-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wie bereits mehrfach gesagt, ist das keine „Umleitung", sondern eine „Weiterleitung".
Aha, und woraus leitest Du das ab? ich kann die 19ct nur unter "Anrufmanager" finden und da steht, daß der Anrufmanager nur aktiv ist, wenn das Handy nicht in der Homezone ist. Das kommt übrigens auch als Ansage, wenn man die 1010 anruft.
-
Ich versteh trotzdem nicht, warum ihr euch jetzt so einen Kopf macht und vielleicht aus Vorsicht jetzt schon wechselt. :confused:
WENN o2 kündigen sollte, habt ihr immer noch drei Monate Zeit, einen neuen Anbieter zu suchen, der euch eine lange Laufzeit und/oder eine hohe Minutengrenze bietet. Solange aber keine Kündigung kommt, könnt ihr doch einfach so weitertelefonieren, wie ihr es die letzte Zeit über getan habt. Bis dahin habt ihr doch keinerlei Nachteile. Da könte man ja schon fast annehmen, ihr steigert euch nur in etwas rein, weil ihr nichts Besseres zu tun habt.
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Bei mir zeigt sich der Kundenservice uneinsichtig:
Anbei die Antwort vom Kundenservice:
Ich habe gerade folgenden Antwort auf meine E-Mail-Anfrage bekommen:
Zitat
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.06.2011.
Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und möchten Ihnen folgendes mitteilen.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung für diesen Fehler, der durch die Umstellung passiert ist.
Da dieser Fehler uns bekannt ist, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift zur nächsten Abrechnung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und eine schöne Woche.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Im nicht öffentlichen gis sind Planungen aber weiter wohl sichtbar und auch der Grund für die neue Farbgebung zu sehen.
Und was ist der Grund für die neue Farbgebung? 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn Deine Anrufe in die Homezone gar nicht erst auf Deine Handynummer weitergeleitet werden ... wie können sie dann von dort eine (netzintern gebührenfreie) Weiterreise antereten.
Der Anrufmanager springt nicht an wenn sich das Handy (angeschaltet) in der Homezone befindet.
das steht ja auch in der oben verlinkten Preisliste:
Zitat
Anrufmanager für Genion S, M, L
Wenn Sie außerhalb der Homezone auf der Festnetz-Rufnummer angerufen werden, können Sie diese Gespräche kostenlos auf die Mailbox umleiten (voreingestellt). Oder Sie leiten die Gespräche weiter auf Ihre Mobiltelefonnummer bzw. aktivieren die Ansage, dass Sie gerade nicht erreichbar sind.
-
@ frank_aus_wedau
Wenn Du auch den falschen Textblock anschaust ... 
Der von dir zitierte Textblock "Anrufmanager" gilt für die Weiterschaltung direkt von der Festnetznummer aus, solange das Genionhandy nicht in der Homezone liegt.
Allerding ist bei der BwHz der Punkt "Rufumleitung" darüber entscheidend, da die Anrufe auf der Festnetznummer direkt an das Handy in der Homezone weitergeleitet werden und dann von dort aus per Rufumleitung auf das Zielhandy. Und dort steht
Rufumleitung im O2 Netz pro Minute
Zur Mailbox kostenfrei
Zu einem Anschluss im O2 Netz kostenfrei
Also ist alles kostenlos.
-
Naja, mein Desire hat auch ohne daß ich es flach auf die Hand lege, Probleme mit Bluetooth über 6m durch zwei Wände hindurch - tolle Testbedingungen. Ist der Chipsatz nicht sogar nur für 10m im Freien spezifiziert (class 2)?
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
- der Indoorempfang ist bei D1 besser
Da hab ich ein Gegenbeispiel: Telekom und o2 am selben Masten (Telekom ganz oben, darunter o2) mit 900MHz und in der Wohnung meiner Eltern kann man mit o2 telefonieren, während die Telekom nur am Fenster verfügbar ist. In meiner Wohnung in Leipzig (Altbau, EG) ist kein Unterschied zwischen beiden Netzen im 2G-Modus zu erkennen obwohl o2 dort nur 1800MHz-Sender einsetzt. Bei 3G nehmen sie sich auch nicht viel, ist ja auch der gleiche Frequenzbereich.
So viel zu den Verallgemeinerungen.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
O2 hat nur dort EDGE gebaut wo kein UMTS verfügbar bzw. geplant ist.
Mit Ausnahme von Bayern und Baden-Württemberg - dort ist fast überall EDGE vorhanden, auch in UMTS-Gebieten. Allerdings gibt es auch dort Gebiete, die weder UMTS noch EDGE besitzen und nur mit GPRS versorgt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von bmf89
Und noch was, lasst endlich diesen bescheidenen Netztest von Connect weg! Das ist ein manipulierter Test von Betreibern
Nicht umsonst ist da schön viel blaue Werbung.
Ich brauch mir ja nur die UMTS Abdeckungskarte von Vodafone, Telekom, O2 und Eplus anschauen und weiß genau das VF und T das größte UMTS Netz haben, da kann O2 und Eplus nicht mithalten!
Und du denkst, daß die Netzabdeckungskarten nicht durch die Netzbetreiber manipulierbar sind?