Beiträge von dartox

hallo leute,und zwar suche ich eine display folie für das n97 meiner freundin. sie sollte leicht aufzubringen sein,also ohne blasen und wenn möglich passgenau. aber am wichtigsten is es wenn sie "rutschig" ist,also das gleiten der finger am display erleichtert. habe das bei folien fürs nokia 5800 gelesen, denke daher das es sowas auch fürs n97 gibt.

Ich hab schon bei amazon nachgeschaut,aber die kundenrezessionen helfen mir dort nicht weiter da sie bei jeder folie im schnitt 3 von 5 punkte vergeben haben!

Gibt es vielleicht DIE marke bei folien? Hab davon keine ahnung.wär echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.sie muss auch nicht die günstigste sein,hauptsache die qualität passt!

Ambassador28: also in wien funktioniert das 1A! habs noch nicht ausserhalb getestet,aber funktioniert auf den punkt genau. paar hundert meter davor sagt dir die stimme "achtung, blitzgerät vorraus" und du siehst auch ein icon am display das blinkt und ein radargerät zeigt.ich glaub kurz davor sagt die stimme es nochmal,und auf der strasse in der navigation sind die radargeräte auch eingezeichnet. funktioniert super,natürlich nur bei stationären radargeräten! aber eine frage hab ich auch. es werden ja in 10 ländern verkehrsmeldungen unterstützt,aber in welchen? auch in österreich?

danke.

also ich kann es noch zurück senden laut "mein konto -> artikel zurücksenden". das rücksendefenster (also der tag x an dem ich es noch zurück senden kann) endet leider gottes heute :( (also 4.2.10).

jetz muss ich mich schnell entscheiden ob ich es behalten will oder nicht! glaubt ihr hat amazon e72 geräte ohne "CV" auf lager? oder soll ich das geld verlangen und woanders bestellen? (und glaubt ihr werden die genau schauen ob das gerät nicht paar kratzer hat, weil es hat schon ganz feine kratzer am display und am chromrahmen............)

Zitat

Original geschrieben von alki13
    Danke, leider werden im Biete forum fast keine E72 angeboten.Also bkeibt nur die Bucht oder irgendwo neu kaufen!!

Es gibt nächste woche bei O2 das E72 zu kaufen,leider in diesem Silber!!

Welche Shops sind Empfehlenswert und Günstig um dort das Handy zu kaufen??

alki13: es ist egal ob du geschäftsmann oder nicht bist bin ich auch nicht (noch nicht :P ). wenn du mit dem gerät gut zurecht kommst passt es doch. es gibt ja auch nicht sooo viele unterschiede zwischen einem e-gerät und einem n-gerät von nokia, außer das du beim e-gerät mehr einstellungsmöglichkeiten hast, und beim n-gerät ein besseres kamermodul und so späße. ich persönlich finde es ein super teil! man kann gute fotos schießen, auch bei nacht (was beim e71 schlicht nicht möglich ist, da die fotos in der nacht einfach grauenvoll sind), man kann super schnell tippen (dauert so seine 3 wochen bis man sich vollends mit der tastatur vertraut gemacht hat), und es sieht noch dazu knackig aus. also greif ruhig zum e72, ist schneller, hat einen kompass, unterstützt jetzt schon die kostenlose vollwertige navigation von nokia, und sieht meiner meinung nach moderner aus. es sei denn du legst keinen wert auf fotos schießen und schnelligkeit, dann kannst ruhig zum e71 greifen. ist günstiger, und an manchen stellen besser verarbeitet

ach nochwas: TASCHENLAMPE!!! die gibts nur beim e72. klingt vielleicht banal, aber die hat mir schon oft geholfen und ich würde die funktion vermissen wenn ich sie nicht hätt!

EDIT: also mir gefällt das e72 in schwarz am besten, aber das ist wirklich reine geschmackssache. schwarz ist halt zeitlos, stilvoll, edel usw. topaz brown kommt mir eher als "modefarbe" rüber, die nach 1-2 jahren nicht mehr wirklich tol aussieht, und grau sieht meiner meinung nach ziemlich altbacken aus... so verstaubt! aber das ist wirklich geschmackssache.

also bei amazon gibts das e72 schon für 320 euro... jetz mal ehrlich, dass is spottgünstig für so ein handy, und aus dem fenster geworfen ist das geld sicher auch nicht. im gegenteil, du kannst es da 2 wochen testen und bei nichtgefallen wieder zurück schicken! kostenlos!

hallo leute,
    da ich heute erfahren hab dass ein CV in der gerätebezeichnung ein legales firmwareupdate fast unmöglich macht, wollte ich mich mal informieren welchen product code ich nehmen sollte, fall's ich mich dazu entschliesse einen productcode-wechsel vorzunehmen!

hab ein schwarzes nokia e72, wohne in österreich. sollte ich eher den "0587333: AUSTRIA QW BLACK" code oder den "0573569: EURO QW1 BLACK" code nehmen? (alle codes sind auf seite 58).

weiß jemand den unterschied?
    danke!

PS: ich räum mal auf mit den offenen fragen.

Muschelpuster: nein geht leider nicht (automatische großschreibung abstellen). soweit ich weiss nicht mal durch einen hack oder so. einfach dran gewöhnen ;) bzw. nach einem punkt, wenn du kein leerzeichen machst, schreibt das e72 klein weiter, wenn du aber ein leerzeichen machst, schreibt es groß weiter. aber das wirst du sicher wissen.

BlackUser1284: das mit den widgets (wetteranzeige usw. am homescreen) funktioniert nur auf symbian s60 version 5 geräten, also grob gesagt allen touchscreen geräten von nokia (bzw. eigentlich nur auf dem n97, n97 mini und p900). das e72 hat symbian s60 version 3, also da laufen keine widgets am homescreen. und wegen bugs: ich hab keinen einzigen, außer der wenn ich opera mini eine seite laden lasse, und dann ins mittelungsmenü gehe, sich das gerät aufhängt. ansonsten hab ich keinen. liegt aber vielleicht auch daran das ich nicht mail for exchange und das mail programm usw. nutze, wo es ja bekanntlich noch paar macken gibt. von sms-speicher-problemen weiß ich nichts, meine sms werden alle wie gewohnt gespeichert.

jawooooohl! hab den thread gelesen und gleich als ich nach hause gekommen bin hab ich mal auf die verpackung meines e72 geschaut, und tadaaaa!!! hier steht oben "Nokia E72 CV"... und damit ich mir ja verarscht vorkomme steht daneben gleich "Nokia E72 mit Einstellungen"... perfekt!

sagt mal, kann das ein rückerstattungsgrund sein für amazon? ich hab grad nochmal bei amazon reingeschaut, und da steht mit keinem wort das es sich bei ihren geräten um "CV" geräte handelt....

meine hoffnung auf ein firmware update (legales) ist somit ja auch hinfällig.

hab mein gerät seit fast genau einem monat, bin also schon raus aus den "2 wochen zurück garantie" ding. aber würde amazon das als grund dennoch gelten lassen?

wenn ich per ovi suite das kartenmaterial für österreich downloaden will (dazu muss dass handy angesteckt sein), geht es nicht. es kommt immer ein "interner fehler" der besagt "Im Kartenprogramm ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal". Dieser Fehler kommt schon seit Tagen.

Ich hab auch geschaut was ich für karten am handy habe... und zwar hab ich alle außer österreich... also daran liegts auch nicht.

hab auch genügend speicher (so an die 150mb sind frei, 87mb braucht man für österreich).

wisst ihr vielleicht woran das liegt?

EDIT: hat sich erledigt, hatte doch schon die österreich karte oben.

was ich nicht versteh ist,ich hab ein e72 und hab mir die neueste ovi maps version geholt,allerdings wird der kompass überhaupt nicht berücksichtigt.... ich mein warum baut nokia einen kompass ins e72 und benutzt ihn nicht? gibt ja nichtmal apps dafür,oder nokia programme dafür. fürs n97 hingegen schon...versteh ich nicht!!

hmmm, also mein product code ist auch "0589648" (hab's von amazon).
    überlege auch es zurück zu schicken.

was ich noch fragen wollte. meine verarbeitung ist eig. ganz in ordnung, allerdings fällt mir auf das der navi key nur loose aufliegt.

könnte das mal jemand testen? und zwar einfach das handy waagrecht verkehrt halten (also die rückseite schaut nach oben und die vorderseite nach unten), und dann mit dem daumen den navi-key (5-wege-key) "berührern" und wieder loslassen.... bei klappert dass dann, da die oberste schicht nur aufliegt (so kommt es mir vor). bitte mit dem daumen zart "draufklatschen", nicht nur langsam berühren, sonst wird mans vielleicht nicht hören!

danke!

ps: ich versteh nicht was sich nokia dadurch verspricht, verschiede PCs auszuliefern, und nur ein paar zu unterstützen!

also ich bin echt begeistert vom akku.

führe gerade einen inoffiziellen test durch, wie lang mein handy durchhält. probiere es jetz so lang wie möglich im gsm-betrieb zu nutzen, sobald der akku leer ist schau ich wie lang es im umts modus hält.

ich nehm keine rücksicht auf den akku, sprich ich verwende das handy so wie ich es immer verwende. telefonieren, mehrmals täglich im internet (opera mini... ist mit gsm-betrieb fast gleich schnell wie im umts, somit kann man getrost auf gsm zurückschrauben..), musik hören, fotos und videos machen, facebook, youtube, musik hören, usw.

stand bis jetzt: am dienstag um 22:00 fertig aufgeladen... freitag um 20:32 noch immer 6 striche (von 7?)... also echt der wahnsinn!!!! bin es gewohnt das handy jeden tag aufzuladen, bzw. sogar zweimal am tag (iphone), und ich bin ich überwältigt von dem power-management des e72!!

aber gut, das wollt ich nur mal anmerken.

ich hab aber eigentlich eine frage. und zwar werden beim schreiben manche buchstaben nicht übernommen. ich weiß dass dies kein bug, sondern ein feature ist, aber ich möchte das gern ausstellen.

und zwar wenn man schnell schreibt, also 2 buchstaben fast zeitgleich hintereinander, dann glaubt das handy man habe unabsichtlich 2 tasten auf einmal erwischt, oder sich verdrückt, und es registriert die 2. taste einfach nicht. am anfang war das sehr hilfreich (wegen den kleinen tasten), aber jetzt hab ich mich an die tasten schon gewöhnt, und ich treffe jede schon ziemlich treffsicher.

besonders fällt mir dies auf wenn man "f" und dann "n" schreibt (schnell hintereinander), bzw. "c" und dann "h". wenn ich "schön" schreibe, kommt immer "scön" dabei raus, weil es dem handy zu schnell ist, als dass es als richtige eingabe bewertet werden kann.

jetzt frage ich. kann man diese hilfe irgendwo ausstellen? im menü hab ich nichts dazu gefunden. und falls nicht, gibt es vielleicht irgendeinen hack/tweak der das beseitigt? weil langsamer schreiben möcht ich nicht, nur damit das e72 das als richtig bewertet was ich eingeb....