Beiträge von einsundelf

    Ja, wirklich schade, dass du an eine Gurke geraten musstest. Ich hab' jetzt über die Jahre schon mein drittes iPhone-Modell... Und irgendwie geht's mir wie dir, nur andersherum: Andere Handys als das iPhone nerven mich nur noch.


    Das ist definitiv nicht normal. Habe hier einige Geräte und im Bekannten-Kreis auch etliche, von denen macht keines so was. Ich tippe entweder auf Bedienungsfehler (Taste berührt nach dem Annehmen?) oder einen Hardware-Defekt.

    Na ja, ob das iPhone für diesen Einsatz taugt, wird ja nicht im TT-Forum entschieden, sondern in der Praxis. Und Ingolstadt ist ja kein kleines Dorf. Das Fazit der Leute vom Ordnungsamt dort klingt doch nicht schlecht. Vielleicht einfach mal abwarten - wenn sich die Lösung bewährt, wird sie wahrscheinlich auch Verbreitung finden. Wenn nicht, wird sich das iPhone eben nicht gegen die Casio- und Blackberry-Lösungen durchsetzen.

    Ich weiß nicht, was die Häme soll. Das iPhone ist laut Apple für Temperaturen bis minus 20 Grad tauglich, und ein Gerät mit Knöpfen oder Tastatur lässt sich auch nicht richtig mit Handschuhen betreiben.


    Und glaubt hier wirklich jemand, die bisher verwendeten Geräte hätten tatsächlich keine Software-, Modem- oder Akku-Probleme gehabt? Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall - da schneidet das Apple-Gerät im Vergleich relativ gut ab. Zudem sind die Anschaffungs-, Wartungs- und Betriebskosten zu einer teuren Speziallösung noch relativ überschaubar. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Schule macht.


    Im Übrigen lassen sich da ja noch weitaus mehr Lösungen vorstellen: Ich denke da an den Service in Restaurants, Warenaufnahme und Überwachung, Lagerverwaltung etc. - also alles, wozu man ein kleines, einfach zu bedienendes Gerät mit dauernder Verbindung zu einer Datenbank nutzen kann.

    Also ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen, alle Konten auf dem iPhone zu löschen und dann nochmal die E-Mail-Einstellungen vom Rechner (Mac) zu synchronisieren, also quasi neu aufzuspielen.

    Akinator ist ganz lustig. Es ist eigentlich kein Spiel, sondern eine Art Suchmaschine. Du denkst dir eine Person aus, Akinator stellt dir verschiedene Fragen - und errät dann die Person, an die du denkst. Das funktioniert erstaunlich perfekt. Sorgt für witzige Unterhaltung. Ist mit 1,59 Euro aber nicht das billigste App, das deutsch ist manchmal etwas holperig, aber immer gut verständlich.


    http://itunes.apple.com/de/app/akinator/id325822882?mt=8