Beiträge von damian26

    Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    Achso ... hab mich schon gewundert, warum du immer wieder das gleiche hören wolltest ;)
    Nein, die reine Reaktion, wie ich sie schon beschrieben habe, löst keine weiteren Kosten aus. Erst wenn du beim Werbepartner einen Kauf tätigst bzw. dort nochmal einen Vertrag abschließt, aber das liegt dann in deiner Hand.


    Ok, dann haben wir uns ja verstanden. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    Sowohl das Verschicken der Anwort-SMS als auch der Klick oder das Surfen auf den WAP-Angebotsseiten in Deutschland sind immer kostenlos.


    Das schreibst du immer wieder, das habe ich ja verstanden! :-)


    Es geht darum, ob dieses "kostenlose Antworten" etwas Kostenpflichtiges Auslösen (können).


    Genau das möchte ich wissen! :-)

    Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    Hallo Damian26, es geht darum Interesse an dem Angebot zu zeigen. Wenn du also eine Produktwerbung bekommst, sie liest und dann auf den Link klickst (bzw. falls gefordert eine Antwort-SMS schickst), ist das eine positive Reaktion und somit ausreichend. Unter Reaktion auf Produktwerbung verstehen wir also entweder den Klick auf einen Link oder aber eine Antwort-SMS (beides kostenlos). In 30 Tage muss eine positive Reaktion gezeigt werden und die Flat gilt auch für den Folgemonat.
    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
    VG Katja


    Und dieses Zeigen von Interesse bzw. positive Reaktion auf eine Produktwerbung bleibt ohne Folgekosten?

    Rechts auf euren Seiten steht:


    "Du erhälts coole Angebote von Marken direkt aufs Handy. Nutzt du monatlich eines davon, zahlen Dir die NetzClub-Marken deine Flat - Monat für Monat."



    Es geht tatsächlich "nur" um die "reine" Beachtung einer Werbung (von euch als "Reaktion auf Produktwerbung" beschrieben) und nicht auch um das (kostenpflichtige) Nutzen einer Produktwerbung alle 30 Tage um eine der drei "Flats" zu erhalten?


    Bitte noch mal genauer erklären, was mit "Reaktion auf Produktwerbung" gemeint ist.

    Hallo Katja!


    Meine Fragen wurden übersehen! *


    Und noch eine:
    Man bekommt jeden Tag eine Produktwerbung. Auf EINE muss man mindestens in 30 Tagen reagieren, schreibst du.


    In den AGB´s steht: "Reagierst Du nicht auf Produktwerbung, wird Dich NetzClub auf diese Tatsache per SMS oder E-Mail hinweisen, damit Dir die interessanten Angebote der NetzClub-Partner nicht entgehen. Falls Du trotz mehrmaliger Aufforderung durch NetzClub mindestens 30 Tage nicht reagierst, wird dein NetzClub Vertrag automatisch gekündigt."


    Das könnte bedeuten, dass man auf jede Werbung, auf die man NICHT reagiert hat, mehrfach erinnert wird, auch wenn man bereits schon die Mindest-Reaktion auf eine Werbung "erledigt" hat?


    In den AGB´s müsste eigentlich stehen: Reagierst Du nicht mindestens auf eine Produktwerbung in 30 Tagen....


    Sonst könnte man das auch so lesen, dass man Immer auf Produktwerbung reagieren muss, weil man ansonsten mt Erinnerungen überhäuft wird oder dass man sogar auf jede einzelne Werbung innerhalb 30 Tagen reagieren muss...


    * deine Antwort kam als ich gerade meine neue Frage formulierte...

    Meine Frage bezüglich der Software, die sich auf der Sim-Karte befindet, wurde auch noch nicht beantwortet!


    Ausserdem habe ich noch folgende Fragen:


    Welche Werbeanbieter werden später noch dabei sein? Auch Abo-Anbieter für Klingeltöne etc?


    Immerhin soll man ja auf Werbung, z.B. mit einer SMS reagieren und da besteht die Gefahr, dass man mit "JA" ein Abo abschließt.


    Für den Fall, dass zukünftig solche Werbung dabei sein sollte, gilt auch ein "Nein" als Reaktion auf eine solche Werbung? (damit die "Flats" kostenlos bleiben)


    In den AGB´s ist schon mal vorsorglich eingebaut, dass man Kosten für Drittanbieter gleich mit einzieht.


    Welche Art der Werbeprofile (eigene Interessen) kann man überhaupt auswählen?

    Was bedeutet das genau unter Punkt 9 Sim-Karten:


    "9.2. Für die Inanspruchnahme der Netzclub-Mobilfunkdienstleistungen erhält der Kunde ein nicht übertragbares, nicht ausschließliches und nicht unterlizenzierbares Recht zur Nutzung der auf der Sim-Karte befindlichen Software für die Dauer der Vertragslaufzeit. Im Übrigen verbleiben sämtliche Rechte an der Software bei o2."


    Was ist das für eine Software? Installiert sich diese automatisch auf das Handy?Welche Auswirkungen kann die Software auf das Handy haben?

    Re: Vodafone CallYa Talk&SMS open End Tarifwechsel?


    Zitat

    Original geschrieben von ventura86


    meine freundin hat seit heute das p roblem, dass sie nun für jede sms 19 cent zahlen muss.
    echt eine sauerei!"


    Wenn der Optionpreis von 1,50 Euro am 01. eines Monats nicht abgebucht werden kann, ruht die Option.


    Wenn deine Freundin also nur noch z.B. 1,40 Euro Guthaben hatte, konnte der Optionpreis nicht abgebucht werden. Sie zahlt dann 0,19 Euro pro SMS und 0,29 Euro pro Minute und zwar solange bis sie wieder ausreichend Guthaben auf der Karte hat, damit der Optionspreis abgebucht werden kann.


    Das wird aber alles per SMS mitgeteilt. Das hat deine Freundin wohl überlesen (?).