Ich hab am Freitag und Samstag Daten hochgeladen und dann auch die Tower richtig setzen können, hat zeitweise jedoch etwas gedauert bis sie grün wurden. Gestern Abend ging das Hochladen nicht (da kam dann ne Wartungsmeldung), aber heute Morgen ging es dann auch. Ich hab allerdings auch einen Premium-Account - vielleicht hat das ja auch ne Auswirkung.
Beiträge von schinge
-
-
Da die IPv4-Adressen mittlerweile Mangelware sind, wird wohl alles genommen, was man bekommen kann (es gibt sogar schon Wartelisten auf /24-Adressbereiche, also nur 256 IP-Adressen). Man kann da also nicht mehr so wählerisch sein und nur noch benachbarte IP-Bereiche zu akzeptieren.
-
Mit wem soll Telefonica denn fusionieren? Eine Fusion mit der Telekom oder Vodafone wird garantiert nicht vom Kartellamt genehmigt und 1&1 besitzt kein Netz, bei dem man von einer "Netz"-Fusion reden könnte (läuft ja eh fast alles noch im Telefonica-Netz).
-
Und was hat das jetzt genau mit "Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt Preiserhöhungen an" zu tun?

-
@Wechsler
Der tatsächliche Datenverbrauch hat die Ersteller der Studie aber auch nicht interessiert - die haben einfach alle erhältlichen Tarife pro Land zusammengeworfen und einen mittleren Preis pro inkludiertem GB Daten berechnet.
-
Bei der Telekom und Vodafone stimmen die in der App angezeigten gNB-IDs nicht (bzw. haben es auch noch nie). Bei o2 wurde dieser "Fehler" erst in einem der letzten Updates behoben.
Liegt wahrscheinlich daran, dass jeder Netzbetreiber die 36 Bit der NCI (NR Cell Identity) etwas anders auf die gNB-ID und die CellID aufteilt. Dazu hat dw4817 mal was in einem anderen Thread geschrieben: RE: Wieder mal Netmonitor - Empfehlung
Die App geht dann wohl von einer "Standard-Aufteilung" aus und zeigt die Werte dann entsprechend falsch an (zumindest bis für den Netzebtreiber die korrekte Aufteiilung hinterlegt ist). Komischerweise stimmen die Werte aber in der Karte, also müssen sie der Werte ja haben. Deinen Wert von 8838152 musst Du ja nur durch vier teilen um auf 2209538 zu kommen - also scheint es sich um eine Verschiebung der "Grenze" um 2 Bit zu handeln. Mit mir vorliegenden Werten von o2 (und wenn die 22+14 Bit aus dem Link stimmen) müsste Cellmapper dann standardmäßig 24 Bit für die gNB-ID und 12 Bit für die Cell-ID annehmen.
-
Magst Du Waldhonig? Das sind zum größten Teil Ausscheidungen von Läusen.

-
Die Cellmapper-App zeigt jetzt (Beta-Version 5.6.0 vom 08.01.) übrigens bei o2-5G-Sendern die gleichen (also die richtigen) gNB-IDs wie in der Karte an.
-
h) Abwarten, bis es soweit ist und wie das Marktgefüge dann so ist.
Eben, hier (und im Nachbarthread) wird über Reaktionen auf etwas diskutiert, zu dem man bisher eigentlich keine konkreten Informationen hat.

-
Und enthält seitens TEF zu 99% nur 5G Ausbauten. Da fehlen alle anderen Masten die nur Umgebaut oder Aufgerüstet werden mit LTE/GSM.
Ich hab mich eh nur auf die 5G-Ausbauten bezogen - auch da fehlen die meisten bei Teltarif.