Beiträge von herrmann

Das ist wohl nicht euer Ernst.

Das dauert
    - 5 Minuten zum Herausfinden aller betroffenen Kunden per SQL-Abfrage auf die Vertragsdaten
    - 5 Minuten um die E-Mail zusammenzustellen
    - 5 Minuten um die E-Mail mit den Bossen abzustimmen
    - 5 Minuten um die E-Mail über den Massenversender mit dem man die Newsletter verschickt zu versenden

Voraussetzung: Es gibt ein Ausfall- und Informationskonzept, das auch taugt.

20 Minuten für einen Mitarbeiter. Ist das zu aufwendig, wenn es um Kunden geht? Ich glaube übrigens nicht dass derselbe Mitarbeiter die Mail zu organisieren hat, der an den Programmen und Servern die Fehlerbehebung macht.
    Außerdem: Wie viele Kunden wie z.B. ich wussten nichts von dem Problem und haben denen ne E-Mail geschickt weil sie denken dass die Karten irrtümlich gesperrt worden sind? Wie groß ist der Aufwand, diesen zu antworten?

Also Leute, es geht hier um das Management von Produktionsproblemen mit Ausfall- und Informationskonzepten. Scheint alles auf Sparflamme zu sein.

Hoffen wir einfach mal dass die Mitarbeiter das Problem lösen, und denken wir auch daran, dass heute bei o2 ein Haufen Leute sehr spät Feierabend haben. :(

Es geht immer noch nichts :(

Naja, man sollte es positiv sehen:
    Kein Netz, kein Umsatz für o2, und für mich keine Kosten :D
    Guter Beitrag zum heutigen Tag des Lärms - mein Handy düdelt nicht. :D

Trotzdem lustig, die haben doch von allen Online-Kunden die E-Mail-Adresse, warum schicken die keine Info?

Heute ist der große Tag... :D

Pünktlich um 9 Uhr kam die SMS an, dass ich nun bei o2 unter meiner alten Nummer erreichbar bin. Gleich ne Test-SMS an mich selber geschickt und wunderbar, es funktioniert. :)

Vielleicht wäre es lohnenswert diesen Thread irgendwo in die FAQ einzubauen, weil hier eigentlich ziemlich genau dargestellt wird, wie so ne Portierung nach o2 beim Kunden transparent gemacht wird... :D

Nein, so geht es leider nicht.

Ich muss einmalig grundsätzlich meiner Multicardeinstellung mitgeben, dass SMS und lokalisierte Dienste auf das Gerät gehen sollen, an das ein Anruf zuerst signalisiert wird (*125*0# und *127*0#) - da mein Autotelefon kein MMS kann, lasse ich die MMS-Einstellungen direkt aufs Handy gehen.

Dann muss ich jedes Mal nach Einloggen bei o2/T-Mobile und gleichzeitigem Gerätewechsel diese *123# eingeben.

Das wäre ein Grund für die Geräteindustrie, in die Software sowas wie eine VBScript-Maschine einzubauen, die bei bestimmten Aktionen Scripte ausführen soll (in diesem Fall IF einbuchen.success = true THEN dialing.commit *123# :D ).

Hallo,
    entweder habe ich die falschen Begriffe gewählt oder das Ergebnis der Suche war ehrlich ;) ... Drum hier meine Frage:
    Ich habe die o2 Multicard (2 SIM). Ich möchte dass wie bisher bei Vodafone auch die SMS auch auf das Gerät gehen, das gerade an ist oder das als nächstes angemacht wird, falls beide aus sind.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Multicards so zu konfigurieren.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal :)

Alle drei SMS haben sich mit demselben Thema beschäftigt: Dass der bisherige Provider zugestimmt hätte und der Portierungstermin. In der zweiten SMS war nicht nur das Datum, sondern auch die Uhrzeit 00:00:00 angegeben ( :D ).

Jetzt warte ich mal den Portierungstermin ab - hoffentlich läuft da alles so reibungslos wie bisher mit o2. Ich bin im Moment sehr zufrieden; E-Mail-Support erfolgt innerhalb weniger Stunden, was meines Erachtens komplett ausreicht. Ich glaube, die kostenlose Vodafone-Hotline werde ich nicht vermissen. ;)

Modembefehl

Hallo,
    wenn man unter Windows das SonyEricsson T610 Modem installiert, kann man sich die AT-Informationsbefehle ausspucken lassen.
    Bei meinem Gerät (o2-Branding) wird da u.a. auch der AT-String für die GPRS-Verbindung über o2 ausgegeben.
    Ist das Teil des Brandings oder ist das einfach die im Moment eingestellte und aktivierte Verbindung (die man ja einfach ändern kann ;) )?

Ich habe inzwischen drei SMS von o2 auf meine zu portierende Nummer bekommen (also nicht auf die temporäre o2-Nummer), in der mir die Portierung bestätigt wird.

Also schickt o2 im Normalfall doch Bestätigungen an die Kunden. Hätt mich auch gewundert, wenn da nix kommen würde, weil ein Kunde ja nicht aus purer Langeweile portieren möchte und es daher für ihn wichtig ist. Und was für Kunden wichtig ist, sollte für das Unternehmen genauso wichtig sein. :)

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    meine Rufnummer von D2 wurde letzte Nacht zu o2 portiert und es ging alles sehr reibungslos ab (anders, als ich es mir vorgestellt hatte).

Wie lange hats bei Dir gedauert bis Du "damals" die Bestätigungs-SMS bekommen hast? Mein Fax ging am Montag vor ner Woche durch, ich habe Ende letzter Woche eine E-Mail-Bestätigung über den Eingang des Faxes erhalten, und bis jetzt keine Bestätigungs-SMS (natürlich auch keine Ablehnung :D ) bekommen.
    Mir ist halt meine Nummer sehr wichtig (01XY-AABBCCD)... ;)

Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    6 Tage, danach nochmal 3 Tage bis O2 den Vorgang abgeschlossen hat :)

Wow, dann habe ich es ja sogar richtig gemacht, indem ich den Vertrag 1 Monat vor Ende bei Vodafone gemacht hab (zusätzlich noch die vielen Feiertage) - so habe ich wenigstens noch vor Vertragsende evtl. einen zweiten "Versuch", falls die Portierung aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.

Weiß jemand, welche Pflichtangaben ein Provider beim Portierungsantrag dem abgebenden gegenüber hat? Ich denke, es kann nur Name, Anschrift, Geburtsdatum und zu portierende Nummer sein, oder? Die Frage habe ich, weil o2 auf dem Portierungsauftrag ein paar weitere Angaben haben möchte, bei denen ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass diese mit dem abgebenden Provider abzugleichen sind (z.B. Festnetztelefonnr. usw.).