Beiträge von Chris2711

Wirf doch auch noch einen Blick auf die Fuji FinePix 2600 Zoom.
    Hat zwar "nur" 2,1 Mio. Pixel, aber Pixel sind ja nicht alles.
    Habe die schon für 300-330 Euro gesehen.
    Die wurde in einer der letzten c't-Ausgaben 2001 als sehr gut in ihrer Klasse getestet.

Gruß,
    Chris2711

OT: Fonmarkt bald in Köln?

@Fonmarkt

Irgendwo habe ich gelesen, dass ihr nach Köln umsiedeln wollt.
    Sehr lobenswert!!!
    Ich hoffe mal, das war keine Ente und man kann euch wirklich bald Kölle begrüßen.
    Meine Frage: Würdet ihr dann auch einen "Ladenbetrieb" eröffnen, bzw. könnte man dann die Geräte direkt bei euch abholen.

Grüße und guten Start,

Chris2711

@ Realcounter

Vorher würde ich mir aber noch mal gut überlegen, ob ich denn wirklich zu diesem Provider will.
    Dieser aktuelle Artikel auf Teltarif.de würde mir doch stark zu denken geben.
    Unabhängig von Talkline würde ich dir zu einem Abschluss direkt bei dem gewünschten Netzbetreiber raten.

Gruß,
    Chris2711

Hi,

na ja, "nicht all zu gross" ist sicherlich relativ.
    500m um den von dir gewählten Mittelpunkt (ich nehme jetzt mal an, dass das deine Wohnung ist) sollte die Homezone schon verfügbar sein.
    Ist das mehr oder weniger deutlich nicht der Fall würde ich noch mal die Hotline freundlich aber bestimmt darauf hinweisen.
    Manchmal hat man Glück und das Problem wird unbürokratisch behoben.

Am Rand der Homezone kann es schon vorkommen, dass ein ständiger Wechsel zwischen Home und Interkom (City) stattfindet.
    Das Handy wertet ja ständig die zu empfangenden Basisstationen aus und misst deren Empfangsstärke.
    Ist jetzt eine Station, die nicht mehr zur Homezone gehört, stärker als die mit Home, dann wechselt es zu dieser. Die Situation kann sich aber nach einigen Sekunden wieder umdrehen, je nach Umfeld ( Gebäude, Gelände etc.)

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben,

Chris2711

Epaminondas

Sorry, aber es interessiert ja vieleicht auch andere, wie es am besten und ohne solche Probleme geht. Du bist ja nicht allein in diesem Forum!

Was heisst denn "damals"?
    Seit meine Freundin den Power SMS hat (seit ca. Ende letzten Jahres) ging des Web Portal auch für diese Verträge einwandfrei.
    Nur die Rahmenvertrtäge gehen erst seit neuestem darüber zu verwalten.
    Also weiss ich nicht, warum das bei dir nicht ging???

Nix für ungut,
    Chris2711

Also, ich denke, der sicherster Weg ist den Wechsel übers Internet zu machen.
    Einfach hier anmelden und dann den Umstieg auf Genion bestätigen. Kostet IMHO nichts, da es ein Wechsel in einen höheren Tarif ist und die Power SMS Option muss dabei auf jeden Fall erhalten bleiben.

Auf jeden Fall kann dann kein Coldliner Mist bauen.

Grüße,
    Chris2711

Ja, genau so habe ich es auch gemacht. Hat ohne Probleme geklappt.
    Wichtig ist nur, dass du den Vertrag nicht vorher bei der Telekom kündigst. Das macht O2 für dich.
    Je nachdem was für einen T-Anschluss du hast, dauert es dann einige Zeit.
    Will sagen der T-Net100 hat z.B. IMHO 4 Wochen Kündigungsfrist.

Noch was zu O2-Shops in Köln:

Sehr gute Erfahrungen weil freundlicher Verkäufer habe ich mit dem recht neuen Shop an den WDR-Arkarden gemacht.
    Aber, ob das nur ein Glücksfall war, kann ich nicht sagen.

Ich würde mich auf jeden Fall nicht mehr mit dem Shop rumärgern. Machs einfach übers Web!

Viel Glück...

Paybox in Verbindung mit diesen PickPoint-Auslieferungsstellen!
    Damit entfällen die bei der sonst Post üblichen NN-Gebühren und man muss nicht immer zu Hause sein, sondern kann sich die Lieferung abholen, wann man möchte!
    Mit dieser Kombination scheinen günstige Lieferpreise (auch bei Kleinbestellungen) möglich zu sein. (siehe telido.de")
    Fonmarkt, das wärs doch!
    Würde mich freuen, bald noch komfortabler und günstiger bei euch einzukaufen.

Grüße, Chris2711

Also im Gegensatz zu der März-Aktion von "coolerpreis.de" hat die Lieferung diesmal bei mir ganz schnell und zuverlässig geklappt!

Allerdings muss man schon vorher kurz diese Nummer anrufen, um sich eine Kundennummer geben zu lassen.
    Dann die Vormulare von der Internetseite heruntergeladen und Bezahlung per Payback angekreuzt. Abends kam der Zahlungsanruf von Payback und zwei Tage später die beiden Karten mit je 10.-€ Guthaben und einem Quam-Now Handbuch. So soll es sein!!! :top:

Also, wer noch keine Quam-Karte hat...nur zu!