-
Sagt mal, hat jemand von euch schon Mal ein Penny mobil Starterset mit RNM aktiviert und danach nach Freischaltung, noch die ursprüngliche Rufnummer (des Sets) auch durch Portierung gerettet?
Habe nämlich gerade ein Starterset mit wirklich schöner Nummer bekommen und will eigentlich die 30€ SGH erhalten. Wenn es nicht geht, muss noch ein anderes Set her.
-
Du kannst immer nur den Tarif des Pakets oder auch die höherwertigen auswählen, in dem Fall noch den Smart max.
-
Bei mir ist eben alles drei in dem Brief enthalten, aber scheinbar fehlerhaft. 
-
Beides war in dem Brief, wie geschrieben.
Tja, was geht nicht!?!
Direkt nach dem Scannen kommt
„eSim konnte nicht aktiviert werden.
Du kannst es erneut versuchen oder dich an deinen Anbieter wenden, um weitere Informationen zu erhalten.“
-
Habe heute wie angekündigt den Brief mit dem Matrix- Aktivierungscode sowie ePin und Pin bekommen.
Geht allerdings nicht zu aktivieren, habe es sogar schon am iPhone meiner Frau versucht.
Der Hotliner behauptet, es käme noch ein zweiter Brief, mit dem zusammen, soll es dann erst funktionieren 🧐?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Von der Beschreibung im Brief her, habe ich den Eindruck, das ich alles beisammen habe.
Was denkt ihr?
-
Falls die Werbung über einen speziellen Link lief, wurde hoffentlich darauf geachtet, dass keinerlei Adblocker das Tracking verhindert haben? Wenn man da nicht aufpasst, klappt das nämlich auch nicht (wie auch bei Caschback-Angeboten).
-
Bei der Bestellung der Freikarte hätte ich die eSim ja nur ohne Portierung machen können. Ich wollte aber gerne die 10€ bekommen. Dort sah es auch so aus, dass es direkt nach der Indentifizierung das Profil per Mail gegeben hätte.
Da ich ja jetzt quasi einen Sim-Tausch mache, geht es angeblich (noch) nicht per Mail.
-
Habe gerade bei Tobi im WA nachgefragt, aber "das Anliegen klären wir am besten telefonisch" kam dann. Habe direkt angerufen und beim Mitarbeiter die eSim bestellt. Kommt aber per Brief
, also frühestens Mittwoch.
Danke Mustermann für den Input!
-
Eine Umstellung von einer CallYa-SIM-Karte auf eSIM kostet übrigens 5 €.
In der Hilfe steht nachwievor, dass der Wechsel auf eSim bei CallYa nicht möglich ist. Hast Du andere Erfahrungen?
Ich konnte letztens bei RNM keine eSIM auswählen und habe sie deshalb als Karte bekommen, dachte bis jetzt aber, das der Wechsel (noch) nicht möglich sei.
-
Ich erinnere mich, dass bei mir in der App das Guthaben auf 0,00€ runterging, als sie gekündigt wurde. Nach dem Telefonat mit der Hotline konnte die Karte reaktiviert werden und das Guthaben war auch wieder da.