Beiträge von Chris2711

Ich weiss zwar nicht, was es mit "Abgreifmentalität" zu tun hat, wenn ich ein bezahltes Guthaben, was nicht mehr zu nutzen ist, zurückbekommen möchte.

Aber du wirst es ja wissen...

Im Übrigen hat keiner deiner Kommentare auch nur das Geringste zum Inhalt diesem Thread beigetragen. Dann doch lieber irgendwo was schreiben, wo es Sinn macht, finde ich.

Also BTT :)

oder doch Schloß...

Hi zusammen,

ich hoffe mal, das wurde hier nicht schon 100 Mal gefragt, aber über die Suche und auch bei O2 konnte ich leider nichts finden:

Wie hoch muss der Wert einer Loop-Up Karte mindestens sein, wenn man wieder für 12 Monate telefonieren will. Reicht da schon das Aufladen mit einer 10,-€ Karte aus?

Ich nutze diese Loop Karte nämlich nur sehr selten als Zweithandy und habe sonst einen Genion-Vertrag. Daher auch meine Unwissentheit bezüglich Loop.

Danke und Gruß,
    Chris2711

Hi Gregor,

erst mal Herzlich Willkommen bei TT!

Also, ich nutze die Homezone schon seit der Einführung und seit 2 Jahren auch ohne jeglichen Festnetzanschluss.
    Die Qualität der Verbindungen ist (jedenfalls bei mir) kaum von einer Festnetz-Verbindung zu unterscheiden. In seltenen Fällen kann die Verbindung schon mal ein leichtes Echo oder ähnliches haben. Meist genügt es dann, nochmal kurz neu anzurufen.
    Wenn ich meinem Gegenüber am Telefon mitteile, dass er gerade mit einem Handy telefoniert, wollen es die meisten nicht glauben.

Der einzige Nachteil sind in meinen Augen Anrufe zu irgendwelchen Sonderrufnummern. Die sind einfach auch aus der Homezone viel zu teuer.

Strahlung: Ja, ich lächle viel seit dem, besonders wenn ich mir die Rechnung anschaue :D

Für alle, die warten

Gestern kamen doch tatsächlich noch 10,-€ von Quam für eine Quam-Now. Die erste Zahlung für eine andere Karte war schon kurz vor Weihnachten gekommen und das, obwohl ich beide Karten im selben Telefonat gemeldet hatte.

Also, nicht verzweifeln und abwarten...

Gruß,
    Chris2711

Lieber Soncek,

Genion ist und bleibt ein reines Mobilfunkprodukt, soll heissen, du hast ein Handy und sonst nix!
    O2 berechnet dir, wenn du dich in deiner Homezone (mindestens 500m um den von dir frei wählbaren Homezonemittelpunkt) aufhälst (zu erkennen an dem Häusschen auf dem Handydisplay) allerdings "festnetzgünstige" Tarife.

Der besondere Clou ist, dass du eine virtuelle Festnetznummer bekommst, unter der du auf deinem Handy für Anrufer zu den ganz normalen Festnetzpreisen erreichbar bist.

Der Anruf auf dieser virtuellen Festnetznummer ist für dich kostenlos, solange du dich in deiner Homezone aufhälst. Über den Anrufmanager kannst du definieren, was passiert wenn du dich nicht in deiner Homezone aufhälst. (Mailbox/nicht erreichbar/Weiterleitung).
    Die Weiterleitung ist allerdings kostenpflichtig! Über deine o179/XXX Nummer bist du jederzeit erreichbar.

Zu deinem Problem des Internetzugangs:
    Für kurze gelegentliche Internetausflüge reicht evtl. das Handy (z.B. über Infrarot an den PC) Aber richtig toll ist das nicht.

Ich persönlich habe einen DSL Anschluss von QSC. Der ist völlig unabhängig von der Telekom und wirklich ein reiner DSL Anschluss, ohne irgendwelche Telefonie-Dienste.

So, hoffe deine Fragen ein wenig beantwortet zu haben,
    Chris2711