Beiträge von Björn

    Um aus meiner Erfahrungen zu berichten:
    Die ersten 3-4 Semester sind recht locker. Es gilt die kleinen Scheinen zu machen und ansonsten Spass zu haben. Es gilt die Scheine( Klausur+Hausarbeit) im ersten Versuch zu bestehen, dann hat man ein recht lockeres Semester. Im Semester 4-6 stehen dann die großen Scheine an, die sollte man bis zum 6.Semester " erschlagen" sein.
    Noten sind hierbei eher zu vernachlässigen, es zählen später nur die Examensnoten(Keine Anrechnung der Leistungen im Studium, die sind qausi nur die Berechtigung um Examen schreiben zu können.)
    Danach fängt der unspaßige Teil des Studiums an: Die Vorbereitung auf das 1.Staatsexamen.Im Endeffekt heißt es jetzt ein Jahr lang lernen, Übungsklausuren schreiben, Rep. besuchen und sich nicht verrückt machen lassen. Anschließend an das 1.Examen kommt das Referendariat ( 2 Jahre lang), was mit dem 2. Staatsexamen endet. Falls du das auch gepackt hast, kannst du dann dich Volljurist schimpfen und - je nach Noten und anderen Qualifikationen Richter, Staatsanwalt, Anwalt werden.
    Stehe für Fragen zur Verfügung!
    Gruß Björn

    Ist auch schon was genaueres zu den Einführungspreisen von T610 und SL55 bekannt? Gerüchten zufolge sollen ja beide bei 199 Euro liegen.( mir geht es eigentlich um die V V-Preise)
    Gruß Björn

    Zu deiner dritten Frage: Wie hier auch diskutiert sind viele Leute vom neuen Mach 3 Turbo angetan. Finde selber keinen so großen Unterschied zwischen diesem und dem normalen. Kannst dir ja mal den Thread durchlesen.
    Gruß Björn

    Habe ein kleines Problem: habe gerade eine Überweisung am Überweisungsterminal der DB24 getätigt. Leider sind mir hierbei 2 Rechtschreibfehler beim Empfängernachnamen unterlaufen, Bankleitzahl und Kontonummer sind jedoch richtig. Meine Frage: kommt die Überweisung an oder wird das Geld nicht gebucht und ich muß die Überweisung nochmal machen?
    Kann mir da jemand helfen?
    Wäre Super!
    Gruß Björn