-
Zitat
Original geschrieben von booner
Also mal von vorne: Du bist zum MM, also deinem "Verkäufer" des Geräts, hast den Mangel reklamiert, und wolltest ein mangelfreies Gerät bzw. eine Reparatur durch MM?
Dann hast du MM einen Reparaturauftrag erteilt?
Ich wollte ein fehlerfreies Gerät (Austauschreceiver) direkt vom MM mitnehmen, aber MM hat auf die Reparatur bestanden und jetzt haben die es die wochenlang herausgeschoben, MM kann aber bestimmt nichts dafür, es liegt wohl eher an der Firma Strong. klimajacke
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Es geht hier bei diesem knapp 2 Jahre alten Sat-Receiver ganz sicher nicht um Mängelrechte gemäß BGB. klimajacke hat die freiwillige Garantie des Herstellers in Anspruch genommen, und die verlängert sich, wie schon gesagt wurde, nicht.
Hätte klimajacke die gesetzl. Gewährleistungspflicht des MMs in Anspruch nehmen wollen, so hätte er dies a) sagen müssen, und b) hätte er (wenn der MM-Mitarbeiter nicht gerade zu den ganz Blöden gehörte
) auch beweisen müssen, dass der Defekt an seinem Receiver schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden war.
Das habe ich nicht. Der MM hat darauf bestanden, eine Reparatur durchführen zu lassen. Vielleicht ist es wirklich so, daß kein erneuter Garantieanspruch besteht. Aber ich denke immer noch so, neues Gerät neue Garantie. Ich müßte ja wenigstens für die die 2 Tage und die Reparaturzeit eine neue Garantiezeit bekommen. Das wird heute bestimmt ein lustiges Verhandeln im MM. Wenn sie mir nicht entgegen kommen, also der MM, oder direkt der Hersteller, nehme ich den neuen Sat-Receiver und verticke ihn gleich für gutes Geld :D. Abnehmer gibts genug :cool:. Ich laß mich mal überraschen. klimajacke
-
Zitat
Original geschrieben von mrblond
Glaube ich eigentlich nicht, daß Du da nochmal 2 Jahre Garantie drauf kriegst. Immerhin hast Du für das neue Gerät ja nichts bezahlt, sondern es per Garantie bekommen.
Aber die Garantie des alten Geräts ist abgelaufen. Was mache ich wenn das neue Gerät einen Defekt hat? Dann stehe ich mit leeren Händen da. klimajacke
-
Hi Leute. Mein Satellitenreceiver der Firma Strong ist 2 Tage vor Ablauf der 2-jährigen Garantie kaputt gegangen. Ich habe das Gerät beim Kundendienst von MM in Reparatur gegeben. Die Reparatur sollte nur 2 bis 3 Wochen dauern, nun sind allerdings schon 9 Wochen vergangen. Ich habe bei der Reparatur-Hotline des MM angerufen und gefragt wo mein Gerät bleibt. Das Gerät ist nicht mehr zu reparieren wurde mir gesagt. Ich soll jetzt ein neuen Receiver bekommen, genauer gesagt den Nachfolger von meinem defekten Receiver. Habe ich bei dem neuen Satellitenreceiver auch eine 2-jährige Garantiezeit? Kann ja sein, daß das neue Gerät nach einer Woche einen Defekt hat. Der Hotliner sagte, für das neue Gerät habe ich keinen Garantieanspruch. Ist das so rechtens? Wie sieht die Rechtslage in Deutschland aus? Freue mich auf eure Antworten. Danke für die Hilfe. klimajacke
-
Darkman. Laß Dich doch von o2 zurückrufen auf deine Handynummer oder auf eine eventuell vorhandene Festnetznummer. So entstehen Dir keine weiteren Telefonkosten. klimajacke
-
floeru. Auf welchem schweizerischen Programm kommt denn die 3. Staffel ohne Werbeunterbrechung? klimajacke
-
Das ist wirklich die beste Serie bis jetzt. Ich freue mich schon darauf. Kiefer Sutherland in Bestleistung :top:. klimajacke
-
Zitat
Original geschrieben von stefdag
Schade. würde sehr gern wenn ich unterwegs bin ins
Forum aber das ist jetzt doch ein bischen teuer. danke
für die schnelle Info..
5 Euro sollte Dir der Unterwegs-Zugriff auf TT im Monat doch wert sein, oder
? klimajacke
-
Man bekommt sie imho jedes Mal. klimajacke
-
Mit der Erstellungsuhrzeit wirkt jetzt alles irgendwie überladen