Beiträge von Chris2711

Hi,

ich hab zwar Windows2000 drauf, aber vielleicht hilft dir ja die folgende Idee trotzdem:

Geh doch mal in die Systemsteuerung und ruf das Modul "Drahtlose Verbindung" auf.
    Dann geh auf den zweiten Reiter "Bildübertragung" und schalte hier das Kästchen "Bilder mir drahtlose "Verbindung" von einer digitalen Kamera auf den Computer übertragen" ab.

Bei mir hat das mal geholfen, als ein Palm partout nicht über die Infrarotschnittstelle synchronisieren wollte.

Viel Glück,
    Chris2711

Bei aktiver Homezoneanzeige auf dem xda wird bei mir auch "no network" angezeigt. Wenn ich die abschalte dann wird richtig "o2 - de" angezeigt.

Aber da die Homezoneanzeige ja bekanntlich eh m*** ist, kann man die getrost aus dem Autostart entfernen.

Gruß,
    Chris2711

BigBlue007  Lowlander

Der angesprochene SMS-Fix funktioniert tatsächlich nur mit dem englischen xda. Nur über eine manuelle Manipulation an einer Datenbank kann man ihn auch mit dem deutschen OS benutzen. Dieser Eingriff ist allerdings nach jedem Hard-Reset erneut erforderlich.
    Aber wie gesagt: Die deutsche Anpassung ist in Arbeit und soll auch in Kürze erscheinen.

Zum Thema "Anrufweiterleitung":

Im Telefonmodul unter Extras --> Optionen --> Dienste --> Anrufweiterleitung kann man schon die entsprechenden Einstellungen menugesteuert vornehmen. Allerdings kann man tatsächlich keine Zeit festlegen. In der Praxis ist der xda aber auf einen brauchbaren Wert voreingestellt. Geht man beim Klingeln nicht ans Telefon, so landet man nach ca. 22 Sekunden auf der Mailbox.

Zum Thema "bevorzugte Netze":

Auch hier bietet der xda imho alles, was man braucht.

Im Telefonmodul unter Extras --> Optionen --> Netzwerk kann man
    1.: Die Netzwerkauswahl von automatisch auf manuell stellen und
    2.: Eine Liste der bevorzugten Netze anlegen bzw. bearbeiten

Zitat

Original geschrieben von salento

An meiner Arbeitsstätte bucht sich der xda ab und an in holländische Netze ein. Ärgerlich, wenn man das nicht bemerkt (wird beim xda ja auch nicht direkt angezeigt) und dann Roaming-Gebühren zahlen darf,

In dem Moment, wo man eine Nummer anwählt, blendet der xda im Telefonfenster oben rechts das gerade genutze Netzwerk ein. Spätestens da sollte man abbrechen und sich ins deutsche Netz einbuchen.

Das kann einem aber auch mit einem "normalen" Handy passieren, wenn man so nah an der Grenze wohnt und auf automatische Netzwahl eingestellt ist.

So long,
    Chris2711

Hi forstjump,

auch das neueste xda-Update von O2 behebt nicht alle Fehler. Die Namen bei eingenhenden SMS werden z.B. immer noch nicht angezeigt. Da soll aber in Kürze noch ein Fix für erscheinen.

Auch die anderen von salento genannten Unzulänglichkeiten sind weiterhin vorhanden. Allerdings bietet das Telefon durchaus Anrufweiterleitung und Netzwahl.

Die sehr frühzeitigen Warnmeldungen bei niedrigem Ladestand kann man durch ein kleines Prog. wenigstens abschalten oder durch einen Ton ersetzen.

Also, Verbesserungen gibts sicherlich einige, aber ist schon ein geniales Teil...

Richtig viele und gute Infos rund um den xda findest du hier.

Gruß,
    Chris2711

Merry christmas noch an alle,

da man ab morgen ja wieder Geld unters Volk bringen kann hätte ich eine Frage:

Ich suche eine Laden, wo es

1. Klebeantennen für Autofreisprechanlegen und

2. Fahrzeugspezifische Lederkonsolen (z.B von Kuda) für Festeinbau im Auto

gibt.

Kennt ihr einen guten (Beratung!) Laden im Köln/Bonner-Raum, wo man solche Teile bekommen kann?

Danke und Gruß,
    Chris2711

Hi Thomas4711,

kannst du das noch ein bisschen genauer erläutern?
    Ich raff das nämlich noch nicht ganz.

Also, wenn ich jetzt eine MMS an ein GPRS Handy schicken würde und will aber eigentlich, dass sie auf einem PDA angezeigt wird dann können ja mehrere Möglichkeiten denkbar sein:

1: Das GPRS-Handy kann MMS und stellt sie sofort dar.

2: Das GPRS-Handy kann kein MMS und es wird eine SMS empfangen, die den Link ins I-Net enthält.

3: Der PDA ist gerade mit dem Handy verbunden und irgendwie??? wird die MMS jetzt auf dem PDA angezeigt. Aber wie nur???

Ratlos :confused:

Zitat

Aber wie gesagt, die Software ist derzeit noch nicht erhältlich und selbst wenn, die Netzbetreiber erlauben derzeit noch keinen MMS-Versand von PDA´s.

Bei O2 funktioniert der Versand und Empfang seit kurzem auch mit dem xda. Den würde ich mal als PDA bezeichnen.

Aber du meinst warscheinlich reine PDAs ohne Mobilteil?
    Wie soll das denn dann ablaufen? Ein reiner PDA hat ja keine Mobilfunknummer, an die ich die MMS senden könnte.

Gruß,
    Chris2711

Obwohl ich ein großer Fan des Datenschutzes bin, muss ich an dieser Stelle auch sagen: Bälle flach halten!!!

Was ist denn schon passiert??

Du bist Kunde von O2 und die schicken dir über einen externen Dienstleister eine Umfrage.
    Das nennt man "Auftragsdatenverarbeitung" und ist nach dem BDSG vollkommen o.k.

Sie haben deine Daten nämlich nicht rausgegeben (laut Gesetz), sondern diese lediglich einem, dem Datenschutzgesetz verpflichteten, Dienstleister für genau diesen Zweck zur Verfügung gestellt.

Das jetzt eine eMail-Adresse genutzt wird, die du nicht "offiziell" bei O2 angemeldet hast, ist auch o.k., soweit du der Nutzung dieser Adresse nicht ausdrücklich wiedersprochen hast. Und für einen Kontakt zu O2 hast du sie ja schliesslich mal genutzt. O2 kann also davon ausgehen, dass ab jetzt auch diese Adresse von dir für Kontakte genutzt werden soll, denn sonst hättest du sie ja nicht benutzt.

Also, nimm die Chance war und mecker wenn überhaupt bei dieser Umfrage über den Kundenservice.

Grüße,
    Chris2711