Beiträge von Basty1984

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    o2 selbst verkauft MMS-fähige Loop-Handys.

als ich mir den Post durchgelesen habe nach dem erstellen bin ich über die stelle auch gestoplert dachte aber ich lass es so, meinte das das Xelibrie (Mum) CD930 (Dad) und Trium Astral (mein Weekendflat handy)

also Meine Loop handy´s können keine mms

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Also ich hab ne Weihnachts-MMS von o2 erhalten..hehe...mehr aber auch nicht! :D

Ich bekam die gleich 2x ;)

Erst runter geholt die MMS auf´s handy, das S65 konnte sie 1a anzeigen, kurz danach ne sms, ich kann sie online anrufen da mein Handy es net unterstütze, komisch aber egal :D

Aber als Loop kunde hat man nix bekommen oder, oder liegt es daran das alle Loop handy´s keine MMS können.

Zitat

Original geschrieben von PT315
    Und wie ist das mit der Grafikkarte.
    Was Laptops angeht bin ich echt Planlos.
    Sind die alle Onboard?
    Haben die separaten Speicher oder läuft das anders?

Meine ist On board ist ja auch einsteiger wenn du nen Hochwertiges Notebook das auch für Gaming ist dann hast du durchaus welche die eigenen speicher haben, ob die dann so leicht wechselbar sind weiss ich nocht aber austauschbar gegen ne neue der gleichen serie müsste sie sein.

Wenn du aber eh wenig spielst oder merkst du keine unterschiede.

Basty

ach wegen dem eigenen speicher, das sollte bei On board immer über den Normalen speicher laufen, will auch noch meinen speicher aufrüsten. 384mb sind doch nen bissel wenig ;)

Asus hat unten 3 kreuzschlitz schrauben dann is der fast ganze Boden frei. mittig sind 2 speicher Plätze 1ner Belegt. Kannst soweit ich weiss bis 2GB aufrüsten.

Wenn du die schrauben vorsichtig rausdrehst sieht das keiner! Meine sehen noch aus wie Neu! und waren schon 2x offen

Ich finde das sehr schön da du komplett an alles kommst, festplate und sowas.

Bei dem Notebook meines vaters muss man nur um an den CPU lüfter zu kommen die tastatur rausbauen und sowas....recht nervig. Musste ich bei ihm machen weil die CPU (warscheinlich wegen staub) überhitzte naja nach 3 jahren schon ok aber recht viel aufwand.. ich komm mit 3 schrauben an alles soweit ran...

Basty

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Also mit Google hab ich rausgefunden daß auch liIon 3-10% je Monat verlieren.

Hm dachte eigentlich daß die NiCd und NiMH länger lagerfähig sind... Naja.

IMHO kann es nicht sein mein CD930 hatte ich weil eine gehäuse schraube Los war damals zerleg und wegen 2 nicht gefundenen schrauben quasi zerstört, hab irgendwann die schale wieder gefunden Platine hatte ich ja aufgehoben, vor ner woche das wieder gefunden, akku der seit gut august 2001 nicht mehr geladen wurde rein, akku anzeige auf VOLL

3% auf min. 60 Monate heisst der akku müsste zu 180% Leer sein.

Basty

edit: wollte nur nochmal drauf hinweissen das das CD 930 einen 1000mah Lio akku hat.

Ich hab seit 2 Wochen ein Asus A9RP wie es zu den Handyverträgen eben dazu gibt.

hab es über Neuhandy.de bezogen. Lieferung dauerte fast 1 Monat da es Lieferprobleme bei Asus gab. Sollte jetzt schneller gehen. Bestellt hatte ich es damals mit einem Celeron M 420 Heisst 1,6GHZ und Glare Type Display, am ende gabs wegen der Lieferprobleme ein Normales Display aber dafür 266mhz mehr ;) heisst Celeron M 440 1,86GHZ, handy
    verträge wurden aber erst freigeschaltet kurz vor der auslieferung!

Hat soweit alles was man braucht an anschlüssen.

Speicherkarten Leser für MS und MS pro, MMC und SD, PCMCIA slot, Lan, modem eben das übliche.

Kein Firewire, kein IR

Hat W-Lan, leider nur ne 60GB HDD, 512MB ram wegen dem Shared Memory von der Grafik sind es 384 unter windows, akku hällt mit W-lan an beim surfen CD brennen und sowas eben ca. 2h nicht die welt aber was will man erwarten.
    Im Lieferumfang befand sich eine Asus Maus (Optisch hersteller Logitec) mit Kurzem Kabel, fand ich ganz nette Beigabe. ansonnsten eben Laptop Akku und Netzteil, den zettel mit dem vergünstigten Vista Upgrade haben se auch dazu getan.

Für 477,60 inkl eines Siemens A70 bin ich eigentlich zufrieden.

Hier nochmal die beschreibung von Neuhandy.de

Nicht wundern der Speicherkarten Leser stand bei mir auch nicht dabei war aber verbaut und funktioniert.

Das Asus A9RP-5A081H:

Display: 15" XGA TFT (1024x768)
    Prozessor: Pentium Celeron-Mobile 440 1,86 GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2 533
    Festplatte: 60 GB 4200 U./Min.
    DVD-Brenner: 8x DVD-Dual Double Layer / 8x DVD+/-R 4x DVD+/-RW 2,4+/-R9 (Double Layer)
    Grafikkarte: ATI Radeon Xpress X200 (RC410MD) onboard Grafik max. 128 MB shared memory
    Sound: Azalia onboard
    Schnittstellen: 3x USB 2.0, Modem, LAN, WLAN 802.11bg
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    Akku: Li-Ionen
    Garantie: 2 Jahre (1. Jahr Pick-Up & Return Service vom Hersteller!)

Großes Softwarepaket:
    ASUSDVD 2000/Cyberlink PowerDVD
    Nero 6.6 OEM Suite
    Norton Internet Security 2005
    Microsoft Works 8.5
    Asus PowerDirector DE V3.0

Alle Angaben Herstellerangaben. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Abbildungen ähnlich.

Für das Prism Nitro (hersteller is wohl Intersil) ding findest du quasi keine Treiber? Sein Notebook is von 2003 und so alt sind die treiber auch, und bei dem Acer Dongle finde ich nur berichte das der es nicht kann, muss damals nen SET gegeben haben aus Wlan karte, Router und dem Dongle, das einzige was nicht WPA fähig war von den 3 teilen is der dongle.

Hatte das dongle wegen des Günstigen preises damals bei ebay geschossen vor 2 jahren.

Wegen dem Update kann ich nichts sagen, mein vater installiert wohl fast alles was Microsoft ihm anbietet also denke schon :D

Basty

nachbarschafft nutzt nix ;)

Hab die verschlüsselung ausgeschaltet funktioniert, hatte mittlerweile dann WPA aber das unterstützt mein Vater seine Hardware nicht

Weder der Acer WLAN 11b USB Dongle, noch die Prism Nitro mini PCI karte haben das als auswahl unter windows...wird es wohl wieder auf 128er WEP rauslaufen.

Basty