Beiträge von einsundelf

Einen Reset hast du sicher schon versucht?

Drücke und halt mal den Home- und den On/Off-Button gleichzeitig und das etwa zehn Sekunden lang. Dann müsste das Apple-Logo erscheinen, und das iPhone bootet neu.

Ansonsten wäre ich persönlich etwas vorsichtig mit Selberschrauben. Bei mir zumindest ginge sicher was kaputt. Und du brauchst ja auch einen Lötkolben.

Im Internet ("Austausch Akku iPhone" oder ähnliches) bei Google eingeben, habe ich Anbieter gesehen, die machen das für 49,80 Euro. Finde ich nicht allzu teuer, und man hat selbst keinen Ärger.

Was ich persönlich auch super finde, ist Fastlane. Ein klassisches Autorenn-Spiel. Normalerweise stehe ich nicht auf so was - hier ist's anders. Ich finds verdammt gut gemacht für ein Handy-Game, es ist richtig Geschwindigkeit zu spüren beim Gas geben um die Kurven und in den Tunneln. Gelenkt wird durch das Drehen des iPhones nach rechts und links, dazu gibt's noch Gas und Bremse als virtuelle Pedale. Zum Teil ist's ganz schön schwierig, den richtigen Drive zu finden. Macht echt Spaß, finde ich. Leider sind keine Original-Automarken zu finden, die aufgebotenen Flitzer haben aber auch was. Wie gesagt - ein richtiges Rennspiel auf einer Konsole kann's nicht ersetzen. Aber für ein Handy - klasse. Das Spiel kostet 3,99 Euro, gibt's aber auch zum Schnuppern in einer kostenlosen Lite-Version (heißt dann Fastlane Street Racing Lite).

Es sind ja mittlerweile enorm viele Spiele im App-Store. Was sind derzeit eure Favoriten?

Bei mir ist es momentan "FlightControl". Kleine und große Flugzeuge sowie Hubschrauber müssen per Touchscreen zu zwei Landebahnen und an einen Haltepunkt bugsiert werden. Wenn zwei Flugzeuge zusammenstoßen, ist das Spiel zu Ende. Klingt harmlos, und beginnt auch sehr, sehr langsam. Doch dann tauchen immer mehr und mehr Flugzeuge auf, und bald gerät man in Gefahr, die Übersicht zu verlieren... Macht süchtig, und wohl nicht nur mich - das Spiel steht derzeit auf Nr. 1 im deutschen App-Store bei der Kauf-Software (Preis 0,79 Euro). Mein High Score liegt bei 75 Flugzeugen... wie ich das geschafft habe, weiß ich heute noch nicht. ;)

Was fesselt Euch gerade? Vielleicht habt' Ihr für andere User hier einen Tipp, was sich lohnen könnte. Eine kurze Beschreibung des Spiels und Preisangabe wäre ganz informativ.

Zitat

[i]
    da bin ich nicht ganz deiner Meinung:
    HTC hatte viel eher die Idee mit dem Touchscrenn , zumindest kam 1 Jahr vor dem Iphone der HTC Touch raus, somit war HTC der erste , der sich auf ein solches Bedienkonzept "spezialisiert" hat

Nee, King, das stimmt so nicht ganz: Das iPhone ist im Januar 2007 ausführlich vorgestellt und ab Juni 2007 verkauft worden. Im Sommer 2007 hat dann auch HTC den Touch vorgestellt – meiner Meinung nach war das HTC-Gerät schon deutlich "inspiriert" vom Apple Handy.

Aber um so Details brauchen wir uns eigentlich nicht streiten, oder? ;)

Mein 2G ist mir aus etwa 1,5 Metern Höhe voll aufs Hartholz-Parkett geknallt. Ich dachte, da muss was hinüber sein. War aber nicht - nur eine kleine Delle im Alu oben. Von daher... Aber seitdem passe ich auf und habe mir eine Vaja-Hülle zum Aufklappen besorgt. Damit hat's jetzt schon einige Stürze mehr hinter sich, meist auf Asphalt. Die Hülle sieht nicht mehr top aus, das Leder hat richtige Kerben... aber dem iPhone geht's gut (habe jetzt ein 3G).

ja, das finde ich auch erstaunlich, wie viele "Kopien" des iPhones es gibt. Bei sämtlichen Herstellern sind Touchscreens ohne Tastatur und App-Stores groß in Mode, zum Teil werden sogar die Icons so gestaltet und angeordnet, dass es irgendwie nach iPhone aussieht.

Aber gerade mit dem App-Store hat Apple mittlerweile was, was kein anderer Hersteller so auf die Schnelle hinkriegen wird. Ich meine - jetzt sind schon 20 000 Programme drin, für alle möglichen Sachen. Und mit dem neuen iPhone OS 3.0 erhalten die Entwickler noch zahlreiche Möglichkeiten mehr. Also durch den App Store wird das iPhone meiner Meinung nach auf Jahre hinaus der Konkurrenz vorneweg sein. Es macht Spaß, die Entwicklung zu verfolgen und die vielen Apps auszuprobieren. Auch von daher würde ich mir, wie schon gesagt, wieder ein iPhone kaufen. Ist einfach eine spannende Angelegenheit.

Und was ich auch noch gut finde: Wie beim Computer gibt es beim iPhone regelmäßige Updates, die erhebliche neue Funktionen mitbringen und auch die älteren Geräte erheblich aufwerten. In diesem Umfang habe ich das noch bei keinem Hersteller erlebt. Oft hatte ich das Gefühl, die Handy-Hersteller wollen dir was verkaufen und dich dann möglichst schnell vergessen. Erst wenn du wieder ein Handy kaufen willst, bist du wieder interessant für die. Beim iPhone läuft das zum Glück anders.

Na ja, das mit den Preisen war ja der Deal mit der Musikindustrie wegen des DRM: Apple geht weg vom starren Preismodell mit durchgehend 99 Cent und darf dafür wie zuvor schon Amazon alles DRM-frei anbieten. Über Jahre hat ja Apples Jobs ja stur auf das 99 Cent-Modell gepocht.

Aber es wird ja nicht alles teurer: Etliches wird ja auch billiger und kostet jetzt 69 Cent. Dazu gehört sicher nicht nur das, was "wie Blei in den Regalen liegt" - hängt ja eh vom Geschmack des Käufers ab.

Also ich bin ein bisschen ratlos, was ich machen soll. Heißt das jetzt, es gibt keine Chance, das größere Datenvolumen zu bekommen?

Fände ich arm. Immerhin haben die mir im T-Punkt damals felsenfest versichert, das sei ein Vertrag mit 500 MB, egal, wann das iPhone aktiviert wird. Ich könne bedenkenlos unterschreiben. Das größere Datenvolumen waren für mich zu diesem Zeitpunkt auch der wichtigste Kaufgrund. Soll ich beim T-Punkt nachhaken?

Oder soll ich an T-Mobile schreiben? An wen da?

Anscheinend schauen hier ja auch T-Mobile-Mitarbeiter rein. Für Tipps wäre ich dankbar.