Beiträge von damian26

Wer Interesse an dem 1&1 Vertrags-Ogo hat, kann das ab sofort über Computer-Bild ausprobieren:

http://www.computerbild.de/akt…er-kostenlos_3709359.html

Es fallen 1,95 Euro Versandkosten an. Die ersten 6 Monate wird der Pauschalpreis von 9,99 nicht berechnet (Telefonie hingegen schon).

Aber Achtung, man geht einen 24 Monats-Vertrag ein, mit Kündigungsrecht innerhalb der ersten 6 Monate.

Man muss also schriftlich kündigen und den Ogo wieder zurück schicken.

Kündigungsadresse ist auch gleich auf der Computer-Bild Seite mit angegeben:

1&1 Internet AG
    Elgendorfer Straße 57
    56410 Montabaur

P.S.
    Es ist der alte Ogo CT-17, der bei 1&1 Pocket Web heisst.

Zitat

Original geschrieben von torsten_0160
    Sehe ich auch so.

Ich konnte die Option Nonstop im Tarif Xtra Nonstop übrigens über die 2202 deaktivieren. Einen Monat Nonstop hat man allerdings, denn die Deaktivierung erfolgt ja üblicherweise erst nach Ablauf der Frist, für die man (ohne es zu wollen) schon die 99ct. gezahlt hat.

Die Option wird nach 24 Stunden deaktiviert, auch wenn man noch z.B.28 Tage gehabt hätte, in der man die Option hätte nutzen können.

Bin selber drauf reingefallen. Option gleich am ersten Tag per Sprachcomputer deaktivieren lassen. 3 Tage später ein Festnetzgespräch geführt- Startguthaben weg!

Also wenn ich die Infos aus dem Ogoforum richtig deute, dann geht die Fonic-Karte zumindest in diesen Ogos:

Ogo CT-17 (alter 1&1 Vertrags-Ogo): Mail (ohne Push), MSN/ICQ und RSS Feeds
    Ogo CT-25 (debitel-prepaid-Ogo): Mail (Push/Poll), MSN/ICQ, RSS-Feeds, Web-Browser

Wer den alten Ogo von 1&1 ausprobieren möchte kann das ab sofort (fast) kostenlos tun:

http://www.computerbild.de/akt…er-kostenlos_3709359.html

Es fallen 1,95 Euro Versandkosten an. 6 Monate wird kein Pauschaulpreis von 9,99 berechnet (Telefonie wird aber berechnet).

Aber Achtung, man geht einen 24 monatigen Vertrag ein - mit Kündigungsrecht inerhalb der ersten 6 Monate.

Wer den Ogo 6 Monate ausprobieren möchte, muss also schriftlich kündigen und den Ogo wieder zurück schicken.

Zitat

Original geschrieben von goeran
    Ich arbeite in einem Vodafone Shop. Wir haben das Gerät heute bekommen. Hab eine Vodafone Vertragskarte getestet. Hat funktioniert. Zumindest also kein SIM-Lock.

Mit anderen Karten hab ich es nicht testen können. Könnte also zumindest Netlock haben.

Es geht ja um den geheimen nicht veränderbaren apn, über den die ICQ-und E-Mail-Flat realisiert wird. So kann man auch nicht die Sim in einem freien Handy nutzen.

Da man den apn im Ogo nicht ändern kann, kann man ihn auch nicht mit andereren Karten benutzen (ausser bei o2 Karten, da man da den apn weglassen kann) -Telefonieren und Simsen geht aber.

Der Vodafone Ogo hat im Gegensatz zum debitel-Ogo folgendes nicht mehr:

MSN, Multimediaanwendungen (Mikro-Sd-Karten Unterstützung für
    Player, Galerie für Fotos) Untstützung für Sync mit dem PC.

Browser vorhanden, nur soll man damit (mit der Callya 1/15 Karte) nicht aufs Internet zugreifen können (?).

Das ging zumindest beim debitel-Ogo für 20 Euro/MB - somit ist in beiden Ogos der Browser nutzlos. (Ich dachte das wird mal tariflich nachgebessert).

Der ICQ-Aufkleber soll sich ganz leicht entfernen lassen. Insgesamt wundert es mich, das schon wieder nen Ogo kurz vor Weihnachten auf den Markt geschmissen wird. Der Bedarf ist ja da (auch wegen der Einfachheit der Bedienbarkeit von Messengern und E-Mailflat) aber Internet bleibt zu teuer.

Du solltest bei deinem Einspruch bei debitel auf das Wort "können" Bezug nehmen.

So ginge die Argumention vielleicht auf: "können" heisst ja nicht "müssen".

Fällt mir grad auf:

Vermeide bei der Argumentation das Wort "voreingestellt". Denn im Grunde ist so: Im deinem Tarif "debitel data S" ist die Option "WebConnect Volume L voreingestellt"

Nach der 3monatigen Laufzeit kannst du die Option zwar kündigen, fällst aber wieder in die Option "WebConnect Volume L" zurück - Ein Teufelskreis.

Ok, ich schreibe jetzt nur das:

"...können alternativ gebucht werden...."

Das ist zwar Mobilfunk-Deutsch vom Feinsten, heisst für mich übersetzt aber: "setzt zwingend eine Option voraus"

Du solltest dich mit debitel auseinander setzen. Ich habe die Tarife nicht gemacht und würde auch nur unter Androhung von Gewalt bei einem Provider einen Laufzeitvertrag eingehen.

Ich habe dir jetzt alles rausgesucht, was ich zu dem Vertrag online finden konnte.

So schwer?

Fußnote 2)

Der Dienst WebConnect Volume L ist voreingestellt. Die GPRS-/UMTS-Dienste WebConnect, WebConnect Volume M, WebConnect Volume L, XL und Time L oder XL bzw. E-Mail Connect L oder E-Mail Connect L Enterprise, Vodafone Zuhause Volume und Vodafone Zuhause Time können alternativ gebucht werden. Bei Data M und L kann zusätzlich Mobile Web S, Vodafone Pocket Volume, Vodafone Zuhause Web Option hinzugebucht werden.