Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Wenn an Orten wie Bensersiel, Neuharlingersiel von o2 nicht mal GSM anständigt läuft und die Telekom-Kunden mit LTE surfen. Davor habe ich eine wenig Angst, dann der späte LTE-Start o2 den blauen das Genick bricht.

Ob LTE sooo schnell bei der Kundschaft verbreitet ist, bezweifel ich mal. Die, die in ihrer Wohnung LTE brauchen können bekommen es aufgrund der DSL-Einschränkung sehr oft nicht. Und die Menge der "Freaks", die sich die LTE-Sticks (oder Handys, falls mal verfügbar) für unterwegs besorgen, wird noch eine Weile recht überschaubar sein. Zudem muss es erstmal genügend Hardware geben, die in den bisherigen drei LTE-Bereichen (800, 1800 und 2600 MHz) nutzbar ist - sonst steht man plötzlich in irgendwo in der Pampa und hat doch kein LTE, wenn der Frequenzbereich vom Stick nicht unterstützt wird.

Zitat

Original geschrieben von ulk
    aber nennt mir mal ne Gegend wo sich D1 in den letzten Jahren relativ zur Konkurenz
    deutlich verbessert hat.

nordöstlicher Landkreis Heilbronn mit den angrenzenden Bereichen des Neckar-Odenwaldkreises und des Hohenlohekreises.
    Da hat die Telekom in den letzten 12 Monaten UMTS/HSPA im Bereich Möckmühl, Jagsthausen, Westernhausen, Krautheim, Osterburken, Adelsheim-Sennfeld und Neudenau-Siglingen bereitgestellt bzw. wird demnächst UMTS/HSPA bereitstellen. Die anderen drei sind dort mit bestenfalls EDGE vertreten.

Zitat

Original geschrieben von ess.ms Team
    In Zeiten von Handyortung über Smartphones, die im Übrigen meist viel genauer ist, lohnt sich die klassische Ortung nicht.

Gutes Argument - nur kennst Du den genauen Anteil der Smartphone-Nutzer? Wenn es über 50% sind, ist der Schritt nachvollziehbar. Nur glaube ich nicht, daß es so viele sind. ;)

Zitat

Original geschrieben von Moegerda
    Bevor ich mein Desire gerootet und mit einer CustomROM ausgestatte hab, habe ich damals mit diesem Programm ein Backup gemacht. Und es funktionierte prima. Deshalb gibt es ja auch eine Version für nicht gerootete Geräte. =)

und noch ein Zitat von der Herstellerseite (http://www.rerware.com/Android) ;):

Zitat

Can MyBackup backup the data specific to my other applications?

We can not get the applications data because of security built into Android. But we have provided developers the ability to integrate with us and some are beginning to do this. If you would like any application to have the ability to be backed up by MyBackup Pro, you may want to contact the developers of such applications and have them contact us for instructions on how to integrate with us.

Or, if you root your phone, you will be able to backup all applications data\settings.

Apps gehen also ohne root, die Daten/Einstellungen der (meisten) Apps jedoch nicht.

zu 1.:
    Das sollte gehen, wenn das jeweilige Handy mehrere Exchange-Konten unterstützt. Ich kann mit meinem Desire und einem Custom-Gingerbread-ROM zumindest zwei Exchange-Accounts einstellen (mehr hab ich noch nicht probiert).

zu 2.:
    Das geht bei mir auch: Man definiert für jedes Konto die Haupt- bzw. Nebenzeit und kann dann die Aktualisierungshäufigkeit getrennt für beide Zeiträume einstellen.