NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Warum hältst du dich dann überhaupt in diesem Thread auf? :rolleyes:


    Leider akzeptierst du keine PNs, daher:


    Die liebe Dame wollte Kritik und das hat Sie bekommen. Zu viel Werbung und ich will nicht aufs Handy beschränkt werden, sondern auch mit dem Laptop surfen dürfen.


    Soll ich das nächste Mal um Erlaubnis bei dir fragen, in welchem Thread ich mich aufhalten darf und wo nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sithlord
    Leider akzeptierst du keine PNs, daher:


    Die liebe Dame wollte Kritik und das hat Sie bekommen. Zu viel Werbung und ich will nicht aufs Handy beschränkt werden, sondern auch mit dem Laptop surfen dürfen.


    Soll ich das nächste Mal um Erlaubnis bei dir fragen, in welchem Thread ich mich aufhalten darf und wo nicht?


    Nicht aufregen. Kritik ist angekommen und wird auch weitergeleitet :)

  • Ich fände es für Zeiten in denen man im Urlaub ist auch sinnvoll, die Karte stillegen zu können, so dass keine werbefinanzierte Leistungen in Anspruch genommen werden können, gleichzeitig aber auch keine Deaktivierung droht, wenn keine Werbung beantwortet wird.


    Oder alternativ würde es ja auch reichen, dass in dieser Zeit die Extraleistungen abgeschaltet werden können und der Basis Tarif weiter genutzt werden kann.


    Oder die Extraleistungen könnten auch einfach abgeschaltet werden wenn keine Werbung beantwortet wird, die SIM-Karte aber z.B. noch ein halbes oder ein Jahr aktiv bleiben, wie es so für Prepaidkarten üblich ist.


    Das macht es einfacher die werbefinanzierten Extralesitungen irgendwann z.B. über die Webseite wieder zu aktivieren, ohne dass eine Neue SIM-Karte und Nummer vergeben werden muss (insbesondere die SIM-Karte kostet ja auch euch Geld).


    Wenn man die Karte als Hauptkarte nutzen möchte, wozu sie mit dem Tarif (11 Cent pro Minute und SMS) ja durchaus taugt (ich habe z.B. noch den 12-Cent-Tarif von Klarmobil, weil es dort keine Mindestnutzung gibt), möchte man doch eine zuverlässig erreichbare Nummer haben, die nicht mal eben abgeschaltet wird, wenn man mal einen Monat die Werbebotschaften nicht bedient.


    Sehr positiv finde ich auch die Restguthabenauszahlung aufs Konto sowie nur 10 EUR für eine Ersatz-SIM-Karte und die kostenlose Mailbox Abfrage. Die Konditionen sind wirklich gut, insbesondere im Vergleich zu Gettings in Verbindung mit E-Plus, wo nicht inbegriffene SMS und Minuten ja gleich mit bis zu 19 Cent zu Buche schlagen (also 10 Cent über Discounter-Tarif) anstelle von 11 Cent bei euch (nur 2 Cent über Discounter Tarif).


    Das Werbepaket auf einen bestehenden O2 Vertrag draufzuschalten finde ich dagegen weniger gut, dadurch kostet die SMS und die Minute ja dann nicht mehr 11 Cent sondern 15 Cent.

  • Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    Sowohl das Verschicken der Anwort-SMS als auch der Klick oder das Surfen auf den WAP-Angebotsseiten in Deutschland sind immer kostenlos.


    Das schreibst du immer wieder, das habe ich ja verstanden! :-)


    Es geht darum, ob dieses "kostenlose Antworten" etwas Kostenpflichtiges Auslösen (können).


    Genau das möchte ich wissen! :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von damian26
    Das schreibst du immer wieder, das habe ich ja verstanden! :-)
    Es geht darum, ob dieses "kostenlose Antworten" etwas Kostenpflichtiges Auslösen (können).

    wie verstehst du denn dies hier :confused:


  • Hallo Ness,
    danke für dein Feedback.
    Sicher, wenn jemand 30 Tage Urlaub hat und deswegen die Karte verfällt, ist es ärgerlich, aber nicht wirklich ein Problem. Ihr habt die Möglichkeit, euch einfach wieder eine neue Karte zu holen. Die Stilllegung der Karte bzw. der Werbung ist nicht möglich, weil mit der Karte ja nicht nur die Flat verbunden ist sondern auch die restlichen Preise über das Flat-Volumen hinaus.
    Bzgl. dem Verlust der Nummer beim Nichtbedienen der Werbebotschaften: Innerhalb von 30 Tagen müsst ihr lediglich auf eine einzige Werbeanzeige reagieren (d.h. per Klick auf den WAP-Link oder Antwort-SMS), die ihr per Email und/oder SMS zugeschickt bekommt. Falls ihr das vergessen solltet, schicken wir euch auch rechtzeitig Erinnerungsnachrichten. Erst wenn ihr nach mehrmaliger Erinnerung nicht reagiert, wird der Vertrag gekündigt. Wenn dies dann geschehen ist, ist die Nummer weg, da eine Rufnummernportierung momentan technisch noch nicht möglich ist. Das wird zurzeit aber noch geprüft, so dass das Schlusswort noch nicht gefallen ist.
    NetzClub ist ein eigenständiger, werbefinanzierter Kooperationstarif zwischen o2 und Yoc, daher ist die Hinzubuchung des Werbevertrags auf einen bestehenden o2-Vertrag eh nicht möglich, selbst für diejenigen, die dies trotz der ungünstigeren Konditionen in Erwägung ziehen würden.
    Ich hoffe, auf alle fraglichen Punkte eingegangen zu sein :D
    Viele Grüße Katja

  • Zitat

    Original geschrieben von damian26
    Das schreibst du immer wieder, das habe ich ja verstanden! :-)


    Es geht darum, ob dieses "kostenlose Antworten" etwas Kostenpflichtiges Auslösen (können).


    Genau das möchte ich wissen! :-)


    Achso ... hab mich schon gewundert, warum du immer wieder das gleiche hören wolltest ;)
    Nein, die reine Reaktion, wie ich sie schon beschrieben habe, löst keine weiteren Kosten aus. Erst wenn du beim Werbepartner einen Kauf tätigst bzw. dort nochmal einen Vertrag abschließt, aber das liegt dann in deiner Hand.

  • und während hier noch fleißig über alles mögliche diskutiert wird, habe ich gerade schon meine SIM Karte erhalten und aktiviert! Das ging ja flott, danke für dieses Angebot!

  • Zitat

    [i]Wenn dies dann geschehen ist, ist die Nummer weg, da eine Rufnummernportierung momentan technisch noch nicht möglich ist. Das wird zurzeit aber noch geprüft, so dass das Schlusswort noch nicht gefallen ist.


    Die Wegportierung von Euch müsst Ihr doch gewährleisten, das ist eine gesetzliche Vorgabe.

  • Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    Achso ... hab mich schon gewundert, warum du immer wieder das gleiche hören wolltest ;)
    Nein, die reine Reaktion, wie ich sie schon beschrieben habe, löst keine weiteren Kosten aus. Erst wenn du beim Werbepartner einen Kauf tätigst bzw. dort nochmal einen Vertrag abschließt, aber das liegt dann in deiner Hand.


    Ok, dann haben wir uns ja verstanden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!