Beiträge von Basty1984

War eben auf der Post site, es gibt Einschreiben (das wollte ich eigentlich)

Das ist so wie man es sich vorstellt

dazu kann man noch Buchen Rückschein, und Eigenhändig.

Und es gibt Einschreiben Einwurf, und das hat mir die olle gemacht...omg wie kann man davon ausgehen das man wenn man einschreiben sagt das will?

Re: Re: Einschreiben oder doch nicht?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Einschreiben werden mit allen anderen Sendungen gemeinsam im selben "Sack" transportiert (also auch zusammen mit den Werbebriefen).

Das entscheidende ist aber, dass ein Einschreiben gegen Verlust bis zu einer gewissen Höhe (dürfte so um die 25,- EU liegen - weiß ich aber nicht genau) versichert ist.

Wenn du was besonderes willst, gibt es nur diese "Express-Briefe", die aber wohl auch ihre Tücken haben sollen. Wertbriefe gibt es im nationalen Briefverkehr (leider) nicht mehr.

Jo 25€ war imho auch das was ich dachte, wie sie transportiert werden is mir ja egal, hab nen kumpel der arbeitet in Duisburg bei der Post ;O)

Mir gings eben darum das es Persönlich übergeben wird (mir egal an ob die ehefrau oder tochter oma schwester....) Deswegen hab ich ein Einschreiben verlangt....

Ist ja echt sinnlos wenn man nix "einschreiben" tut...schwache leistung.

Heisst das nächste man muss ich statt einem Einschreiben wie diesmal was verlangen um keinen rückschein oder Eigenhändig zu haben aber es net nur mit dem einwurf (oder in diesemfall noch nicht mal einwurf) erledigt is.

Mir ist bewusst das es noch eigenhändig und Rückschein gibt...zumindest war ich der meinung das ein einschreiben auch eines sein sollte, denn die Übergabe an einen Briefkasten ist ja wohl ein Normaler Maxibrief...

Gruss Basty

Hallo, hab mein Handy die tage verschickt per Maxibrief und einschreiben.

Nun bekomme ich (anderes forum) die nachricht:

Zitat

Hallo,
    haste richtig gut gemacht, wenn ich gestern nicht zufällig Dienstfrei gehabt hätte, wäre dein Handy sicherlich nicht bei mir gelandet sondern hätte einen anderen Liebhaber gefunden.
    Als ich gestern mittag zum Einkaufen wollte steckte dein toller Maxibrief drausen zur hälfte in meinem Briefkasten und hätte durch jeden der vorbeigeht rausgezogen werden können. Da hast du wirklich glück gehabt das ich da war denn sonst bin ich immer erst gegen 19:00 Uhr zuhause und es ist fraglich ob ich das Gerät dann noch vorgefunden hätte. Ich hätte das Teil auch in aller Ruhe behalten können und du hättest nie einen Nachweis das ich es bekommen hab.
    Also soviel mal zu falscher Sparsamkeit.

Wozu mache ich ein einschreiben wenn die Post damit umgeht wie nen Werbebrief?

War ein ca. 2 Wochen Altes (1ne woche Benutztes) LG KG 225 drinne und 10€ (okay das man kein geld verschicken sollte is klar)

Ist das ein Normales vorgehen ein Einschreiben zu behandeln wie einen unwichtigen Werbebrief?

Gruss Basty

Zitat

Original geschrieben von king85
    Ich versteh das auch nicht. Ich habe schon seit 1 Jahr ne yesss card. Heißt das, dass man wenn man die SIM-Card einlegt, der NEtlock weg ist, oder meinst du, dass man das in einem Shop entsperren lassen soll? Da kann man es nämlich mit einem Datenkabel gleich selber machen. Die Handyshops hier wollen dafür nämlich 20€.

Willste ihn verarschen?

Geh mal auf die site>Verwendungstipps und dann schau mal unter Aktivierung ob du was findest....

Wie schon oft geschrieben hab ich seit Januar 06 eine Callya Karte, diese hat MINUS 3€ Guthaben.

Eben kam eine SMS das ich ab spätestens 31.1 im Tarif Callya Comfort Telefoniere.

Guter Deal oder eher nich, weiss eh nicht was ich mit der Karte mache, die Minus 3€ find ich sch....