Beiträge von schinge

Bei den anderen HTC-Androiden ist das doch auch möglich - egal ob ein Vodafone, Telekom oder o2-Branding drauf ist. Das Branding der Geräte muss ja nicht entfernt werden (beim Desire kann man ja z.b. durch Auslesen der CID feststellen, welches Branding drauf sein sollte) um ein anderes ROM aufzuspielen. Ob das von HTC und den Netzbetreibern so gewollt ist, ist da erstmal Nebensache - wenn nicht, brauchen sie den Bootloader garnicht erst öffnen, denn für was als ein anderes ROM sollte der geöffnete Bootloader denn sonst groß Sinn machen? Aber wenn der Bootloader erstmal offen ist, wird schon jemand einen Weg finden. ;)

Re: Re: Re: Legenden

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Meine Güte: Es ist doch nicht soo schwer, in der Homezone ein Uralt-Handy ans Ladegerät zu hängen und ab und zu (1 woche) mal nachzugucken, obs ihm gut geht und den Akku auch mal ohne Ladegerät leer zu fahren?

Falls es MD jetzt endlich hinbekommt diesen Fall korrekt zu bepreisen stimmt das schon - im letzten Monat hat aber genau das bei meinem (und wie man hier lesen kann auch vielen anderen) Genion S (Debitel) ja nicht geklappt.

Ich bezweifle nicht, daß es ein WLAN-Problem gibt (das mehr oder weniger abei allen Handys vorhanden ist), aber ich zweifele diese tollen Videos die im Netz kursieren und ihre Testbedingungen an. Und ich bleibe dabei, daß in diesem Video wahrscheinlich die Rückabdeckung verschoben wird und genauso halte ich den Bluetoothtest aus den weiter oben genannten Gründen für nicht aussagekräftig bzw. sogar manipulativ, denn er suggeriert ein Problem, daß tatsächlich nur in Grenzbereichen auftritt (sonst hätte der Tester wohl auch den Ausfall der Tonübertragung nicht ganz so weit vom Empfanger entfernt zeigen können).

Sorry aber was soll das beweisen? Das der Filmer weiß, wie man den Rückseitendeckel mit der Antenne so wegdrückt, daß man es von vorne nicht sieht (beim erstem mal sieht man sogar einen Ruck als wahrscheinlich die Abdeckung gelöst wird)? ;) Einen ähnlichen Effekt kannst Du beim Desire HD auch erreichen wenn Du die Akkuabdeckung wegdrückst: Da geht der Mobilfunkempfang ganz gewaltig in den Keller.
    Wenn das "Problem" nur bei so einem abartigen Griff auftritt kann man sich das Sensation ja ohne Bedenken kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Tipp: Ausbauplanungen bei Stuttgart / Pforzheim angucken. Oder im osten von München.

Sorry aber wo siehst Du da Planungen? Da wird doch nur "verfügbar" angezeigt - was ich aber nicht glaube. :D Allerdings ist um Stuttgart rum doch eh fast überall HSPA vorhanden - also wieder mal von "34fach" auf "35fach mit schnellem Internet versorgt" erhöht, statt die wirklich unterversorgten Gebiete zu bedienen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und die paar Blinden, die das nicht sehen, sind die Zielgruppe dieses Anbieters. Aber auch das ist nichts Neues. ;)

Stellt sich die Frage wieviele Leute die ganzen "Probleme" überhaupt betreffen/interessieren. die Begrenzung des o2 o scheint nur vereinzelt ein paar "Poweruser" zu treffen und ich wette drauf, daß die große Mehrheit der Mobilfunknutzer keine Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit durchführt . Einzig die Roamingtarif-Sache trifft eine größere Anzahl Kunden wirklich.