche zieht, was? ;)

aber egal. laber mich bitte nicht mit apple voll. ich hatte selbst monate lang das iphone, und bin wieder zu nokia zurück gekehrt. ohne reue bisher.

sry für OT, aber was ist eigentlich nun mit dieser "ankündiung"...

...?