-
Zitat
Original geschrieben von tommy0910
Natuerlich lassen sich Rufumleitungen per USSD programmieren: Guckst du der Einfachheit halber hier.
Dass eine Umleitung so zu schalten geht ist klar, aber kann man auch eine App per USSD starten oder einen Menüpunkt per USSD auswählen? 
-
Zitat
Original geschrieben von lionidas
Wenn dem so wäre! Siehe hier:
Das Sperren der SIM ist aber kein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Nur mal so nebenbei: Hast Du ein Android-Handy oder zitierst Du nur irgendwelche Nachrichten aus dem Internet ohne selbst überprüfen zu können, was tatsächlich geht und was nicht?
-
Aber diese Codes - mit Ausnahme der *#06# - verlangen bei mir alle eine Bestätigung durch die Hörertaste. Somit ist dieser Code zum Testen nunmal nicht gerade sinnvoll, da er ein Ergebnis vorspiegeln kann (in diesem Fall: jemand kann mein Handy einfach in der Lieferzustand versetzen, ohne dass ich etwas dagegen tun kann), das einfach nicht zutrifft .
Zudem: die Apps, die z.B. eine Weiterleitungsabfrage im Hintergrund ausführen, musst Du auch erst selbst starten bzw. den entsprechenden Menüpunkt auswählen - das geht nicht per USSD-Code.
-
Zitat
Original geschrieben von lionidas
Und die restlichen 100Mio Smartphonenutzer, wo kein 4.0.4 möglich ist müssen sich mit dubiosen Abwehrapps begnügen!
Ob überhaupt so viele von diesem Bug (Ausführen von Befehlen OHNE Bestätigung durch den Handybesitzer) betroffen sind? Bei meinem HTC wird zwar auch die IMEI angezeigt, jedoch ist die *#06# ein denkbar schlechter Test, da diese Kombination bisher bei jedem Handy das ich hatte OHNE Drücken der Wahltaste (somit die Bestätigung) die IMEI angezeigt hat. Mein Desire zeigt z.B. nach Aufruf einer Seite, die *140# an das Handy schickt, den Dialer mit der Kombination an, die Anruftaste muss ich jedoch erst noch selbst drücken, damit der o2-Airbag-Betrag angezeigt wird. Für eine Telefonnummer gilt auch, dass erst die Wähltaste gedrückt werden muss, bevor der Anruf ausgeführt wird.
-
Es gibt auch die Möglichkeit die Kontakte auf die Speicherkarte zu exportieren, bzw. sie von dort wieder zu importieren. Damit kann man sicher auch den Kontakttyp ändern (z.B. Telefon- zu Google-Kontakte) - zumindest auf meinem Desire funzt das problemlos. Dazu einfach die Kontakte lt. u.a. Anleitung auf die Speicherkarte exportieren und dann wieder importieren, wobei man den Zielt-Kontakttyp angeben kann. Wenn man den Zielkontaktyp nicht auswählen kann bleibt noch folgende Alternative: Ihr könnt ihr die exportierte vcf-Datei auf das neue Gerät kopieren und dort wieder importieren.
Einfacher ist jedoch die erwähnte Umwandlung in Google-Kontakte (oder Exchange, falls man einen entsprechenden Account hat), wenn sie auf den Samsung-Handys genauso klappt. Damit kann man dann die Kontakte bei Bedarf ohne große Schwierigkeiten auf mehreren Handys nutzen bzw. auf ein neues Handy übertragen (das SIII wird ja sicher nicht euer letztes Smartphone bleiben :D).
Zitat
Aus S3-Anleitung, S. 95 - gibts analog auch auf dem S1
Kontakt importieren oder exportieren
Sie können Dateien im VCF-Format auf den USB-Speicher des Geräts oder eine Speicherkarte importieren bzw. von dort exportieren. Kontaktdateien importieren
1 Wählen Sie in der Anwendungsliste Kontakte → Kontakte aus.
2 Drücken Sie die Optionstaste und wählen Sie Import/Export → Von SD-Karte importieren oder Import von USB-Speicher aus.
3 Wählen Sie einen Speicherort aus.
4 Wählen Sie eine Option zum Importieren einer einzelnen, mehrerer oder sämtlicher Kontaktdateien und dann OK aus.
5 Wählen Sie die zu importierenden Kontaktdateien und dann OK aus.
Kontakte exportieren
1 Wählen Sie in der Anwendungsliste Kontakte → Kontakte aus.
2 Drücken Sie die Optionstaste und wählen Sie Import/Export → Auf SD-Karte exportieren oder Export auf USB-Speicher aus.
3 Wählen Sie zur Bestätigung OK aus.
Alles anzeigen
-
Ich hätte dir auch zu Tasker geraten, aber die App ist natürlich ziemlich umfangreich und für Anfänger wirklich etwas schwer zu konfigurieren. Deswegen solltest Du wirklich erst mal die anderen Apps testen und schauen, ob sie für deine Zwecke (Profilumschaltung) besser geeignet sind - Tasker ist dafür fast schon übertrieben.
Jedoch hat sich Tasker mittlerweile zu meiner "Allzweckwaffe" entwickelt, mit der ich schon viele Funktionen verwirklichen konnte, für die es nicht unbedingt eine App gibt. Da hat es sich schon gelohnt mal etwas Zeit (und natürlich die Anschaffungskosten) reinzustecken. Gerade wegen der umfassenden Möglichkeiten kann man in diesem Thread auch ziemlich häufig ein " ... oder mit Tasker." finden.
-
Was hast Du denn bisher versucht? Ist auf beiden Handys das selbe Google-Konto eingestellt? Und sind die Kontakte auf dem S1 überhaupt Google-Kontakte?
-
Hast Du schon mal folgendes probiert:
- PIN-Speicherung deaktivieren
- PINs ändern
- PIN-Speicherung wieder aktivieren
Alternativ könntest Du nach der Deinstallation der Software mal einen Registry-Cleaner benutzen der evtl. den entsprechenden Eintrag aufspürt (normalerweise bin ich kein Freund solcher Programme, aber vielleicht hilft es ja in deinem Fall).
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Großstadt: 450 - 600 KBit/s
Mittlere Staedte: 800 - 1.500 KBit/s
Aber auch o2 LTE schafft nur so 4 MBit/s
Jaja, immer diese Pauschalisierungen: Ich komme in Leipzig (eine Großstadt), je nach Standort und Uhrzeit, mit meinem ollen Desire (max. 7,2 MBit/s) auf 1,0-4,5 Mbit/s bei HSPA.
vor ein paar Minuten am Johannisplatz (also relativ zentral) gemessen:

Es zwar relativ früh, aber trotzdem zeigt das, dass solche Pauschalurteile eben Mist sind.
-
Hier hat Teltarif die LTE-Gebiete eingezeichnet, in denen das IPhone 5 nutzbar ist: http://www.teltarif.de/iphone-…-1800-mhz/news/48177.html
Die Karte (die auch gestern so aussah) ähnelt doch sehr stark der Karte der Telekom.
Vielleicht wollte der Poster im dem Apple-Forum einfach nicht glauben, dass bisher nur eine kleine Fläche (die Gesamtfläche sieht man auf der zweiten Karte) des Telekom-LTE-Netzes mit seinem zukünftigen Telefon kompatibel ist. 
EDIT: die gepostete Karte kommt aus diesem Artikel vom 13.04.2011: http://www.teltarif.de/telekom…egbarkeit/news/42332.html