Beiträge von schinge

    Zitat

    Original geschrieben von Lucky4711
    - besseres Display. Beim Desire sieht man bei Sonnenschein nix. Kommt besonders klasse beim Navigieren :-(


    Also ich weiß nicht, was ihr immer habt/was ihr für Autos habt (anscheinend strahlt die Sonne da im Inneren) - ich konnte die letzten Tage (und da war es ja richtig sonnig) problemlos mit dem Desire navigieren und dabei das Display ablesen.
    Kleiner Tipp: automatische Helligkeit aus (Navigation geht aber auch mit Automatik) und dann manuell auf 100% hochregeln ... und dann noch das Display auf die Blickrichtung ausrichten.

    Nur zur Einführung: Es gibt verschiedene Kontakt-Arten auf dem Desire: Google-Kontakte/Google Mail-Kontakte (Sync mit Google), Telefon-Kontakte (werden mit Outlook gesynct), SIM-Kontakte und Exchange-Kontakte (Sync mit einem Exchange-Server).


    Für Dein Problem sind hier zwei Lösungsmöglichkeiten:


    1. Lade dir MyPhone Explorer runter und synchronisiere dein K810i mit Outlook. Danach nimmst Du HTC-Sync und synchronisierst mit dem Desire -> Kontake sind als Telefonkontakte auf dem Desire (kein Sync mit Googlemail, lässt sich aber ändern falls Du das brauchst: s.u.)


    2. Lade dir MyPhone Explorer runter und synchronisiere dein K810i mit Googlemail. Danach schaltest Du die Google-Kontakt-Synchronisierung am Desire ein (falls nicht schon passiert) -> Kontakte sind als Googlekontakte auf dem Desire (kein Sync mit Outlook, lässt sich aber ändern falls Du das brauchst: s.u.)


    Dabei solltest Du beachten, daß das Desire (bei Google- und Telefonkontakten) die "Eigenart" hat, alle Kontakte im Format "Vorname Nachname" anzuzeigen. Du kannst aber auf "Nachname, Vorname" umstellen - allerdings nur für jeden einzelnen Kontakt. Beim Snyc mit einem Exchange-Server wurden bei mir die jeweils im Kontakt einstellte Variante auch auf dem Desire beibehalten.



    Wechsel zwischen Telefon- und Googlekontakt:


    Das geht am einfachsten wenn Du die Telefon-Kontake auf die SD-Karte exportierst (Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren - > Telefon) und anschließend wieder als Google-Kontakte importierst (Menü -> Importieren/Exportieren -> Von SD-Karte importieren - > Google (-> eine vCard-Datei importieren)). Willst Du nicht mehr mit Outlook synchronisieren, kannst Du zwischen Export und Import alle Telefon-Kontakte löschen, da sonst alles unnötig doppelt mitgeführt wird und manchmal doppelte Kontakte angezeigt werden wenn die Verknüpfung zwischen Telefon- und Googlekontakt nicht korrekt verlief (kannst Du aber noch nachträglich machen).

    Hast Du unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Google bei Kalender, Kontakte und Google Mail jeweils das Häkchen aktiviert? Danach lief bei mir alles von alleine: Der Kalender wurde aktualisiert, die Kontakte wurden übertragen und in der Google Mail App waren die Mails (incl. Push, mit max. 5s Verspätung zu einem Exchange-Account, manchmal aber auch schneller als bei Exchange).

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Na dann hoffe ich für Dich das Du auch dann soviel Verständis dafür hast wenn Du in einer Notsituation unbedingt telefonieren musst :rolleyes:


    1. in richtigen Notfällen kannst Du auch eins der (vielleicht) noch funktionierenden Netze nutzen
    2. wie haben die Leute früher ohne Handys nur ihr Leben bewältigt? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von prisma
    HTC hat ihn schon x-mal verschoben.


    Jaja, HTC hat seit dem 24. Juni (da wurde Froyo offiziell von Google freigegeben), sprich in den letzten drei Wochen, schon tausend Mal das Update für das Desire verschoben :rolleyes: Nur hab ich anscheinend irgendwie übersehen, daß seitdem überhaupt ein genauer Termin genannt wurde.

    Wenn ich mit dem Auto fahre, sehe ich NIE meinen Weg aus der Sat-Perspektive :D :D - also bringt mir das als Fahrer auch nichts und ist IMHO nur Spielerei.
    Du müsstest doch auch wissen, daß es noch genug Stellen in Deutschland gibt, wo eben kein Netzempfang vorhanden ist (Thüringen ist nicht der Maßstab). Wenn Du dich dann dort mal verfährst bringt dich dein Offboard-Navi erstmal nicht an Ziel. Und wie schon gesagt: spätestens ab einer Landesgrenze stehst Du mit Google-Navigation o.ä. schlecht da - außer Du willst am Monatsende überrascht werden.

    Sehr oft werden die Apps im Internet mit QR-Codes versehen (wie auch androidpit.de) den man dann mit einem Barcodereader (gibts auch im Android-Market) einlesen kann und dann wird die entsprechende App im Market herausgesucht. Man kann auch die Suchwörter direkt im Market auf dem Android-Handy eingeben aber ich finde die QR-Code-Variante bequemer.