Beiträge von schinge

Du kannst ja mal hier unter Q8 schauen, ob die Anleitung für Nokia bei deinem Handy funktioniert. Von meinem alten Windows Mobile-Telefon hat der Transfer mit dort verlinkten Methode geklappt - jetzt probier ich noch die SE-Methode aus und dann hätte ich die SMS der letzten 3-4 Jahre auf meinem Desire (zumindest die wichtigeren, der restliche Müll wird gelöscht, da der ja nur Speicher verbraucht). :D

Re: "Flatrate" mit Bandbreitenbegrenzung...unmoralisch?

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Kein normaler Kunde weiß allerdings, dass 64KBit/s etwas über der optimalen Modemgeschwindigkeit des Jahres 1991 liegen und damit heute praktisch keine Internetnutzung möglich ist.

Ich bin fast jedes zweite Wochenende mit nur 64kBit/s (ISDN) im Internet und halte es trotzdem für nutzbar. Es kommt halt drauf an, was man alles "braucht": YouTube und Radiostreams halte ich persönlich z.B. für unnötig und nutze die auch in der restlichen Zeit an meinem VDSL-Anschluss oder per HSPA nicht - ein anderer kann ohne diese Dienste nicht mehr leben. :D

Verlässliche Vergleiche wird es wohl erst geben, wenn das erste Desire mit dem neuen Display gesichtet wurde (soll ja frühestens ab August soweit sein). Alles andere wäre einfach nur Spekulation.

Zitat

Original geschrieben von Kyjuan
    Kennt einer ein Proggi, das den SMS Versand und die Tele. Min mitzählt?

Schau dir mal Stats an. Damit kannst Du auch Warnung bei Verbrauch von Inklusiv-Minuten/-SMS ausgeben lassen und noch einiges mehr.

Zitat

Original geschrieben von Loximus
    Ich hab ein Problem: Ich hab gerade mein Desire über Nacht geladen (also definitiv ganz voll), doch sobald ich es von der Steckdose nahm, hatte ich auf einmal nur noch 92% Akku. Das kann doch nicht sein, oder? Ist diesbezüglich irgendein Bug bekannt?

Das hat den Hintergrund, daß die Ladesteuerung den Akku nicht mehr lädt, sobald er voll ist. Erst wenn der Akku-Ladestand wieder unter einen gewissen Wert fällt (im Netz kursieren Werte zwischen 70 und 90%, ich habs noch nicht ausprobiert), wird wieder aufgeladen.