Beiträge von Chris2711

Wo auch Faxversand an 0180 möglich?

Hi,

ich suche einen Anbieter (auch kostenpflichtige), wo es möglich ist, auch Faxe von eigenen Vorlagen (also eingescannte Seiten) an 0180-Nummern zu schicken.
    Bin zur Zeit bei Arcor (sehr guter Dienst), aber leider sind hier, wie bei den meisten anderen Anbietern 0180-, und 0190-Nummern ausgeschlossen.
    Aber leider braucht man gerade solche Nummern immer wieder, um z.B. Anmeldungen an irgenwelche Hotlines etc. zu schicken.
    Ich besitze "nur" einen Genion- und einen Q-DSL-Anschluss und kann daher keine ISDN- oder Modem-Alternative nutzen.
    Kennt jemand von euch einen solchen Anbieter?

Gruß,
    Chris2711

dr zuzelbach

Zitat

Chris2711:
    Was mich allerdings wirklich wundert:
    Bei meinen Eltern ist in der Wohnung so gut wie kein O2 Empfang. Seit einiger Zeit ist hier jedoch angeblich eine Homezone verfügbar, was früher nicht der Fall war. Der Empfang ist aber kein Stück besser geworden

Aber wie ist dann das zu erklären? Oder hat sich da einfach nur noch keiner Beschwert?

Gruß,
    Chris2711

Hi,

INHO speichert O2 die von dir vorher belegten Homezonekoordinaten ab und kann so sehen, dass du schon einmal eine Homezone an einer bestimmten Adresse hattest.
    Wenn du dort nie Probleme mit dieser gemeldet hast, könnte ich mir vorstellen, dass O2 auf Wunsch und gegen Cash deine Homezone wieder auf die alte Adresse zurücklegt.

Bei mir wurde eine Homezone mal aus Versehen von O2 verlegt und die konnten sofort sehen, wo sie vorher war und sie auch wieder zurücklegen.

Allerdings scheint sich tatsächlich etwas an der Datenbank geändert zu haben. Die Homezone in meiner Wohnung, die ich im November 2000 bekommen habe, ist jetzt auch nicht mehr verfügbar. Meine Freundin hat daher einfach eine Adresse ein paar Strassen weiter angegeben und alles funzt einwandfrei.
    Da wir im vierten Stock wohnen gibt es auch tätsächlich sehr guten Empfang, im Erdgeschoss sieht das aber schon ganz anders aus.
    Ich denke, daher wurde die Datenbank bei O2 überarbeitet.

Was mich allerdings wirklich wundert:
    Bei meinen Eltern ist in der Wohnung so gut wie kein O2 Empfang. Seit einiger Zeit ist hier jedoch angeblich eine Homezone verfügbar, was früher nicht der Fall war. Der Empfang ist aber kein Stück besser geworden.

Daher für alle der Rat: Prüft den Empfang in eurer Wohnung in allen Räumen vorher mit einem beliebigen O2 Handy. Wenn der Empfang überall gut ist, kann bedenkenlos eine Homezone beantragt werden. Wenn die Datenbank sagt, dass es nicht geht, einfach eine Strasse weiter probieren.
    Zumindest in größeren Städten sollte dies immer machbar sein.

Gruß,
    Chris2711

amunac

Danke für den Tip! Auf teltarif.de bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich dort regelmaessig seit 1998 mitlese. :gpaul:
    Manchmal liegt das Gute ja so nah.

@ALL
    Allerdings suche ich eine kompakte Übersicht, wo alle Varianten drauf sind, zum Ausdrucken.
    Gibts so etwas auch noch im Netz, bzw. hat sowas jemand auf seiner Platte?

Hi,

leider klappt bei mir das anmelden auf der Quam Website überhaupt nicht??
    Ich habe über die 1447 mein Passwort angefordert, welches auch sofort per SMS kam.
    Wenn ich jetzt jedoch versuche mich anzumelden kommt immer die Meldung "Die Telefonnummer muss mit 1 beginnen".
    Nehme ich daraufhin die 0 von der Vorwahl weg, dann kommt die Meldung "Die Telefonnummer muss 11 Ziffern haben".
    Was mache ich falsch??? Ratlos :confused:

Gruß,
    Chris2711

Jop, zustimm!!!
    BlueTel ist wirklich der letzte Saftladen.
    Wer mal wirklich unfreundliche Verkäufer "erleben" will, sollte da mal reingehen und vielleicht ein einfache Frage, wie Z.B." Haben Sie das Headset XY?".
    Wenn man dann feststellt, dass es ca. 10,- EUR teurer ist als sogar im Nokia-Onlineshop, von günstigen Shops will ich hier gar nicht reden, und man das vorsichtig anklingen lässt, sollte man sich nicht wundern, wenn man nach draussen "geföhnt" wird.

Gruß,
    Chris2711

Bei meinem 6510 tritt genau das gleiche Phänomen auf, aber nicht immer.
    Manchmal kann ich die SIM wechseln ohne Datum + Uhrzeit neu eingeben zu müssen, manchmal muss ich sie aber doch neu einstellen.
    Auch wenn der Wechsel wirklich schnell durchgeführt wird.
    Falls es dann im NSC gerade mal wieder ohne Probleme geht, steh ich ja ziemlich dumm da :confused:

Ich meine, das wurde in HK schon mal disskutiert. Evtl. sind nur einige Serien von diesem Problem betroffen.
    Ist hier kein NSC-Mitarbeiter, der mal etwas Aufhellung in die Sache bringen könnte?

Gruß,
    Chris2711

Ja, wie Merlin schon sagte:

Heute Nacht und morgen auf keinen Fall ausschalten, immer schön für genug Ladung sorgen und ein wenig abwarten.

Die notwendigen Daten werden sicherlich in Kürze per Daten-SMS auf dein Handy gesendet und dann funktioniert auch die Anzeige wieder.

Gruß,
    Chris2711

Hi,

du kannst aber problemlos die Bankverbindung und die Rechnungsadresse ändern lassen und den Vertrag jemand anderem geben.
    Vorausgesetzt der oder diejenige geniesst dein Vertrauen, hast du mit dem Vertrag erst mal nichts mehr am Hut.

Hab ich z.B. mit meiner Mutter so gemacht.

Aber, ich muss auch sagen, dass ich es äussert Schwach finde, dass O2 das bis heute nicht auf die Reihe bekommen will, denn an technischen Problemen kann das eigentlich nicht liegen.

Gruß,
    Chris2711