Beiträge von Björn

Das mit dem Anrufen war auf deine Frage bezogen, welchen Aufgabenbereich deine Einheit hat( sprich: Grundausbildungseinheit oder sonst irgendwas).

Zitat

Und wo kann ich erfahren, was der 17. macht? Nächste Woche ist in Aschaffenburg die Ausstellung "Unsere Luftwaffe", meint ihr, ich kann da genaueres erfahren, oder lohnt sich das Hinfahren nicht?

;)
    Wünsche dir dort auf jeden Fall schöne 9 Monate, die dich in deinem Leben sicherlich weiterbringen.:rolleyes:
    Gruß Björn

Sehr gut möglich. Die meisten Leute haben eben noch die alte Grundi durchgemacht mit 3 Monaten, wo entsprechend mehr Zeit war. Was du jetzt konkret in der Grundi machen wirst ist schwer zu sagen. Hängt vom Dienstplan und Verfügbarkeit von Mann und Material und dem bei der Bundeswehr üblichen Faktor x ab. Ist häufiger abweichend von dem, was du nach ZDV machen solltest.
    Gruß Björn

Oder du holst dir eines der Stadtmagazine wie Prinz usw. Da sind die meisten Kneipen /Discos mit einer Kurzbeschreibung drin und du kannst dir einen Überblick verschaffen, was wo läuft. Gruß Björn

Hallo Censtar! warum rufst du nicht einfach bei deiner Einheit an ? Gehe aber mal davon aus, das es sich sich um eine normale Grundausbildungseinheit handelt und du im Regelfall dann wo anders hinkommst. Es werden aber auch häufiger bestimmte Posten wie Fahrer und Schreibstube usw. gesucht, die dann die komplette Dienstzeit in dieser Einheit ableisten. Sowas stellt sich aber meist erst während der Grundausbildung heraus, wenn deine Ausbilder sich einig sind, welche Leute sie behalten wollen und welche sie " abgeben wollen". War bei meiner Einheit auch so, das viele Leute, nach der Grundi weg solllten und dann auf wundersame Weise doch in der Einzeit geblieben sind( meistens die die sich nicht ganz doof angestellt haben.
    Gruß Björn

Ging einem Freund ähnlich. Am anfang 5 Tage Ausdauer, mittlerweile nach einem guten Jahr nur noch einen Tag. Hat sich jetzt einen neuen stärkeren Akku gekauft. mal schauen wie lange der hält.
    Gruß Björn

@ Wacer
    Du bekommst 20 % auf den Handypreis bei der VV und auch auf Zubehör aus dem Shop, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten bekommst du ab und an kleine mehr oder mindere brauchbare Geschenke. Um es herauszufinden, dürfte ein Anruf bei der Hotline dienlich sein.
    @ Styler
    Man wird nicht zwangsläufig mit einem hohen Umsatz Exclusivkunde. Welche weitere Kriterien entscheiden sind, kannst du mit der suche ergründen, das wurde hier schon mal behandelt.
    Gruß Björn

Zitat

Per Computer versandte Faxe sind jedoch meines Wissens unwirksam, weil sie nicht unterschrieben sind.

Kommt darauf an. Wenn sie mit einer eingescannten Unterschrift versandt werden sind sie gültig.
    Gruß Björn

Thema wurde hier schon häufiger behandelt:
    Kurz: Mal so mal so. Bei manchen wird angerufen, andere bekommen Angebote per Post, bei anderen meldet sich EPlus gar nicht. Nach welchen Kriterien das abläuft war bisher nicht so ganz nachvollziehbar, lag aber nicht am Umsatz.
    Ruf einfach mal die Hotline an und /oder schau dir mal die VV Angebote der Händler im Werbeforum an ( meistens günstiger mit größerer Geräteauswahl).
    Viele Grüße
    Björn