Meistens steht irgendwo versteckt in den Fußnoten, dass man eine Datenoption haben muss bzw. automatisch aktiviert wird.
Hast du einen Link zur Preisliste?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meistens steht irgendwo versteckt in den Fußnoten, dass man eine Datenoption haben muss bzw. automatisch aktiviert wird.
Hast du einen Link zur Preisliste?
Hängt das nicht vom "Trägertarif" ab? Läuft der Vertrag z.B über Vodafone, gibt es glaube ich, keine Dayflat! (?)
ZitatOriginal geschrieben von xpop
So war das mit meiner Frage wegen des Kaufes ohne Registrierung gemeint
Da man ihn ja angeblich ohne Registrierung im Laden kaufen kann, und ihn dann zuhause registriert sollte der Gratismonat erst "zuhause" beginnen. Ich glaub nicht daß die unterscheiden ob der Stick im Regal zuhause oder im Shop liegt.
Grüße
Soweit ich das verstehe, beginnt der Gratismonat mit der ersten Einbuchung der Sim-Karte im Surfstick. Geht wohl auch unregistriert.
Denn etwas später heisst es: "Um mit Tchibo mobil dauerhaft surfen zu können, müssen Sie Ihre Sim-Karte registrieren."
ZitatOriginal geschrieben von marius86
Wenn man diese Artikelnummer "16214" bestellt, erhält man aber keinen Gratismonat dazu, oder?
Nein,
in der Bedienungsanleitung steht:
"Ihre bisher genutzten Pakete sind auf dieser Sim noch nicht aktiv. Zur Buchung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (...). Die Buchung per SMS ist im Komfort-Tarif nicht möglich."
Ob du überhaupt wechseln kannst, hängt von der Variante ab.
Schau mal hier:
Zumindest bekäme man so kostenfrei eine neue Sim in der Postpaid-Variante, auf der man die beiden Flats aufbuchen kann.
...es sei denn man muß im Bestellprozess irgendwelche Daten aus dem Surf-Stick-Paket mit angeben, da das Angebot eigentlich für "Wechsler" vorgesehen ist...
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Wie kann man die Karte auf postpaid umstellen? Das möchte ich gerne machen.
Du gibst auf der Tchibo Seite oben die Bestellnr: 16214 ein. Mit dem Gutscheincode 305040 sollen keine Kosten für den Wechsel entstehen.
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Kann man das Paket im Shop auch "einfach" kaufen, ohne Registrierung?
Ja, ohne Registrierung.
Übrigens kann man jetzt auch die Vertragssim über die Hompage von Tchibo bestellen. Wie ich schon schrieb eigentlich nur für Wechsler, die sich den Stick gekauft haben und auf Postpaid umstellen wollen.
Aber vielleicht klappt es auch ohne Stick. Und in der Postpaid-Variante gibt es eine Deckelung (nie mehr als 30 Euro).
Interessanter Text in Bedienungsanleitung
In der Bedienungsanleitung steht folgender Text:
"Wenn Sie die Internet Stick Nutzung komfortabel per Rechnung bezahlen möchten, ist dies problemlos möglich. Wechseln Sie hierzu in den Tchibo mobil Komfort-Tarif der o2 (Germany) Service GmbH und nutzen Sie folgende Vorteile:
-kein Aufladen
-Auch ohne die Internet-Flatrate 10GB haben Sie die Tchibo Datenpreis-Garantie: nie mehr als 30 Euro Datenrechnung.
Schritt 1: Gehen Sie auf die http://www.tchibo.de und geben Sie in dem Suchfeld, welches Sie ganz oben auf der Seiten finden, folgende Bestellnummer ein:
16214.
Schritt 2: Legen Sie die UMTS-Karte in den Warenkorb und führen Sie die Bestellung aus.
Schritt 3: Klicken Sie oben rechts auf "Kasse". Danach öfnnet sich automatisch ein weiteres Fenster. Durch die Eingabe des Gutscheincodes 305040 entstehen Ihnen für den Kauf der UMTS-Karte bis zum 30.06.2009 keine Kosten.
Schritt 4: Klicken Sie auf "Artikel bestellen" und folgen Sie den Anweisungen.
Schritt 5: Sobald Sie die neue Sim-Karte per Post erhalten haben, legen Sie diese bitte in den Internet Stick ein (...)"
Diese Anleitung ist für Wechsler aus den Prepaid-Tarif in den Post-Paid Tarif vorgesehen. Aber vielleicht können auch Leute ohne den Surfstick die UMTS-Sim bestellen?!
Scheint aber noch nicht auf der Tchibo-Seite eigepflegt zu sein, denn unter der Bestellnummer 16214 kommt (noch) nichts.
Interessant auch die Tchibo Datenpreis-Garantie. Ohne Datenoptionen im Komfort-Tarif zahlt man also 24 Cent pro MB (400 kb Taktung) - aber nie mehr als 30 Euro.
Das ist doch ein Tarif, den hier viele gerne hätten (naja bis auf kb Taktung)?
An, die die sich das Bundle schon gekauft haben:
Kann man mit der Sim aus dem Surf-Bundle auch telefonieren?
Wenn ja, sind es die gleichen Konditionen, wie bei Tchibo üblich? Sprich liegt Tarifbroschüre bei?