Beiträge von dartox

ahhhh, hab des rätsels lösung. war wirklich der mail account. dachte wenn das programm geschlossen ist, dass keine verbindung aufrechterhalten wird. dem ist aber nicht so.

bin dann rein ins programm, dann auf optionen -> offline gehen, und nun gibt es keine paketdatenverbindung mehr :)

passt, sehr gut, hoffentlich hält der akku jetz noch länger!

Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
      dartox
    das liegt wohl daran wie das Kameramodul beim N97 gebaut ist, ich glaube das der Blitz einfach zu nah ander linse ist, oder es ist Softwareseitig.
    Meine Bilder sind scharf, solange bis das Blitzproblem auftritt.

du meine güte, das kann ja wirklich sein. schau mir gerade die verschiedenen kamerabauweisen an (n82, n85, n86, n97), und da sieht man dass bei ersten 3 genannten zwischen der linse und dem blitz ein "steg" ist, der beides trennt, und beim n97 eben nicht, also alles plan ist.

ich bin jetzt kein profi, aber wenn ich mir die gemachten bilder vom n97 anschaue, dann sind die fotos auf der linken seite immer heller als auf der rechten!!! und was is auf der linken seite? genau, der blitz... das kann wirklich der fehler sein!!

hm, vielleicht kann man sich so einen steg, ja selbst irgendwie basteln ^^ werds am abend mal ausprobieren!

Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
      dartox
    das ist bei jedem N97 so, sobald das Handy den Blitz benutzt und es etwas dunkel in der Umgebung ist.
    Der gelbe Schweif/Nebel kommt vom Blitzlicht...

und wieso gibt es den nebel nicht beim e72 auch? weil es nur eine LED statt 2 wie beim n97 hat?

hm, und wie erklärt man sich die unschärfe? also meine bisherigen n-serie geräte (n82, n85) hatten echt eine gute qualität, daher dachte ich das n97 würde darauf aufbauen und ich hab ihr zu dem handy geraten. ich weiß, das n82 kann man garnicht als vergleich heranziehen, weil die bilder von dem gerät einfach nur der wahnsinn waren (im positiven sinne gemeint), aber trotzdem...