Beiträge von dartox

ahhhh, hab des rätsels lösung. war wirklich der mail account. dachte wenn das programm geschlossen ist, dass keine verbindung aufrechterhalten wird. dem ist aber nicht so.

bin dann rein ins programm, dann auf optionen -> offline gehen, und nun gibt es keine paketdatenverbindung mehr :)

passt, sehr gut, hoffentlich hält der akku jetz noch länger!

Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
      dartox
    das liegt wohl daran wie das Kameramodul beim N97 gebaut ist, ich glaube das der Blitz einfach zu nah ander linse ist, oder es ist Softwareseitig.
    Meine Bilder sind scharf, solange bis das Blitzproblem auftritt.

du meine güte, das kann ja wirklich sein. schau mir gerade die verschiedenen kamerabauweisen an (n82, n85, n86, n97), und da sieht man dass bei ersten 3 genannten zwischen der linse und dem blitz ein "steg" ist, der beides trennt, und beim n97 eben nicht, also alles plan ist.

ich bin jetzt kein profi, aber wenn ich mir die gemachten bilder vom n97 anschaue, dann sind die fotos auf der linken seite immer heller als auf der rechten!!! und was is auf der linken seite? genau, der blitz... das kann wirklich der fehler sein!!

hm, vielleicht kann man sich so einen steg, ja selbst irgendwie basteln ^^ werds am abend mal ausprobieren!

Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
      dartox
    das ist bei jedem N97 so, sobald das Handy den Blitz benutzt und es etwas dunkel in der Umgebung ist.
    Der gelbe Schweif/Nebel kommt vom Blitzlicht...

und wieso gibt es den nebel nicht beim e72 auch? weil es nur eine LED statt 2 wie beim n97 hat?

hm, und wie erklärt man sich die unschärfe? also meine bisherigen n-serie geräte (n82, n85) hatten echt eine gute qualität, daher dachte ich das n97 würde darauf aufbauen und ich hab ihr zu dem handy geraten. ich weiß, das n82 kann man garnicht als vergleich heranziehen, weil die bilder von dem gerät einfach nur der wahnsinn waren (im positiven sinne gemeint), aber trotzdem...

sag habt ihr eigentlich eine gute fotoqualität mit eurem nokia n97?

meine freundin hat nämlich eines, aber die kameraqualität ist da nicht sonderlich berauschend. hab gestern ein vergleichsfoto geschossen, mit ihrem n97 und meinem e72... und ich muss sagen die fotos von meinem e72 sind DEUTLICH besser. besser von der farbwiedergabe, schärfer, usw. und das obwohl mein handy nicht auf die kamera ausgelegt ist, und kein carl zeiss objektiv hat, usw.

also die fotos sind (vor allem indoor) meistens verschommen, und so verraucht (wie wenn ein nebel über den fotos läge), dass das kein spaß mehr ist zu fotografieren. wenn sie fotos schießt schaut sie auch extra darauf, dass sie zuerst den fotoknopf halb reindrückt, so dass ein grüner rahmen erscheint, und dann durchdrückt.

also ist die qualität bei euch ähnlich, oder sollte man das handy von meiner freundin in die reperatur schicken?

hier zum vergleich damit ihr wisst was ich meine mit nebel, unscharf und so: KLICK

EDIT: achja, danke sway-67 für die erinnerung, sie hat die V20.0.005 software oben, also das neueste update, dieses n97 2.0, weswegen das ganze noch komischer ist finde ich, war ja die rede davon das die kamera damit verbessert wurde...

ähm, ich hab mal eine frage.

und zwar hab ich gestern bemerkt, dass nach jedem gespräch die meldung "paketdaten-verbindung aktiv" erscheint.

dachte mir aha, schau in den taskmanager, aber es ist nichts offen dass eine internetverbindung braucht. links oben ist auch das symbol, dass eine verbindung besteht. hab dann mal lange auf die rote taste gedrückt, damit alle paketdaten-verbindungen beendet werden... was es dann auch getan hat, mein handy (e72).

nur nach fast genau einer minute, erscheint oben links wieder das symbol, dass jetz eine internetverbindung besteht. wenn ich wieder auf die rote taste drücke, wird wieder alles beendet, aber nach einer minute gehts wieder los.... obwohl ich GARNICHTS gestartet habe (von wegen google maps, opera, usw.)... nichtmal sms hab ich geschrieben in dieser zeit.

jetzt meine frage: was oder welches programm versucht hier immer ins internet zu gehen? ich hab zwar 3GB zum runterladen, aber das zerrt sicher ganz schön am akku, weswegen mich das schon nervt...

wenn ich bei verbind. manager schaue, wieviel verbindungen offen sind, steht da eine, und zwar mit "orange web" (österr. mobilfunkanbieter).

wlan scan ist abgeschaltet und paketdatenverbindung ist auf "wenn nötig" eingestellt.

mit dem konfigurierten email account am handy kann es eig auch nix zu tun haben, weil ich "mail syncronisieren" mal testhalber abgeschaltet habe (bzw. das programm sowieso immer geschlossen ist).

hab auch kein widget von wegen accuweather oder so oben... also bitte helft mir... was kann das sein?

hm, also das mit dem eingebauten taskmanager ist überall gleich, bei n-serie, e-serie usw. zumindest weiß ich das von den neueren geräten.

allerdings find ich die methode auch unpraktisch... dachte mir das es wohl nicht sooo schwer ist, ein programm zu schreiben welches die rote taste "umprogrammiert", und dachte das so ein programm irgendwo schon zu finden sein wird.

ich bild mir ein mal von soetwas gelesen zu haben, kann mich aber auch irren da das mindestens schon 2 jahre her ist ^^

naja, kann man nichts machen. danke für die hilfe trotzdem, und falls jemandem nochwas einfällt, immer her damit bitte :D

hallo leute,

mich stört bei nokia extrem dass mit der roten taste das programm nicht geschlossen, sondern nur in den hintergrund geworfen wird.

wenn ich ein programm im hintergrund laufen lassen möchte, um ein anderes zu starten oder ähnliches, dann hab ich es mir angewöhnt per "home" taste das zu tun.

jetzt frage ich ob es vielleicht irgendein programm da draußen gibt, welches mir auf die rote taste einen "programm schließen" befehl oder ähnliches legt, da ich das "Menü -> rauf -> rauf -> programm beenden" ziemlich nervig finde?!

vielen dank.
    gruß, dartox