-
Zitat
Original geschrieben von Affenfreund
Der Kunde sollte selbst entscheiden dürfen, und das kann er offenbar nicht.
Ja, klar, du hast schon Recht. Einerseits.
Andererseits wäre das Forum hier voll mit Flüchen unerfahrener User, wenn der Akku regelmäßig nach zwei Stunden schlapp macht.
-
Zitat
Original geschrieben von Affenfreund
Zahle dann aber zusätzlich 6 EUR pro Monat für nichts.
einsundelf: Nein da ich noch kein iPhone besitze.
Sollte gehen. Da Exchange-Lösungen funktionieren, glaube ich, dass es nicht allein darum geht, Mobile Me als einzige Lösungen zu fördern. Das mit dem Akku ist nicht an den Haaren herbeigezogen.
-
Hast du die oben angegebene Lösung mal probiert?
-
Anscheinend nutzt Apple bei Mobile Me diesselbe Technik wie Exchange. Deshalb ist da der Akku-Verbrauch noch erträglicher als bei Imap Idle.
-
Imap Idle geht wohl nicht direkt. Apple scheut angeblich den herben Akku-Verbrauch. Über Mobile Me-Push soll sich der Akku-Verbrauch noch in einigermaßen erträglichen Grenzen halten, hört man. Aber ich nutze selbst kein Push.
Hier habe ich mal eine Anleitung gelesen, wie's über den Umweg über eine Exchange-Lösung doch mit GMX-Push gehen soll. Soll klappen, allerdings habe ich es nicht getestet & soll ebenfalls am Akku knabbern.
http://blog.gimmick24.de/
Viel Erfolg!
-
Aber iPhone im Firmeneinsatz ist schon interessant: Aktiviert werden muss das ja dann über den Firmen-Account bei iTunes. Wenn das Passwort nicht preisgegeben wird, kann der Mitarbeiter dann überhaupt selber Apps installieren bzw. Musik kaufen und auf dem iPhone nutzen?
-
jukihira hat Recht: Das Laden von Musik, Apps, Videos usw. wird über den iTunes-Account des jeweiligen Nutzers abgerechnet. Das erscheint nicht auf der Mobilfunkrechnung. Mit dem Complete L Business sollten also keine weiteren Kosten anfallen - vorausgesetzt, der Mitarbeiter telefoniert im Inland, und ruft nur bzw. schreibt nur SMS an andere T-Mobile-Nutzer.
Apple hat übrigens eine eigene Seite für iPhone-Firmennutzer mit etlichen Anleitungen aufgesetzt:
http://www.apple.com/de/iphone/enterprise/index.html
-
Womöglich Rufe aus der Vergangenheit und der Zukunft? Wollen dir die Stimmen etwas sagen? Ein parapsychologisches iPhone? :eek:
Nein, im Ernst:
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass einer deiner Bekannten ein SMS-Programm benutzt, das nicht richtig funktioniert oder nicht richtig zum iPhone kompatibel ist.
Ich habe auch mal so ein Programm benutzt. Die SMS waren günstiger als bei T-Mobile, aber einige Empfänger haben sich über seltsame SMS beschwert, die sie bekommen hätten.
-
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
die Fotos sind zwar relativ gut. Aber nicht vergleichbar mit dem INNOV8 oder c905. Das musst Du auch zugeben?
Weiß nicht. Ich kenne die beiden Handys, die du genannt hast, nicht. Ich kann halt relativ gut Fotos beurteilen, weil ich's beruflich fast jeden Tage mache. Und die vom iPhone finde ich nicht schlecht - für ein Handy, wie gesagt. Aber ein professioneller Handy-Foto-Tester bin ich natürlich nicht.
Ist auch so: Wenn ich wirklich gute und wichtige Fotos machen will, würde ich nie ein Handy nehmen. Da gibt's gute Digitalkameras. Aber für einen Schnappschuss zwischendurch taugen viele der Handys mittlerweile schon - auch das iPhone. Und da ist's mir dann egal, ob es 2 oder 5 Megapixel sind. Hauptsache scharf und einigermaßen richtig belichtet.
-
Zitat
Was mich wirklich stört, ist, das das Iphone keine vernünftige Videofunktion und auch kine gute Kamera hat. Auch eine Navigationsmöglichkeit - nicht google Mapps, und ein Radio - nicht Internetradio fehlt.
Zu den Fotos. Ich bin, offen gestanden, als (Beinahe-) Profi im Fotobereich ziemlich angetan von der iPhone-Kamera. Ist ja klar, dass sie mit meinen ausgewachsenen Nikons nicht mithalten kann. Aber für ein Handy - ich find's ok. Ich nutze die Kamera im iPhone ab und zu für schnelle Schnappschüsse im privaten Bereich. Warum nicht? Viele Megapixel sind übrigens Unsinn bei den kleinen Handy-Bildsensoren, imo. Die Fotos werden dadurch eher schlechter als besser. Viel wichtiger ist ein gutes Objektiv, und das vom iPhone ist so schlecht nicht - für ein Handy, wohlgemerkt. Das habe ich schon schlechter gesehen.
Hier viele Beispiele von mit dem iPhone gemachten Fotos:
http://www.flickr.com/groups/takenwithiphone/pool/
Video und Navi kommen ja, wie schon gesagt, mit iPhone OS 3.0