Beiträge von damian26

    Mein Tarif (Surf & Talk 300) wurde in einer SMS als "K-Classic Smart S" bezeichnet. Demzufolge wäre wohl der Tarif "Surf & Talk 500" "K-Classic Smart M" Spinnt man diese Logik weiter gibt es vielleicht bald noch K-Classic Smart XS und L?

    So nach und nach kommen ja jetzt kleine Verbesserungen, um sich von anderen Discountern abzugrenzen. Aber wird K-Classic Mobil überhaupt gut angenommen?
    Ich kenne niemanden mit K-Classic Mobil.
    Im Kaufland selbst wird man ja geradezu mit Werbung für K-Classic Mobil erschlagen. Ich denke, das nervt eher als das es attraktiv wirkt.
    Ausserdem glaube ich, dass es die Leute stört durch den kompletten Kaufland zu rennen, nur weil man vielleicht eine Guthabenkarte kaufen möchte.
    Eine Abhilfe wäre der Verkauf von Guthabenkarten im Eingangsbereich bei der Information.

    Tchibo spekuliert wohl auf die Bestager, die neben gemahlenen Kaffeebohnen auch noch das Jahres-Paket für sich und/oder die Enkel kaufen. Das Geld sitzt ja bekanntlich vor Weihnachten lockerer.
    Allerdings, bei einem Verlust des Handys/Simkarte sind die 99 Euro futsch. Das wäre mir zu heikel, gerade in Hinsicht als Geschenk für Kinder/Jugendliche.


    Interessant wird das Paket wohl erst nach Weihnachten, wenn es auf 49 Euro gesenkt wird. ;)(Achtung Spekulation!)

    Ich habe eine SMS bekommen, dass in meinem Surf&Talk Tarif dauerhaft kostenlos der Family&Friends Tarif integriert ist. "Ersparnis" 2,99. Grund: Einjähriger Geburtstags von K-Classic. Ob das nur für Bestandskunden oder allen, die den Tarif neu buchen gilt, weiß ich nicht.
    Mir persönlich bringt es nix, da ich niemanden kenne, der K-Classic hat.

    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Insbesondere hat der Anbieter darauf zu achten, dass das Äquivalenzverhältnis eingehalten wird.


    Genau, deshalb müssten sie als Alternative zu einem Genion S ohne Handy den o2o mit FN-Nr. mit 5 Euro Rabatt anbieten. So hat o2 den Kunden im neuen Tarif und der Kunde einen ähnlichen Tarif wie vorher.

    Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe, warum o2 nicht einfach eine Informationsseite schaltet und die propagierte Transparenz auch tatsächlich umsetzt?


    Stattdessen wird weiter Verwirrung von o2 gestiftet. Immerhin wollte teltarif Transparenz schaffen und hat sich die zu wechselnden Tarife einmal angesehen und festgestellt:


    "Nach Durchforsten des Dokuments handelt es sich bei den betroffenen Tarifen jedoch ausschließlich um (historische) Versionen der Tarifmodelle o2 Genion, o2 Select, o2 Starter, o2 Inklusivpaket und o2 Surf@home. Die neueren Genion-Tarife S, M, L und XL wären demnach derzeit nicht von der Einstellung bedroht."


    Aber auf Nachfrage von teltarif kommt dann das von o2:


    "o2 wollte unsere Schlussfolgerung auf Anfrage nicht bestätigen und verwies noch einmal auf die Aussage vom Mittwoch, nach der es sich bei den betroffenen Tarifen um "Tarifvariationen" bestimmter Grundtarife handele, "die wir seit mehreren Jahren nicht mehr anbieten"."


    Quelle: teltarif