Zitat
Original geschrieben von goeran
Ich arbeite in einem Vodafone Shop. Wir haben das Gerät heute bekommen. Hab eine Vodafone Vertragskarte getestet. Hat funktioniert. Zumindest also kein SIM-Lock.
Mit anderen Karten hab ich es nicht testen können. Könnte also zumindest Netlock haben.
Es geht ja um den geheimen nicht veränderbaren apn, über den die ICQ-und E-Mail-Flat realisiert wird. So kann man auch nicht die Sim in einem freien Handy nutzen.
Da man den apn im Ogo nicht ändern kann, kann man ihn auch nicht mit andereren Karten benutzen (ausser bei o2 Karten, da man da den apn weglassen kann) -Telefonieren und Simsen geht aber.
Der Vodafone Ogo hat im Gegensatz zum debitel-Ogo folgendes nicht mehr:
MSN, Multimediaanwendungen (Mikro-Sd-Karten Unterstützung für
Player, Galerie für Fotos) Untstützung für Sync mit dem PC.
Browser vorhanden, nur soll man damit (mit der Callya 1/15 Karte) nicht aufs Internet zugreifen können (?).
Das ging zumindest beim debitel-Ogo für 20 Euro/MB - somit ist in beiden Ogos der Browser nutzlos. (Ich dachte das wird mal tariflich nachgebessert).
Der ICQ-Aufkleber soll sich ganz leicht entfernen lassen. Insgesamt wundert es mich, das schon wieder nen Ogo kurz vor Weihnachten auf den Markt geschmissen wird. Der Bedarf ist ja da (auch wegen der Einfachheit der Bedienbarkeit von Messengern und E-Mailflat) aber Internet bleibt zu teuer.