ähm, ich hab mal eine frage.
und zwar hab ich gestern bemerkt, dass nach jedem gespräch die meldung "paketdaten-verbindung aktiv" erscheint.
dachte mir aha, schau in den taskmanager, aber es ist nichts offen dass eine internetverbindung braucht. links oben ist auch das symbol, dass eine verbindung besteht. hab dann mal lange auf die rote taste gedrückt, damit alle paketdaten-verbindungen beendet werden... was es dann auch getan hat, mein handy (e72).
nur nach fast genau einer minute, erscheint oben links wieder das symbol, dass jetz eine internetverbindung besteht. wenn ich wieder auf die rote taste drücke, wird wieder alles beendet, aber nach einer minute gehts wieder los.... obwohl ich GARNICHTS gestartet habe (von wegen google maps, opera, usw.)... nichtmal sms hab ich geschrieben in dieser zeit.
jetzt meine frage: was oder welches programm versucht hier immer ins internet zu gehen? ich hab zwar 3GB zum runterladen, aber das zerrt sicher ganz schön am akku, weswegen mich das schon nervt...
wenn ich bei verbind. manager schaue, wieviel verbindungen offen sind, steht da eine, und zwar mit "orange web" (österr. mobilfunkanbieter).
wlan scan ist abgeschaltet und paketdatenverbindung ist auf "wenn nötig" eingestellt.
mit dem konfigurierten email account am handy kann es eig auch nix zu tun haben, weil ich "mail syncronisieren" mal testhalber abgeschaltet habe (bzw. das programm sowieso immer geschlossen ist).
hab auch kein widget von wegen accuweather oder so oben... also bitte helft mir... was kann das sein?