Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Wozu sollte man so ein Forum gebrauchen?
    Es gibt doch die Facebook-Seite, wo auch jeder mitlesen kann, und wo jedem geholfen wird.

Und wie soll dort einem persönlich geholfen werden, wenn man keinen FB-Account hat? Bei einem anbieterinternen Forum anmelden geht ja noch, aber Zuckerbergs Datensammelnetz bekommt keine Informationen von mir. ;)

Also ich würde es auf jeden Fall in den Lieferzustand versetzen, denn dann kannst Du das in die Beschreibung aufnehmen und hast dadurch wahrscheinlich mehr Interessenten und erzielst somit vermutlich einen höheren Verkaufserlös. Diejenigen, die dann ein anderes ROM draufhaben wollen können das ja auch selbst machen. Zumindest würde ich, wenn ich keine tiefergehende Ahnung davon hätte, eher auf ein lt. Beschreibung "originales" Desire bieten, als auf eins bei dem das nicht dabeisteht.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Werden die Flashvorgänge denn geloggt oder sind sonstwie nachvollziehbar?

Zumindest scheint es HTC/Arvato nicht im geringsten zu interessieren, denn man findet in den etsprechenden Foren genügend Berichte, daß Geräte mit wiederhergestellten ROMs problemlos repariert wurden. Einige berichten sogar, daß Handys trotz Custom-ROM eine ganz normale Garantiereparatur bekamen - allerdings war danach wieder ein Original-ROM drauf.

Naja, vorher war es eben

UMTS in Gebäuden
    UMTS im Freien
    HSDPA in Gebäuden
    HSDPA im Freien
    HSUPA in Gebäuden
    HSUPA im Freien

wobei HSDPA und HSUPA fast immer gleichzeitig vorhanden waren (zumindest in der letzten Zeit) - also war eine Unterscheidung der beiden eh ziemlich sinnlos.

o2 hat wieder mal an der Netzabdeckungskarte rumgespielt. Neben der größeren Beschriftung haben sie auch im Auswahl-Menü etwas verändert: statt HSDPA und HSUPA ist nun HSPA und HSPA+ auswählbar. Im Ausbau-Menü werden allerdings EDGE, HSPA und HSPA+ nicht aufgeführt.
    HSPA+ habe ich jedoch noch nirgendwo auf der Karte sehen können.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Da ich keine weitere FN-Nummer brauche, wollte ich wenigstens mal recherchieren, welche Durchwahlen hier verwendet werden.
    Hierfür habe ich bislang die schöne Seite http://www.anbieterfaq.de/orakel/ genutzt.
    Diese ist schon einige Zeit nicht erreichbar.

Weiss jemand, ob die Seite umgezogen ist oder kann mir eine ähnliche Seite nennen?

Vielen Dank!

Was auf jedenfall gehen sollte, ist die Excel-Datei der BNetzA, in der alle zugeteilten Rufnummernblöcke eingetragen sind: http://www.bundesnetzagentur.d…ip?__blob=publicationFile
    Da MultiConnect früher SNT Multiconnect hieß, werden es wahrscheinlich die Rufnummernblöcke in dem jeweiligen Ortnetz sein, bei denen SNT als Anbieter eingetragen ist. Vielleicht kann das ja einer bestätigen, der bereits eine Nummer bekommen hat?