Beiträge von einsundelf

    Danke für die Antwort - hoffentlich hast du Recht! Ich habe jetzt schon dreimal (!!) da angerufen - jedes Mal das Gleiche: Aufwändige Überprüfung samt Gerätenummer, dann Moment mal.. und dann im Brustton der Überzeugung: "Aber Sie haben garantiert nur 200 MB Datenvolumen". Ist halt ärgerlich für mich, weil ich mich nicht traue, datenmäßig mehr in die Vollen zu gehen beim iPhone.

    Zusatzfrage: Wo kann ich auf der T-Mobile-Seite sehen, ob ich 500 MB oder 200 MB Datenvolumen habe?


    Hintergrund: Ich habe am Ende September 2008 einen Complete-S-Vertrag unterschrieben. Damals galt noch der alte Tarif mit 500 MB. Aktiviert wurde das iPhone allerdings erst mehr als zwei Monate später, weil meine Rufnummern-Portierung so lange gedauert hat.


    UsedBudget und Mobile Butler auf dem iPhone sagen mir bei der Budgetabfrage, dass ich 500 MB Datenvolumen habe. Auch in meinem T-Mobile-Account steht Complete S (1. Generation). Die T-Mobile-Hotline hat jetzt aber mehrfach darauf gepocht, dass mir lediglich 200 MB zur Verfügung stehen.

    Endlich bietet mal ein Hersteller ein solides Update für bereits verkaufte Geräte an. Ein Gerät wird mit so einer Aktualisierung wie dem iPhone OS 3.0 gleich mal über Nacht wertiger und kann wesentlich mehr.


    Wie oft habe ich mir so was von meinen bisherigen Symbian-Handys gewünscht - dass Fehler per regelmäßiger Updates ausgebügelt und neue Möglichkeiten hinzugefügt werden. Nötig wär's gewesen. Nur kam da nie was - außer neuer Geräte eben. Aber um die zu nutzen, waren wieder etliche hundert Euro fällig. Ich bin froh, dass mal eine Firma zeigt, dass es auch anders geht.

    Zitat

    Original geschrieben von david788
    ich hab dazu ne Frage, hab mein iPhone erst seit gestern aber nur mit 200mb/Monat.


    Kann ich damit unbesorgt das iPhone nutzen ohne dass mein Kontingent überschritten wird, wenn ich nur gelegntlich (3-6* am Tag Mails, ebenso oft kurz ICQ) und vllt 2 Mal die Woche Google Maps nutze??


    lg



    Es gibt etliche Programme im App-Store, die dir sehr bequem anzeigen, wieviel du verbraucht hast. UsedBudget etwa, oder Mobile Butler. Alternativ kannst du natürlich auch immer die T-Mobile Seite ansurfen und nachschauen..

    Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    Ja, ich meine die ivolution top sp. Fotos mache ich, dauert aber ein wenig. Ich würde nicht sagen, dass ich den Kauf bereue. Allerdings ist es irgendwie nicht die perfekte Lösung, die ich angesichts des Preises, der Produktabbildungen und der Qualitätsanmutung seitens Vaja erwartet hätte.


    Wirklich seltsam. Ich habe seit rund einem Jahr die iVolution Top. Und die ist perfekt... Da rutscht garantiert NICHTS aus der Tasche, hält bombenfest. Zuklappen ging ohne Probleme bis jetzt bestens. Die Vaja ist gigantisch gut, wie eine zweite Haut fürs 2G, meiner Meinung nach.


    Oder ist der Unterschied bei SP so groß? Kann ich mir nicht vorstellen. Das bedeutet doch nur das Streifendesign, oder?


    EDIT: Meine Frau hat seit März übrigens auch eine iVolution Top. Dasselbe: Bestens verarbeitet, eine zweite Haut. Nur allzu helles Leder würde sie nicht mehr nehmen... Ist halt doch empfindlich.

    Was meiner Meinung nach vergessen wird bei den Klagen über fehlende Features: Es liegt nicht daran, dass sie es nicht können - Apple will meiner Meinung nach die meisten fehlenden Features gar nicht im iPhone haben.



    MMS? eMail ist besser. Infrarot? Technik von gestern. Keine Modemfunktion? Bei einer Modemfunktion tun sich die Provider extrem schwer, Flatrates mit dem Gerät zu verkaufen. Ist doch auch klar warum - da würde ja jeder sein Notebook und Desktop noch mit der Flatrate mit versorgen.


    Ich vermute, so denken die. Kann man jetzt arrogant finden - oder auch konsequent, je nachdem.


    Einzige bei der Navi-Lösung rätsle ich, warum sie die nicht anbieten. Ich denke, wir werden es noch erfahren bzw. bald eine (sehr gute) sehen.

    Zu den SMS: Ich glaube, da sind die Geschmäcker tatsächlich verschieden. Ich habe SMS bei meinen bisherigen Handys im Großen und Ganzen verabscheut. Die Tippserei auf den Tasten hat mich bloß genervt, T9 hat mir zusätzlich Rätsel aufgebürdet. Wenn immer es ging, habe ich die Leute zurückgerufen. Mehr als 1,2 SMS pro Monat waren's deshalb nie. Jetzt mit dem iPhone ist es anders: Ich finde SMS-Schreiben klar und übersichtlich. Da spielt auch die prima Darstellung der SMS in Chat-Form eine Rolle, aber vor allem komme ich mit der Tastatur gut klar. Jetzt verfasse ich 10 bis 15 SMS pro Monat, Tendenz steigend. Dazu ungefähr diesselbe Zahl an Mails. Aber, wie gesagt: Ist Ansichtssache.

    Eindeutiges JA auch von mir... :top:


    Habe schon ziemlich viel durch in Sachen Handys/Smartphones... Aber habe jetzt seit einem Jahr ein 2G, und jetzt muss es ein 3G sein. Das iPhone ist aber einfach sensationell gut. Einfach, aber gut... Die Dinge, die an technischen Features fehlen, macht das Gerät durch seine Rundum-Zufrieden-Bedienung bei weitem wieder wett. Wer ein iPhone hatte, wird sich schwer tun, mit einem anderen Gerät auf dem Markt wieder glücklich zu werden. Meine Meinung.

    Ist doch wirklich nur Pankikmache, das mit den Screenshots.


    Denn angenommen, Euer iPhone wird geklaut, kommt Euch abhanden oder wird im Rahmen einer Ermittlung untersucht. Ein Bösewicht/ein Ermittler durchsucht dann - wie bei jedem anderen Handy auch - die Adressbücher, Mails, SMS, den Browser-Cache etc. Das sollte schon mal alles Wissenswerte liefern.


    Dann gibt es noch die Möglichkeit, gelöschte Files wiederherzustellen. Da unterscheidet sich das iPhone und andere Handys auch ja nicht von "normalen" Computern, wo das ebenfalls möglich ist. Das dauert aber seine Zeit. Beim iPhone können dann unter Umständen - die eigentlich gelöschten - Screenshots wieder auftauchen. Das ist die "Sicherheits-Lücke", von der immer geredet wird.


    Aber, wie gesagt - wenn jemand mehrere Tage Zugriff auf Euer iPhone hat und ein bisschen Ahnung hat, kann der genug über Euch ohne diese Screenshots herausfinden. Was im Übrigen für jedes andere Handy auch gilt.