Beiträge von einsundelf

    Was hier so unter der reisserischen Überschrift verkauft wird, ist nichts Neues und in deutschsprachigen Blogs und Newstickern schon seit einiger Zeit veröffentlicht.


    Basis ist ein jährlicher Bericht über die Bedingungen bei Zulieferern, den Apple selbst (!) jährlich erstellt. Dabei wird festgehalten, ob die Unternehmen die Arbeitsrichtlinien, die Apple vorgibt, eingehalten werden. Dabei sind auch Verstöße festgestellt worden.


    http://www.heise.de/jobs/meldu…lieferern-vor-939366.html


    Die Verstöße, die dabei gefunden wurden, sind natürlich nicht gut. Aber es gilt festzuhalten, dass Apple meines Wissens die bisher einzige Firma im Computer- und Handybereich ist, die überhaupt die Arbeitsbedingungen in Fernost und sonstwo überprüft und öffentlich macht.


    Zudem müssen wir uns wohl alle auch an die eigene Nase fassen, was die Arbeitsbedingungen dort betrifft. Jeder will noch mehr und mehr günstigere Geräte, ein Notebook soll heute am Besten weniger als 300 Euro kosten und ein Smartphone 50 Euro. Wie die Dinger aber dermaßen billig hergestellt werden, interessiert keinen.

    Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    Aber machen wir uns nichts vor - neue Freiheit bringt auch neue Gefahren.


    Im Bezug auf die "offfenen" Betriebssysteme von heute.


    Dem ist wohl so. Es wird auch nicht mehr allzu lange dauern, dann haben die Smartphones mit Viren und Trojanern zu kämpfen.

    Um mit diesem Trick an Daten zu kommen, muss das iPhone aber im Besitz des Bösewichts sein, der muss Ahnung und einige Zeit haben, ein USB-Kabel zur Hand haben und einen PC und Mac da stehen haben.


    Auf keinem Computer und auch bei keinem Smartphone der Welt sind die Daten sicher, sobald jemand mit Ahnung das Gerät für längere Zeit in die Hände bekommt. Zur Not wird der Speicher ausgebaut und dann mit forensischen Tools die Platte bearbeitet. Die Kripo-Experten gehen etwa so vor.

    Respekt, 5 Minutes Alone, das ist ein aufrichtiges Fazit. Hätte ich nicht erwartet! Aber es ist wohl tatsächlich so, dass der Teufel im Detail steckt. Klingt alles super, frei & easy - und dann haben die iPhone-Konkurrenten schlappe Akkus drin, oder die Software ist nicht angepasst, oder Programme gibbet nicht richtig usw.


    Mich stört mittlerweile eines am iPhone-Besitz: Manche Leute werden richtiggehend aggressiv, wenn sie das iPhone sehen. Ich sag' mittlerweile gar nichts mehr, wenn sie auf ihren günstigen Touchscreen-Dingern rumstochern und ächzen, lasse mein iPhone so gut's geht eingepackt und freue mich im Stillen, dass ich ein feines Gerät mit rumtrage.

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Wobei es doch aber Jahre her sein müsste, als diese Reihenfolge mal geändert wurde?!


    Davon abgesehen halte ich ich die jetzige Anordnung intuitiv für besser. Im Übrigen findet man neue Beiträge – und dies war ja der Anstoß zu deinem Anliegen – natürlich über Neue Beiträge zeigen und Beiträge der letzten 24 h zeigen ...


    Ich denke schon, dass das geändert wurde. Und meine Lesegewohnheiten sind eben andere - ich schaue zuerst die Forenliste mit der Zahl der Beiträge an. Wenn etwa im ************ etliche mehr dazugekommen sind, lohnt es sich, da hineinzuschauen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Dann hat sich aber offenbar doch mal etwas geändert, denn auf zweien der Screenshots ist die Reihenfolge tatsächlich Beiträge – Themen – Letzter Beitrag ...


    Genau darum geht es mir... die Themen stehen jetzt (zumindest bei mir im Browser) in der Spalte vor den Beiträgen und sind auch noch durch die dunklere Farbe deutlicher hervorgehoben. Das ist, wie gesagt, nur ein kleines Detail - aber mich stört's halt in meinen Lesegewohnheiten. Ich wollte eben wissen, warum das so ist. Ich fand's vorher praktischer.

    Ja, klar, schwierig zu erklären... ;-)


    Ich meine die Foren-Hauptansicht, die beim Aufrufen von http://www.telefon-treff.de erscheint. Bisher lautete die Gliederung Forum / Beiträge / Themen / Letzter Beitrag. Jetzt werden Themen bei mir vor den Beiträgen angezeigt. Ist nur eine Kleinigkeit, aber mich verwirrt das - weil ich immer auf Anhieb sehen konnte, ob es sich lohnt, in ein Forum zu schauen, weil's da genügend neue Beiträge gab.


    Ich hoffe, es ist klarer, was ich meine. Wenn ich Anhänge anfügen kann, sende ich auch gerne noch einen Screenshot.