Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Desire und unterschiedlichsten WLANs. Stehen denn auch genügend "freie" DHCP-IP-Adressen zur Verfügung (bei manchen Routern werden nur ein paar IP-Adressen für DHCP freigegeben, die dann recht schnell von anderen Geräten blockiert werden)?
Beiträge von schinge
-
-
Du hast wohl die Links aus einem anderen Beitrag rauskopiert?
Denn dieser geht auch nicht, da auch er verkürzt ist. Neuer Link: http://www.t-mobile.de/funkver…d/0,12418,15400-_,00.htmlIst das wirklich die aktuelle Versorgung? Oder sind da z.T. auch geplante Sender dabei?
-
Dein Link geht nicht richtig, deshalb nochmal ohne ...: http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalLTE
Wobei Netzausbaukarten auch nicht unbedingt den aktuellen Stand anzeigen müssen - kommt eben drauf an, wieoft sie wirklich aktualisiert werden und ob die Planungen auch jeweils eingetragen sind: füher wars bei der Telekom ja so, daß z.T. auch geplante Gebiete der folgenden Monate schon als "versorgt" angezeigt wurden. Wie das heutzutage gemacht wird, weiß ich aber nicht.
Zumindest habe ich auf der o2-Karte folgende eingezeichnete Bereiche gefunden, die aber mangels LTE-Endgerät noch nicht testen kann:
- rund um Stuttgart, nicht im Zentrum, sondern ein paar Standorte drumherum
- dann Richtung Heidelberg/Mannheim noch ein paar einzelne Sender (wahrscheinlich)
- bei Bamberg
Vielleicht gibts ja einen, der da mal nachschauen kann, ob diese Bereiche schon on-air sind. -
Das geht problemlos, solange Du die rote Anmerkung beherzigst.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Das muss ich garnicht, denn alles rund ums Thema hacken, Costum-Roms usw. ist von der Forenleitung schlichtweg unerwünscht.
Den Herstellern scheint es allerdings relativ egal zu sein, denn sonst würde HTC den verschlüsselten Bootloader mancher Handys ja nicht wieder öffnen und somit die Nutzung von Custom-ROMs (das ist er einzige Grund für einen entsperrten Bootloader) erst ermöglichen - sie übernehmen danach nur keine Garantie mehr -
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Sind eure Gemeinderäte in Bayern zu blöd DSL zu starten?Bei uns geht das! Oder gibt es wieder Idioten die Angst vor den Strahlen haben?
Naja, DSL ist für mich was anderes
Und ich kenne ein paar Leute aus einem Ort die so per Funk "versorgt" werden - viele davon sind aber damit nicht richtig glücklich. -
Ich glaube Du verwechselst da was: Jedes Custom-ROM (oder "Custom-Firmware") enthält schon die entsprechende Androidversion. Wenn Du was anderes meinst, solltest Du es nochmal genauer beschreiben.
-
E-Plus hat anscheinend aufgrund von Störungen in einem nicht näher definierten "lokalen Bereich" zu dem auch Heilbronn (120.000 Einwohner) gehört das UMTS-Netz abgeschaltet bzw. wie es der E-Plus ausdrückt "die UMTS-Nutzer auf GSM umgestellt": http://www.stimme.de/heilbronn…n/region/art16305,2251148
Diesen Satz finde ich besonders bemerkenswert: „Wir befinden uns derzeit in einem Lernprozess, wie wir unsere Kunden am besten darüber informieren können“ - Lernprozess? -
Sorry, falscher Thread.
-
Die Übernahme der Daten/-Einstellungen ALLER Apps geht nur mit root Rechten und Backup-Lösungen wie z.B. Titanium Backup.