Beiträge von klimajacke

Re: Sim-Karten aufbewahren?

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    So toll ist das aber nicht, zwischen den Münzen die Karten liegen zu haben, bis man diese mal wieder braucht.
    Kennt jemand eine bessere Methode?

Viele Grüße
    Thomas

Ich hebe mir immer Briefumschläge aus Werbebriefen auf und schneide mir aus allen vier Ecken auch wieder kleine Briefumschläge, die aber nach oben offen sind. Ich mache sie immer ein wenig größer, als die eigentliche SIM-Karte groß ist, um sie leicht aus dem kleinen SIM-Karten-Briefumschlag zu entnehmen. Auf dem kleinen SIM-Karten-Briefumschlag schreibe ich dann immer noch die Telefonnummer der SIM-Karte auf und den dazu eingestellten Tarif und ganz zum Schluß verstärke ich den SIM-Karten-Briefumschlag mit Tesa-Film, aber nur so, daß man noch die SIM-Karte bequem entnehmen kann, d.h. Himmelsrichtung Norden beim SIM-Karten-Briefumschlag bleibt offen. Das Gute an der Verstärkung der SIM-Karten-Briefumschläge mit Tesa-Film ist, daß die SIM-Karte auch mal herunter fallen kann und im Portmonee nimmt die SIM-Karte auch kein Schaden zwischen dem Kleingeld. Viel Spaß beim Nachahmen, Nachmachen und Ausprobieren von klimajackes SIM-Karten-Schutzbriefumschlag. klimajacke

Windows NT

Zitat

Original geschrieben von carmecon

Bei Win 2k und XP geht es afaik gar nicht

Meinst Du damit, daß man Windows 2000 und XP nicht per Doppelklick herunter fahren kann? klimajacke

Mit Verknüpfung neu starten oder herunterfahren

XP können Sie zwar wie von älteren Betriebssystemen gewohnt aus dem "Start"-Menü heraus abschalten, per Verknüpfung geht das aber wesentlich eleganter: Betätigen Sie dazu auf einer freien Stelle auf dem Desktop die rechte Maustaste und wählen Sie "Neu" > "Verknüpfung" aus. Geben Sie nun den folgenden Text als Ort des Objektes ein:
    %windir%\System32\Shutdown.exe -r -t 01

-r = bedeutet neustarten
    -t = bezeichnet die Zeit (Standard ist 30 Sekunden)
    01 = legt die Dauer fest (in Sekunden eingegeben)

Mit diesem Eintrag wird jetzt der Rechner beim Anklicken neu gestartet. Hier die restlichen Optionen:

-s = bedeutet herunterfahren
    -r = bedeutet neu starten
    -f = alle gestartete Programme beenden.

Beispiele:

%windir%\System32\SHUTDOWN.exe -s -t 00 -f (Rechner wird sofort herunter gefahren, aber alle Programme werden vorher beendet)

%windir%\System32\Shutdown.exe -r -t 01 (Rechner wird nach einer Sekunde neu gestartet, alle geöffneten Programme werden sofort abgebrochen - was sicher nicht die feine Art ist, einen Rechner neu zu starten).

Sat-Schüssel

Zitat

Original geschrieben von mpbrei ich kann daraus nur erkennen, dass ich auf einem ASTRA klebe ... nur auf welchem?

Du klebst schon ander richtigen Position auf Astra 19,2 Grad Ost. Kleiner Tip von mir. Binde doch einfach mal die Netzwerksuche bei Deinem nächsten Sendersuchlauf mit ein. Und siehe da, es kommen noch mehr Programme zum Vorschein. Bitte berichte dann, ob Du dadurch etwas erreicht hast. klimajacke

Sat-Schüssel

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ich habe scheinbar einen recht modernen receiver *g*
    ich hab mich mal durch das menü geschlängelt und gesehen, dass ich sogar eine signalerfassung habe ... da wird mir angezeigt, wieviel % meine derzeitige signalstärke (55%) hat und wie die signalqualität (100%) ist.

scheinbar darf ich nochmal aufs dach und die schüssen neu ausrichten :rolleyes:
    kann es sein, dass ich daher kein viva+ und MTV bekomme?

Es kann sein, daß Deine jetzige Satellitenposition Eutelsat 13 Grad Ost ist. Normalerweise zeigt doch Dein Receiver den Satelliten an, welcher gerade aktiviert ist. Schreibe doch mal alle Programme auf, die Du zur Zeit empfangen kannst. Wenn die zufällig tv.nrw und Super RTL A (Austria) und VOX A und irgendwelche arabischen Programme dabei hast, bist Du sicher auf 13 Grad Ost. klimajacke

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    schau doch mal auf http://www.lyngsat.com/astra19.shtml
    MTV Germany ist unverschlüsselt in digital, Viva ebenfalls, Viva plus auch Viva 2 nicht

edit: Irgendwie hat's die Seite 1 verschluckt, ich kenne mich mit den Musiksendern nicht sonderlich aus, wusste nicht, dass es Viva2 gar nicht gibt...

MTV Germany gibt es nicht, richtig heißt es MTV Central und wird auch so bei meinem Sat-Receiver angezeigt. klimjacke

Sat-Schüssel

mpbrei. Ich habe auch eine Sat-Anlage mit LNB für Low-und Highband. Und ich kann Viva, Viva 2, MTV Central und sogar MTV2 Pop über Astra 19,2 Grad Ost empfangen. Zur Zeit empfange ich über die Astra Satellitenposition 19,2 Grad Ost 596 Sender und über Eutelsat 13 Grad Ost 771 Programme. klimajacke

Schau mal hier nach.