Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von Katzenpferd
    Ich habe es nach einer Anleitung (http://www.android-hilfe.de/ro…mands-gfree-von-hand.html) versucht. Jedoch funktioniert nichtmal der erste schritt. Im Bootloader wird nicht gefragt ob ich das Update installieren möchte.

Bist Du auch sicher, daß die Datei auf der SD-Karte den Namen PC10IMG.zip hat? Wenn Du Windows nutzt, kann es sein, daß bekannte Dateiendungen nicht angezeigt werden (Standardeinstellung) und wenn Du dann die Datei wie angegeben umbennenst heißt sie tatsächlich PC10IMG.zip.zip - allerdings erkennt somit Android die Datei nicht.

Leg doch einfach ein zweites Google-Konto an, in das Du dann die gemeinsamen Kontakte einträgst. Zumindest bei meinem Desire stellen mehrere Kontakt-Quellen kein Problem dar, wobei bei man alle Kontaktdatenbanken gleichzeitig anzeigen lassen und bei jedem Neueintrag die entsprechende Datenbank/das entsprechende Konto auswählen kann.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Mich würde natürlich am meisten interessieren, wann der eingeschlafene Netzausbau, auch im GSM-Netz, endlich wieder an Fahrt gewinnen soll? Dieser Bereich stellt immerhin das Aushängeschild eines Telekommunikationsunternehmens dar!

Und wann die vielen schon aufgebauten BTS endlich ans Netz gehen werden?

Vielen Dank!
    VG

Dazu würde auch folgende Frage passen: Besteht noch Hoffnung, daß EDGE auch in den bisher nur mit GPRS-versorgten Gebieten (zumindest dort wo kein UMTS vorhanden ist) ausgebaut wird?
    Dazu zählt ja ziemlich viel vom Norden und auch einige kleine Bereich im Süden.

Um mal die c't 22/2011, S.176 zu zitieren:

Zitat

Frage: Wleches Betriebssystem bietet die größte Sicherheit in Bezug auf Schadprogramme?
    Antort: Für keines der Smartphone-betriebssysteme geht von Schädlingen derzeit einen nennnenswerte Gefahr aus.
    ...
    Eine reale Bedrohung geht von ihnen derzeit jedoch nicht aus, dafür sind sie noch zu selten.

Der letzte Satz bezieht sich speziell auf Android-Schädlinge.

Daß die Hersteller von Antiviren-Software ein gesteigertes Interesse an der Malware-Angst der Smartphonenutzer haben, ist wohl offensichtlich - und daß sie diese Angst gerne selbst schüren wohl auch. ;)
    Selbst mein achso gefährdeter Windows-Rechner hat in den letzten Jahren mit diesen "elementaren" Schutzprogrammen - von ein paar Falschpositiven abgesehen - keinen Schädling detektiert bzw. abgeblockt. :D

Welche superneuen Funktionen hast Du denn erwartet? Die eingebaute Weltbeherrschungs-Funktion? Custom-ROM sind doch größtenteils auch nur eine Sammlung von vorinstallierten Apps die mehr oder weniger von der Original-App-Sammlung abweicht. Aber das ist doch das Schöne: jeder kann benötigte Funktionen selbst im Market besorgen oder eben solche Custom-ROMs installieren, die diese Funktionen bieten.

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Dagegen spricht, dass apps und irgendwelche Einstellungen im Handy NIE 100% sicher sind. Ganz einfach. Nur weil Du annimmst das Du etwas steuern kannst bedeutet es nicht, dass Du es im Griff hast. Und gerade beim Roaming können äußerst merkwürdige Dinge geschehen.
    Deshalb entweder Datenoption buchen oder in EU auf das Limit vertrauen und ansonsten nicht benutzen. Ganz einfach. Die Frage ist nicht ob das Widget funzt, die Frage ist ob Du die Kosten im worst case trägst und Dir den Stress antun willst.

Wenn ich das Widget anklicke gehen die Apps nichtmal in Deutschland ins Netz. ;) Zudem sieht man ja auch, daß die Netzwerkindikatoren in der Statusleiste fehlen.