-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
...
Hier zu Hause ist das iPhone somit im o2-Netz unbrauchbar geworden. Andere Handys zeigen einwandfreien Empfang. ...
Allein schon das zeigt meiner Meinung nach, daß das Netz nicht daran Schuld ist, sondern irgendwas am/im iPhone. Außerdem tritt das Problem ja anscheinend seit einem Update auf, was mich in meiner Meinung bestärkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
Ich glaub nicht das dieses komische Apple Handy nur im o2 Netz so schlecht funktioniert oder liege ich da falsch? 
Doch doch, das ist der neue iPhone-Netzfilter von o2. 
Aber jetzt mal im Ernst: Das ist ein iPhone-Problem bzw. ein Fehler beim/im Update für das iPhone (auch Apple ist nicht unfehlbar, auch wenn sie sonst ganz gute Phones herstellen). Mein Chef hat auch Probleme seit er das iOS4 auf seinen 3Gs drauf hat - sehr oft startet sich das iPhone während eines Gesprächs neu und das im Vodafone-Netz. Soll er jetzt in dem Vodafone-Netzqualitäts-Thread was dazu schreiben?
-
Re: Re: Wetterwidget findet wenig Städte
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Geht man direkt in das Wettermenü rein, findet er in der Tat nur die wirklich großen Städte. Das war bei HTC schon immer so.
Bei Windows Mobile gabs wenigstens ein Programm mit dem man auch kleinere Orte in die Wetterdatenbank nachträglich eintragen konnte - bei Android leider (noch) nicht. 
-
Wenn man "Blue&Me Desire Grand Punto" bei Google (ja, Suchmaschinen gibts wirklich ;)) eingibt, kommt als erster Eintrag folgendes: http://www.grande-punto.de/t27946-blue-me-android.html
-
@ Noir0x
Allerdings bekommst auch dann in dem Ordner /data (da liegen die Apps) nix angezeigt (root nötig).
BTW mit dem ASTRO-Filemanager bzw. dem Estrongs File Explorer (andere hab ich nicht getestet) kannst auch irgendwelche Umwege mit Kabeln o.ä. direkt auf den Hauptspeicher zugreifen - einige Ordner werden wie gesagt aber als leer angezeigt sofern das Handy nicht gerootet wurde
-
Wie hast Du denn die erwartete Größe berechnet? Nach der angezeigten Größe im Market oder nach dem tatasächlich beanspruchten Speicherbedarf unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten ?
-
Zitat
Original geschrieben von Lucky4711
Woher wusste ich bloss schon vorher, dass solche Aussagen kommen werden....
Wenn ich im Auto navigieren will habe ich keinen Bock und auch keine Zeit, erst noch im Menü irgendwelche Einstellungen zu ändern oder das Gerät je nach Fahrtrichtung manuell nachzujustieren.
Beim Desire war es definitiv so, dass beim Auftreffen von Sonnenschein von der Seite oder von hinten auf dem Display kaum noch was zu erkennen war. Wenn ich pausenlos die Hand am Gerät haben muss brauche ich auch keinen Kfz-Halter :flop:
Auch beim sonstigen Bedienen des Desire muss man stets darauf achten, dass die Sonne nicht auf's Display scheint, sonst erkennt man nichts mehr. Und wenn jemand meint, das läge nur an mir, der sollte das Problem des Desire nicht schönreden sondern sich diesbezüglich mal in den Foren umschauen. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Beim Galaxy ist nichts dergleichen notwendig!
Mit Ausrichten meine ich, den Halter so einstellen, daß man direkt aufs Display blickt und nicht irgendwie schräg (das macht man einmalig). Und wie ich auch geschrieben habe funktioniert es auch mit der automatischen Helligkeitseinstellung ohne Probleme. Wenn man die Helligkeit hochregelt dann sieht man es einfach noch besser. Ich frag mich auch immer noch wie so viel Sonnenschein direkt von hinten auf das Display fallen soll - da muss die Sonne schon sehr tief stehen und dann ist sie ja nicht so intensiv. Und ich muss da auch nichts schönreden - es hat ja mehrmals funktioniert. Du jedoch sagst ,daß es für Navigation an Sonnentagen nicht zu gebrauchen ist - soll jetzt dir glauben oder meiner persönlichen Erfahrung?
-
Hat der ACR-Nutzer gerade kein Netz, zahlst Du als Anrufer mit Rufnummermittlung diese Anrufinfo-SMS - ohne Rufnummerübermittlung kommst Du bei ACR nicht durch, weshalb Du die Rufnummeranzeige zwingend einschalten musst und dann auch die Info SMS zu zahlen hast.
Ohne ACR kannst Du auch mit unterdrückter Nummer anrufen und musst bei Netzverlust des Angerufenen keine Info-SMS zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Wozu gibt es denn die Hotline eines jeden Telefonanbieters? In diesem Fall wohl eindeutig die 0800-3301000, die auch in jedem Telefonbuch ganz vorne zu finden ist.
Du hast wohl nicht allzu viel mit älteren Leuten zu tun? Da gibt es viele (und wenn es nur 10% sind) die nicht gern irgendwelche Hotlines (anrufen, geschweige denn sogar Angst haben dort irgendwas aufgeschwatzt zu bekommen (haben sie ja schon oft genug gehört/gelesen, besonderes in der Telefonbranche). Außerdem ist vielen Leuten garnicht bewusst, daß überhaupt Nummern übertragen werden - das eigene Telefon zeigt ja auch keine Nummern an. Und unterdrückt haben sie ja auch nichts - warum sollte man also auf die Idee kommen, die Telekom-Hotline anzurufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wo liegt das Problem? Ein Anruf bei der kostenlosen Hotline, und der Anschluss wird umgestellt. Oder #31# vor die Nummer, das sollte bei T-Com die Nummer mitsenden (und nicht wie bei GSM unterdrücken).
Jetzt erklärst Du aber mal irgendeiner einer älteren Person mit einem Uralt-Analoganschluss (da wurde die Übermittlung, nachdem sie im Analognetz möglich war, NICHT automatisch geschaltet) was sie/er nach der Ansage "Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der angerufene Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht zu. Wenn sie verbunden werden möchten, aktivieren sie bitte ihre Rufnummernübermittlung und versuchen sie es dann erneut."
machen muss, daß er/sie den gewünschten Gesprächspartner an die Strippe bekommt. Und geh einfach mal davon aus, daß da kein Telefon-Treff-User irgendwo in der Nähe/Bekanntschaft ist.