Beiträge von Basty1984

Sehr eigenartig, bei mir gings 1A mit den in MWconn eingetragenen daten.

Frag wirklich mal Baser dazu, mal sehen was der weiss.

Ich hab hier nur GPRS versorgung und hab kostenlos mir mal 54mb vom Vodafone server gezogen knapp über 5kb/s waren es am ende.

Mehr als 7 sind ja eh nich drinne mit GPRS was für n geschwindigkeit zeit dir MWconn an? Bei der UMTS verbindung?

Basty

edit: verwende XP home

Manufacturer: Option Wireless Technology
    Model: 129
    Revision: 3.1.2 (Date: Mar 08 2004, Time: 11:54:30)

OK

(war´s vorm firmware Update)

danach: Revision: 3.1.8 (Date: Jun 27 2005, Time: 11:52:27)

und in meinen Thread schrieb jemand:
    oder auch MCC Option Colt / Modell-Nr. 129

Heisst du hast die selbe Karte :)

Also solange du bei MWconn immer wieder in der config den AP änderst brauchst du klar nichts selber schreiben. Dafür is ja das Prog da?

Basty

Steht auf meiner auch, mach mal den simlock check in mwconn, dann sag mal welche karte du angezeigt bekommst

Denn Option is der Hersteller, 3G is umts und vllt is qualcomm der chipsatz oder sowas.

Ja das interne notebook modem hab ich auch aber net da da ich das noch nie konfiguriert hatte, wird mir unter dem in netzwerkverbindungen nur was mit *91* bla bla angezeigt denke mal das is die einwahlnummer für die umts/Gprs verbindung?

Basty

Kann ich dir nicht wirklich helfen,

Nutze ne Option Colt mit MWconn das macht alles.

Betreibe da keine eigenen Befehle.

Ausserdem heisst es net internet.eplus.de das wär für simyo/blau/dl das richtige.

Für websessions brauchst du event.vodafone.de

Btw. Seh ich nichts unter Modem Optionen dazu.

Nimm z.b. MWconn, trage unter AP: event.vodafone.de ein.

Verbinde dich mit vodafone.

Öffne eine Beliebige seite, da steht dann die websessions startseite, wo du auswählenn kannst:

In wenigen Schritten ins Internet:

Habs noch nie gemacht aber denke mal 1,95/15min anklicken.

Abbuchung über Callya gh und auf ok. dann solltest du wenn du guthaben hast auch verbunden werden?

Basty