Beiträge von Chris2711

Das nennt man dann wohl Kundenbindungsmassnahmen :)

Freu dich doch, dass man sich um dich kümmert!!!

Davon abgesehen hast du natürlich laut BDSG das Recht auf Auskunft, Änderung und Löschung der über dich gespeicherten Daten.

Nur bin ich mir sicher, dass die Telekom erst mal versuchen wird das abzustreiten.

Fragt sich, ob sich der Aufwand lohnt. Im Endeffekt sind es halt wirklich "nur" Marketing-Massnahmen.

Gruß,
    Chris2711

Also, ich würde mich auch nicht auf den Homezone-Check verlassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Beispiele geben:

1: Bei meinen Eltern ist der Homezone-Check positiv, aber der Empfang wirklich extrem schlecht. In der Wohnung gleich null, im Garten geradeso ausreichend.
    Früher war hier Homezone auch nicht verfügbar, jetzt aber schon, obwohl sich an den Sendern rein gar nichts geändert hat.

2: Bei mir zu Hause ist super Empfang. Allerdings wohne ich im vierten Stock.
    Im Erdgeschoss sieht das schon schlechter aus. Homezone habe ich bei meinem Einzug ohne Probleme einrichten können, mittlerweile ist jedoch eine Homezone in meiner Adresse nicht mehr möglich.
    Na, da ich aber wusste, dass es hier gut funktioniert, haben wir bei meiner Freundin dann einfach eine Adresse zwei Strassen weiter genommen.

Was ich damit sagen will, ist, dass wenn der Homezone-Empfang gut bis sehr gut ist, die Geschichte wirklich toll ist (Festnetz gibts bei uns nicht mehr!), aber man sich nicht auf die Aussagen eines Shops oder des Internet-Checks verlassen sollte.

P.S.: Ach ja, und herzlich wilkommen beim Telefon-Treff!!!

Hi,

geht auch sehr gut über die Hotline (wenns kein Power-SMS Vertrag ist) und die Umstellung kostet IMHO das Selbe.

Sie sagen zwar immer die Umstellung dauert max. 24 Stunden aber bei mir hat das noch nie länger als 30-60 Minuten gedauert, schon ist in der neuen Bude Home-Zone. (my home is where my häusle is).

Kosten: IMHO 12,50 €

Gruß,
    Chris2711

P.S.: Unbedingt das Handy anlassen bis Update erfolgt ist und für guten Empfang sorgen...

In dem Text werden ja auch die ganzen MMS Geräte aufgelistet, die O2 anbieten will. Die üblichen Verdächtigen halt.
    Leider steht in dem Text nichts von einem bevorstehenden MMS-Update für den xda. Es hies mal, dass ein solches bei Einführung von MMS verfügbar sein sollte.

Weiss da schon jemand was genaueres???

Gruß,
    Chris2711

Aber noch mal der Hinweis:

0190-er Hotline für alle Power-SMS Kunden.

Muss man sich halt überlegen, wie oft man die braucht. Das meiste geht ja auch übers Internet.

Gruß,
    Chris2711

@Silver-Surfer

Also, erst noch mal danke für die ausführliche Gegenüberstellung.

@ALL
    Die von dir genannten Infos findet man über das internationale Nokia Forum oder direkt [URL=http://www.forum.nokia.com/files/nds_disclaimer/1,1183,2415,00.html]hier[/URL]

So, hoffe das funzt jetzt...

Gruß.
    Chris2711

Noch ein Nachtrag zum, wie auch ich finde, wirklich sehr guten Radio.

Es ist MONO, aber das stört nicht wirklich, ganz im Gegenteil hat man weniger Störgeräusche.
    Zum "im Freibad liegen" oder ähnlichem eignet es sich wirklich gut, aber meine Erfahrungen in bewegten Gegenständen (z.B. Zug) sind sehr schlecht, da es kein RDS besitzt.

Zum Thema Batterie: Auch das Radiohören über mehrere Stunden belastet die Batterie eher wenig. Scheint also, als ob das Radio nicht sehr viel Energie verbraucht.

Es gibt einen automatischen und einen manuellen Sendersuchlauf und man kann durch die abgespeicherten Sender mit dem Knopf am Headset springen.