Beiträge von Chris2711

Ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich sagen, dass du den Wechsel zu dem neuen Provider unter Mitnahme der Rufnummer durchführen musst.
    Wenn der neue Provider dann eine Vertragsumschreibung zulässt kannst du sie ja danach beantragen...

Ich schätze mal, dass das Update genau für die "alten" 32MB xda's gemacht wurde.

Aber auf der Roadshow in den letzten Wochen wurden neue xda's verkauft, die schon auf dem neuesten ROM Stand sind, aber denen eben noch der MMS-Wap Browser fehlte, da der noch nicht fertig war.

Und genau hier scheint das Update zu scheitern...

Hast du eigentlich schon mal eine MMS mit dem xda empfangen?

Verträge kann man bei O2 definitiv nicht umschreiben, leider...

Das wurde aber auch hier schon des Öfteren diskutiert.

Einzig die Bankverbindung und die Rechnungsadresse kann man ändern. Kommt also nur für sehr gute Freunde oder Famielenmitglieder in Frage.

Grüße,
    Chris2711

Seit kurzem gibt es das von vielen xda Besitzern heiss ersehnte Update für den xda, welches unter anderem MMS nachrüstet.

Aber Achtung: Nach Berichten aus einschlägigen xda Foren zerstört das Update auf manchen xda's das Betriebssystem. Der xda ist dann unbrauchbar!!!

Dies scheint vor allem bei den ganz neuen xda's mit 64MB, aber noch ohne den MMS-fähigen Wap-Browser der Fall zu sein, da hier der ROM-Stand der selbe ist wie beim Update.

Auch soll dieses Update noch gar nicht offiziell sein. Warum man es dann auf der O2 Hilfe-Seite ganz offiziell runterladen kann bleibt wohl das Geheimnis von O2.

Also, besser noch etwas warten mit dem Update...

Chris2711

Der SWR3 Börsenman meldet soeben folgendes:

Zitat Anfang:

"Kleine Mathe-Aufgabe für Mobilfunker: vier plus drei macht nicht ganz zwei. Klingt verwirrend, ist es aber nicht: E-Plus will offenbar mit O2 – ehemals Viag Interkom – fusionieren, um auf dem hart umkämpften deutschen Markt überleben zu können. O2 ist auf Platz vier, E-Plus auf drei. Die Platzhirsche sind Vodafone (WKN:875999), Platz zwei und T-Mobile auf eins. Wenn sich die beiden Kleinen zusammentun, wären sie nicht mal so groß wie die aktuelle Nummer zwei, Vodafone. Eine Fusion macht also Sinn, um den Abstand zu den beiden Marktführern zu verringern.

Die Stimmung bei Nummer vier, O2, ist bestens: Das Unternehmen weist erstmals einen kleinen Gewinn aus, zudem steigt der Marktanteil. Die Muttergesellschaften von O2 und E-Plus haben schon über eine Fusion, verhandelt; diese Gespräche sind aber gescheitert, weil es Streit um die Höhe des Kaufpreises gab. Heute Handys, die Fotos und Musik senden, morgen UMTS, übermorgen ganze Spielfilme per Datenübertragung: Im Mobilfunk zählt immer die modernste Technik.

Die Anbieter müssen immer auf dem neuesten Stand bleiben und dürfen kein Geld mit Experimenten aus dem Fenster werfen. Jüngstes Beispiel: i-mode von E-Plus ist ein Ladenhüter. Also müssen die kleinen langfristig zusammenarbeiten, sonst droht ihre Vernichtung. Denn UMTS wird der Scharfrichter der kleinen Mobilfunkanbieter: Entweder sie sind fürs neue Zeitalter gerüstet, oder sie verschwinden vom Markt. Schon hat nämlich der asiatische Super-Konzern Hutchinson Whampoa (WKN:864287) angekündigt, das Mobilfunknetz in Europa kräftig aufmischen zu wollen. Und vor dem hat sogar Marktführer T-Mobile Angst. "

Zitat Ende

Quelle: http://www.swr3.de

Neue GPRS Preise

Also, erstmal finde ich es gut, wenn O2 hier endlich mal gestaffelte GPRS-Preise anbietet, inbesondere für XDA Nutzer interessant.

Aber kann mir das vielleicht nochmal jemand erklären???

Also, wenn ich jetzt eine O2-Data Tarif neu abschliesse, dann kostet der mich monatlich 6,50€ ohne Mindestumsatz.

Aber wie ist das jetzt mit den GPRS-Optionen?

Kann ich nur eine wählen, also entweder "Wap GPRS-Click L" oder "Internet" als L, XL oder XXL Variante oder kann ich auch beide Optionen buchen?
    Denn bei "Wap GPRS-Click L" ist in diesem Tarif die GG ja kostenlos und "Internet L" kostet "nur" 4,95€ GG zusätzlich.

Man hätte also für 11,45€ GG 100 Wap Seiten und 1MB Internet-Traffic inklusive, wobei jede weitere 10kb nur die Hälfte des normalen Preises kosten, nämlich 2,5 Cent

Ist das so richtig oder habe ich da was falsch verstanden?

Gab es nicht auch gerade eine Aktion bei O2, wo der einmalige Anschlusspreis entfällt?

Noch eine Frage an die xda/mda User:
    Wieviel Traffic habt ihr denn so bei durchschnittlichem Gebrauch? Reicht da 1MB?

Grüße,
    Chris2711

Neuer xda?

Michl

Weisst du über den geplanten Erscheinungstermin etwas genaueres?
    Ich überlege nämlich gerade mir einen xda zuzulegen, da mein Vertrag zur Verlängerung ansteht.

Aber, wenn der dann sofort wieder veraltet ist??

Es sollte doch auch zur Einführung von MMS ein Update für den xda rauskommen? Weisst du da was drüber?

Gruß,
    Chris2711

Hi,

schau doch ab und zu mal hier vorbei.

Es soll wohl in Kürze ein Update erscheinen, dass insbesondere MMS Unterstützung enthalten soll, aber evtl. auch endlich das "Häusschen" anzeigt.

Gruß,
    Chris2711