Beiträge von schinge

@ 0170
    Warum rufst Du eigentlich so oft bei der Kundenbetreuuung an? Hast Du schon einen Umstellungsbrief erhalten? Ich warte erst einmal ab, ob es meinen Genion S o.H. überhaupt betrifft. Und "ALLE Genion-Tarife" kann man eben auch so interpretieren, dass zwischen "Genion" und "Genion S/M/L/XL" unterschieden wird und die alten Genion-Verträge jetzt abgeschafft werden sollen - das passt ja zu dem Beitrag von fuli, daß es eben nur ältere Genions trifft. Ich warte ja immer noch auf den Ersten, der nachweislich aus einem der Genion S/M/L/XL-Tarife umgestellt werden soll ...

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Es gab doch hier aber schon einen betroffenen, mit Genion S ...?

Meinst Du den, der irgendwas mit 5 Euro Grundgebühr haben soll? Den gabs ja nur bevor die Genion S/M/L/XL rauskamen.

Du kannst mal in der Kontakte-App das Menü aufrufen - bei mir gibt es dann einen Button "Anzeigen", mit dem ich die Kontaktanzahl nach dem Kontaktyp (SIM, Telefonkontakte, Google, Exchange, ...) aufgeschlüsselt sehen kann. Vielleicht findest Du ja da heraus, was für Kontakte bei dir angezeigt werden.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das würde abwer dieser Aussage widersprechen:
    [Zitat einer Hotline-Aussage]

Es hat hier und im o2-Forums-Thread noch niemand mit einem Genion S/M/L/XL geschrieben, dass er/sie diesen Umstellungsbrief bekommen hat (für einen Genion S o.H. habe ich auch noch nichts bekommen) - nur ältere Genions sind bisher nachweislich betroffen. Außerdem traue ich KEINER Hotline wirklich über den Weg und halte deren Aussage über die Einstellung ALLER Genion-Tarife, bis einer das wirklich nachweisen kann, erst einmal nur für Spekulation .

Zitat

Original geschrieben von Styler
    Genion s ohne handy seid 2004. gg 5,15 euro oder so, wird als anker benutzt....

Das ist ein Genion (ohne S) ohne Handy für 5,08 Euro (erhältlich von 30.06.2002-31.05.2005). Den Genion S gibt es erst seit 28.11.2006. Von daher kann ich mir gut vorstellen daß alle diese "Uralt"-Genions abgeschafft werden sollen, während das Genion S/M/L/XL-Modell weiterhin bleibt.

Ich zitier dazu mal den relevanten Bereich eines Postings auf android-hilfe.de:

Quelle: http://www.android-hilfe.de/ht…g-vs-htc-update-wahn.html

Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Bin mal gespannt wie es bei denen läuft die noch irgendwo eine Karte in der Schublade haben ( ohne Grundgebühr) und dann auf einmal mal zahlen müssen, und wissen nix.

1. Sollen laut dem im ersten Beitrag verlinkten Thread im o2-Forum ja Briefe an die betroffenen Kunden verschickt werden (Aussage des Mods, Beitrag 29 des Threads)
    2. Weiß doch anscheinend bisher keiner hier welche Tarife betroffen sind. Solange die nicht bekannt sind, lohnt es sich doch garnicht groß rumzuspekulieren. Vielleicht sind es Tarife wie der Genion XL, die, allein aufgrund der Grundgebührhöhe, wirklich nicht mehr zeitgemäß sind.

Re: Fonic, Lidl usw.: Alternativen, empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Mit Anbietern dieser Art habe ich null Erfahrung und bin dementsprechend skeptisch.
    Funzt da das Netz, auch bei Daten?

ALDI nutzt z.B. das selbe Netz wie BASE - da wirst Du wahrscheinlich keinen Unterschied erkennen können. Fonic und Lidl sind im o2-Netz. Wie das bei dir genau ausgebaut und wie gut es im Vergleich zum E-Plus-Netz ist, kann man mit deinen Angaben nicht vorhersagen. Da musst Du schon sagen in welcher Ecke Deutschlands Du die Karte hauptsächlich nutzen willst, damit man Erfahrungen mit den jeweiligen Netzen an diesen Orten posten kann.