Beiträge von klimajacke

Re: Bestimmte Telefonnummer gesucht...wie vorgehen?

Da die Nummer nicht vergeben ist, wird es es eine original unportierte D1-Karte sein, laut Vorwahl ist es so. Wende dich mit der Bitte, die Nummer haben zu wollen, doch einfach direkt an T-Mobile. klimajacke Edit: Sie interessieren sich für unsere Produkte und Dienstleistungen und möchten weitere Informationen haben? Bitte wählen Sie kostenlos: 0800 330 6699

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ... jetzt hat´s mich auch getroffen... :flop:

Schade, hab das egtl. gern und oft genutzt. War so schnell und zuverlässig...

Mich auch. Es war wirklich ein sehr guter Dienst am Kunden. Kann es sich O2 nicht mehr leisten, kostenlose SMS anzubieten, oder geht jetzt endlich das Geld verdienen bei O² los? Sind die Münchner endlich aufgewacht? Es kann aber auch sein, daß es ein Systemfehler ist, die bauen doch schon seit einer Woche an ihrem System. klimajacke

Re: Mobilcom - Kündigungsfrist fuer normalen D2-Vertrag?

Auch bei Mobilcom beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende. Einschreiben mit Rückschein ist keine schlechte Idee, ich denke sogar, es ist ein Muß bei solchen wichtigen Entscheidungen. Um die Nummer zu O2 zu portieren, mußt du deinen Vertrag fristgemäß bei Mobilcom kündigen und eine Verzichtserklärung an Mobilcom unterschreiben, daß du keine Ansprüche an Mobilcom hast und deine Nummer zu O2 portieren willst, imho. Und du mußt mit einer Wechselgebühr seitens Mobilcom rechnen, die du aber bei O2 als Gesprächsguthaben wieder erstattet bekommst. Die Gebühr beträgt meistens ca 25€. klimajacke

Re: Prepaid, Einschränkungen?

Rufumleitungen und Wap kannst du natürlich auch weiterhin nutzen. Nur eben zu deutlich schlechteren Konditionen. Und bei der D2-CallYa verzichtest du auch auch die Bestcity-Special-Funktion (günstige Ortsgespräche) und der Take-SMS-Funktion (SMS zum halben Preis, aber nur netzintern). Und natürlich nicht die Hotline zu vergessen, beim Vertrag ist sie kostenlos und bei Prepaid ist sie kostenpflichtig. Und du bekommst natürlich kein vergünstigtes Handy. Prepaid hat natürlich auch Vorteile: keine Grundgebühr, völlige Kostenkontrolle, unabhängig vom 24 Monatsvertrag, keine Bindung. klimajacke