Beiträge von Basty1984

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Eine Netz externe sms kostet 4cent

Wucher, wieso machen die solche übertriebenen Preisen?

finde jedenfalls Humane Preise bis vllt 5 cent je sms sollten dicke machbar sein wenn man sich das daten volumen ansieht, is es doch mit 1cent noch gewinnbringend genug...

Wo ist auch das Problem, der Netzbetreiber muss ja wohl keine min. 10 cent (oder was kostet der Günstige Prepaid Provider? 11cent bei simyo?) für ne sms (160 zeichen) abrechnen? I.d.R. sind es ja meist 19cent kannst ja dir mal den preis für 1MB ausrechnen...

Mein S65 rechnet im Archiv eine sms mit 193 bytes.

Davon geh ich mal aus is eine sms gross?

1000 sms für 10€ is 1cent Je sms, das is doch ein Sehr verträglicher Preis, weiss nicht wieviele Milliarden sms versendet werden in Deutschland, aber wenn da an jeder NUR 1cent verdient würde würden sie immer noch seeeehhhhhrrrr volle taschen haben, und bei 1cent/sms wären sicher noch mehr Leute am Tippen...einmal mehr als 200sms im Monat geschrieben die rechnung hatte dann fast 50€ sonnst vllt 13-20€ war schon zum abgewöhnen, wenn ich aber für 200sms nur 2€ Zahlen müsste wär mir es egal gewesen da hätte ich wohl deutlich mehr geschrieben...

Basty

Ich kann leider nicht testen ob das LG meine (Neuen) Vertragskarten nimmt denn der Simlock/Netlock is wenn ich es wieder bekomm geschichte...

Somit bleiben die Vertragskarten auch zu ;)

Oder hat wer interesse an 0171er Basix ;)

Basty

War kein Käufer, ich will das Teil wieder ;) deswegen stör ich mich so drann, wie die Post mit dem Teil Umgeht...wärs nen Ebay geschäft gewesen hätte ich den Beleg gehabt der rest wär die sache der Post gewesen sich drumm zu Kümmern wo es is....

Kali das hab ich nun nach dem ich auf der Post HP war auch gesehen wie das abläuft, war eben sch. das die olle auf der Post davon ausging ich will ein Einwurf einschreiben...find ich auch Blöde wenn ich z.b. meine MUM losschicke die weiss genau so viel wie ich in dem moment nun bin ich schlauer.

Naja scheint ja geklappt zu haben, Montag geht es wieder auf die Heimreise zu mir :)

Dann hab ich endlich ein "offenes" 2t Handy ;)

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Meinerseits war das nicht als Kritik zu verstehen. Ich bin froh, wenn der Zusteller so dreist ist, und den Umschlag ggf. nur mit einer Ecke einklemmt. Ist mir lieber als die Sendung abholen zu müssen...

Kommt drauf an wo man wohnt, hier auffem Land geht das vllt noch aber er kommt laut adresse aus einer Fast 500.000 einwohner stadt....aber ich finde es beim Einwurf einschreiben nicht Okay sowas zu veranstalten, ich sogar nicht mal beim normalen Brief...werbung OK

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich weiß, dass der Brief eigentlich komplett versenkt sein muss ;)

Aber; Wenn das wirklich so gemacht würde, dann müsste ich 40% aller Briefe bei der Post abholen..

Frage mich grade was ihr für Briefkästen habt...beim Einschreiben Einwurf zahlt man auch 1,60 mehr für ne Quittung wo ich nachvollziehen kann das es gesendet wurde, und dafür das der Postmann am ende seiner schicht eine lieblose unterschrift macht, und der bringt es für das geld nicht mal fertig es wieder mit zu nehmen weils net PASST?

Zitat

Original geschrieben von Kali
      Blub
    Der Zusteller hat eben nicht seine Pflicht getan, wenn er den Brief nur teilweise in den Briefkasten wuergt.
    Weiß jetzt zwar nicht, wie es rechtlich aussieht, wenn es sich um so einen uralten Minibriefkasten handelt, der max. normale C5 Umschlaege fasst, aber fuer normale Briefkaesten gilt immer noch, dass Sendungen, die nicht reinpassen, benachrichtigt werden muessen. Nur weil das in der Praxis oft anders gehandhabt wird, heißt das noch lange nicht, dass es ok ist, groeßere Sendungen mit einem Zipfel im Briefkasten zu verkanten.

Siehste du hast mich verstanden. Auch wenn die von der Post mir das Falsche einschreiben gemacht hat, ich hatte mich vorher nicht über Kosten informiert deswegen fiel es mir nicht auf.
    Ist es doch nicht Okay das ein einschreiben was immerhin VERSICHERT is auch wenn es nur 25€ sind, so halbherzig da reinzustecken

War ein Normaler Umschlag mit Polsterung darin eine verpackung einer Netzwerkkarte damit ihr es euch vorstellen könnt von der Grösse her.

Basty

WERT war das Ganze ca. 8€ was mich das LG gekostet hat und die 10€ die drinne Lagen, heisst 18€

Also ich für meinen Teil will das nächste mal für 2,05€ ein EINSCHREIBEN und nicht wie die machte für 1,60€ ein EINSCHREIBEN EINWURF

MIT unterschreiben ist also ein Einschreiben